|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich habe eine frage zu der handposition beim doulbe-leg takedown. sollten die hände 1) kurz über den kniekehle oder 2) weiter oben kurz unterm ***** platziert werden. für beide variante höre ich desöfteren folgende argumente: 1) pro: kleinerer muskel, also weniger widerstand contra: durch eine halbwegs vernübftige sprawl wird der winkel derart verschlechter, dass es fast unmöglich ist den takedown zu finishen 2) pro: hände leichter dort zu halten contra: größerer muskel des kontrahenten Vll sollte man bei der frage auch ncoh zwischen einem takedown wo "durchgerushed" wird unterscheiden oder wo man jemandem hochheben will... Ich hoffe ihr könnt mich aufgklären :-) |
|
| ||||
| ||||
| man möchte mögichst effektiv unter dem schwerpunkt hebeln also kniekehlen. packt man zu ist es für einen sprawln eigentlich schon zu spät |
|
| |||
| |||
| man könnte umgekehrt ja auch argumentieren, dass dort der hebel für ein sprawl am wirkungsvollsten ist, oder nicht? gilt das ganze auch, wenn ich jemanden hochheben will? |
|
| ||||
| ||||
| digga, die einen machen es so die anderen machen es so. manche greifen gern mit den händen separat, die anderen greifen zusammen... egal was du davon machst, solang du es richtig machst, ist es nicht falsch ![]() - mario |
|
| |||
| |||
| Also wenn man schafft, egal mit welcher Technik, den Gegner erfolgreich auf den Boden zu befördern ist es nicht falsch oder?^^ Geändert von Alex155 (18-01-2012 um 19:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Man packt mit beiden händen die arschbacken und kneift zu. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Blödsinn, wenn dann reißt man sie auseinander. ![]() Dann nutzt man den kurzen Schockzustand und bringt den Gegner zu Boden. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Plumps rein in die guard. Und dann shoulderstrikes wobei man die hüften benutzt. |
|
| ||||
| ||||
5 runden eine dominante position und der sieg gehört dir! Ich greife eher weiter unten an den beinen beim techniktraining. Was hinterher rauskommt steht dann ja eh immer auf einem etwas anderen blatt ![]() Aber so oder so, wenn ich das bein zu fassen bekommen habe hat mein partner den zeitpunkt für einen sprawl schon verpasst. |
|
| ||||
| ||||
| alex, lol.... nein... sollte nur heisen, dass es verschiedene möglichkeiten gibt eine technik auszufüren... |
|
| |||
| |||
| Sind die Hände nicht "relativ unwichtig", wenn man den Kopf richtig benutzt, oder anders gesagt ist kein Druck mit dem Kopf da klappt es nicht egal wie die Hände positioniert sind. Also schön den Nacken trainieren.
__________________ Seminar mit Sebastian Baron in Münster am 20/21.11.2010 in Münster/ Geändert von unimog (19-01-2012 um 17:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich unterscheide meist zwischen 2 techniken, 1.) meine hände hinter den kniekehlen des gegners zusammen machen (monkey grip) und quasi einfach reinlaufen, also mit der schulter druck in die bacuh gegend machen und die beine zu einem ranziehen -> kann man nur machen, wenn man den gegner ablenkt und schnell shootet dann und sobald der grip sitzt ist sprawlen quasi unmöglich 2.) kurz unterm hintern packen tief runter gehen und schön ausheben sind für mich 2 paar schuhe, das eine ist ein "umrennen" das andere ein ausheben
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| |||
| |||
| Seht ihr die Hände macht ihr wie ihr wollt, zusammen oder so aber ohne kopf einsatz nix gut werfen. Bei mir machen wir die Teile auch immer von der Seite und nicht wie ihr sie beschreibt. Also Frontal rein und dann Winkel erzeugen und seitlich nachsetzen. Wie in diesem Video sehr gut zu sehen. Der erklärt auch nochmal was ich mit Kopfeinsatz meine. Wenn ich da falsch liege dann könnt ihr mich gerne eines besseren belehren.
__________________ Seminar mit Sebastian Baron in Münster am 20/21.11.2010 in Münster/ Geändert von unimog (20-01-2012 um 11:57 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |