Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-03-2011, 13:11
Benutzerbild von viper_ex
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: In-Grund-und-Boden-Spammen

Registrierungsdatum: 04.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Ist es.

Und ich kapier nicht, wies der Typ ob dir in Beispielen für vegetarische Ernährung an zwei von dreien mit FISCH daherkommt.

Fisch ist Fleisch! Nur weil die Viecher gleich dem Reis im Wasser schwimmen, werden's noch lange nicht vegetarisch
naja, ich kenne auch Vegetarier die Fisch essen. Das so runter zu machen finde ich auch nicht richtig, immerhin ist es ein Anfang!

Wer die Umwelt schützen will der benutzt auch Energiesparlampen anstatt komplett auf Strom zu verzichten und der kauft sich ein sparsames Auto anstatt nur noch fahrrad zu fahren...

Und wenn man es genau nimmt, dann müssen auch für Vegetarier noch Tiere leiden und sterben...
Trotz Allem ist bei allem Ein Anfang immer besser als nichts zu tun.

PS Aber ja, ich habe mich auch gewundert über die Beispiele
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 09-03-2011, 13:26
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von viper_ex Beitrag anzeigen
naja, ich kenne auch Vegetarier die Fisch essen. Das so runter zu machen finde ich auch nicht richtig, immerhin ist es ein Anfang!
Was heißt runtermachen - wer Tiere isst, ist eben kein Vegetarier. Man sollte sich mal ansehen, was das Wort bedeutet.
Alt 09-03-2011, 15:25
Benutzerbild von Dodger
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: PFS, Grappling, Escrima

Registrierungsdatum: 01.02.2004
Standard

Bitte das Thema nicht mit einer sinnlosen Moraldiskussion über vegane (vegetarische) Ernährung kaputtmachen.

Diskussionspunkt sollte eher sein, dass der "Meat Grinder" Fitch seine Ernährung umgestellt hat um leichter rumzulaufen. Und diese Gewichtsveränderung nicht nur Teamkollegen, sondern auch seinen Trainern nicht so gefällt.
Alt 09-03-2011, 15:55
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dodger Beitrag anzeigen
Diskussionspunkt sollte eher sein, dass der "Meat Grinder" Fitch seine Ernährung umgestellt hat um leichter rumzulaufen.
Nicht um leichter zu werden, sondern, weil er es für gesünder hält.
Alt 09-03-2011, 21:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 08.12.2010
Standard

Man muss auch bedenken, dass die Lebensmittelstandards und kontrollen in den USA geringer sind als in Deutschland, und selbst diese erachte ich als viel zu gering. also von dem gesundheitsapsekt sicher nicht ganz abwegig dieser schritt.

allerdings sollte man davon ausgehen, dass er genug geld hat um in regionale oder andersweitig geprüfte qualitativ gute lebensmittel zu investieren. und deshalb finde ich diesen schritt persönlich als nicht den richtigen. aber das kann er eben nur selbst beantworten wie er damit klar kommt.
Alt 09-03-2011, 22:07
Benutzerbild von Prettyboy2
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen, BJJ, Ringen

Registrierungsdatum: 12.07.2010
Standard

Jake Shields ist doch auch so ein vegetarier, er hat ja noch nie fleisch gegessen...ob es was bringt muss selber für sich entscheiden, fleisch ist meiner meinung nach sehr wichtig und vorallem scheiße lecker...
Alt 09-03-2011, 23:08
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Widi Beitrag anzeigen
Schon so. Wahrscheinlich n Hintertürchen für die Moralis
A propos, bei mir stand schon lange kein Kraken mehr aufm Trainingsplan. Zumindest trainingstechnisch
Ja, chum halt eisch am Mändig/zischtig um Chriens, oder am Mittwuch Rotchrüz

Zitat:
Zitat von viper_ex Beitrag anzeigen
Nein! Du kennst KEINEN Vegetarier, der Fisch isst!

Aus dem ganz einfachen Grund, dass jemand der Fisch isst, kein Vegetarier ist

Vegeatrische Ernährung, damit ist allgemein verbreitet eine Ovo-Lacto-Vegetarische Ernährung gemeint. Man isst also keine Tiere an sich, Tierprodukte wie Milch und Eier jedoch sehr wohl.

Wer auch auf Eier und Milch und all aus Tieren und tierischen Erzeugnissen hergestellten Produkte verzichtet (also auch ne Menge e-Nummern und beispielsweise Glucosamin) der ernährt sich vegan.

Wenn jemand Fisch isst.... dann ist er eben kein Vegetarier, plain an simple.

Zitat:
Wer die Umwelt schützen will der benutzt auch Energiesparlampen anstatt komplett auf Strom zu verzichten und der kauft sich ein sparsames Auto anstatt nur noch fahrrad zu fahren...
Ist nicht dasselbe.

Vegetarische Ernährung ist ein definierter Begriff! Definiert durch den Verzicht auf das Essen von Tieren. Wenn man dennoch Tiere isst, ist man kein Vegetarier, so einfach ist das.

Zitat:
Und wenn man es genau nimmt, dann müssen auch für Vegetarier noch Tiere leiden und sterben...
Trotz Allem ist bei allem Ein Anfang immer besser als nichts zu tun.

PS Aber ja, ich habe mich auch gewundert über die Beispiele
Fragt sich halt, ob das ein "Anfang" ist, oder nichts weiter als eine moralische Krücke

Zitat:
Zitat von Prettyboy2 Beitrag anzeigen
Jake Shields ist doch auch so ein vegetarier, er hat ja noch nie fleisch gegessen...ob es was bringt muss selber für sich entscheiden, fleisch ist meiner meinung nach sehr wichtig und vorallem scheiße lecker...
Mac Danzig und Ricardo Moreira ernähren sich angeblich beide vegan.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht