|
| ||||
| ||||
| Wie sparrt oder kämpft ihr gegen Gegner, die wesentlich größer als ihr und wesentlich schwerer sind? Habt ihr irgendwelche bestimmten Techniken, die ihr in solchem Falle am häufigsten anwendet und dieoft funktionieren? Erzählt einfach alles zu dem Thema, das euch einfällt. Thanks! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also im stand up warte ich immer bischen um deckungslöcher bei größeren zu finden und dann explosiv rein und wieder raus. am boden, ich weiss net warum, aber ich probier sie immer in die guard zu kriegen um sie dann zu sweepen ( spider guard ist da ganz gut - wegen dem schwerpunkt). also ist meine persönliche meinung, da mein trainingspartner mit dem ich immer am we sparre ungefähr 20 cm größer und 20 kg schwerer ist ![]()
__________________ *Siegen und Verlieren sind nur Details, die Hauptsache besteht darin sich den Dingen zu stellen* |
|
| ||||
| ||||
| Ein Wort: Lowkick! ![]() Bis einer heult! Ansonsten: Besser und schneller Boxer, viel zum Körper schlagen, sehr viel bewegen, müde machen, Overhandright beim reingehen.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Overhandright bei größeren? Kassiere die in dem Zusammenhang eher... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bodyshots, in and out, gute schrittarbeit und viel laufen. Faken nicht vergessen und ausknocken ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| LAAAANNNGGGGEEE gefährliche Schwinger wie Mighty Mo ![]()
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ - = ~ UFC 87: Seek and Destroy is coming! ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Auf dem Boden ist die Waffen der Kleinen: Leglocks ---> bzw. Heelhook
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ja klar, ich mein ja auch gegen jemanden der ebenfalls Kampfsport (mit gutem Geschmack) macht... |
|
| ||||
| ||||
| Klar ist das dann scheiße, deswegen gibt's ja auch Gewichtsklassen .
|
| ||||
| ||||
| da gibt es ja ein sprichwort: "a good big man will beat a good small man". sorry, aber ist halt mal so (auch wenn es mich ankotzt ) und ich denke, die "großen" können sich ihre kommentare zu ihrer überlegenheit sparen; wir wissen alle, dass ihr die stärkeren seid ![]() zum thema: also für mich gilt: nah dran ist für mich besser als weit weg. wenn ein großer platz hat, um richtig zu schlagen oder zu treten, wird es sehr schmerzhaft. darum infight üben, haken in allen variationen perfektionieren, kondition wie blöde pushen (braucht man für die konstanten meidbewegungen) und vor allem das herz haben, in den mann reinzugehen. am boden haben für mich bisher auch immer sehr gut kneebars, leg- und heelhooks funktioniert. als takedown mache ich gerne den double-leg-ausheber, weil ich aufgrund meiner geringen größe sehr schnell unter den gegnerischen schwerpunkt komme, ohne unbedingt mit meinem knie auf die matte zu müssen. was auch sehr gut funktioniert ist ein low-single-leg mit anschließendem leg- oder heelhook.
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Gegen große und schere gewinnt man durch bessere Technik. D.h. ab auf dem Boden mit ihm, wo ihn sein Gewichtsvorteil nicht viel nutzt. Rear naked choke mach ich am liebsten bei schwereren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Naja, Double Leg bei schwereren kann auch in die Hose gehen, besser ist da meiner Erfahrung nach Single Leg. |
|
| ||||
| ||||
| Was den Single Leg gegen größere betrifft: Sakuraba Videos gucken .
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|