|
| ||||
| ||||
| hallo freunde, meine frage ist wie in der überschrift eigentlich ganz einfach, nur schwierig auszuführen ![]() ich möchte eine mma veranstaltung durchführen, auf was muss ich alles achten! es ist ja bei vielen städten etc ziemlich schwierig so eine veranstaltung durchzusetzen! an die scherz antworten ... es ist mir klar das ohne mma fighter auch keine mma veranstaltung geben wird ! also bitte nur die erfahren leute antworten! danke selcuk karabiyik selcuk-karabiyik.com |
|
| ||||
| ||||
| Das erste was mir in den Sinn kommt, ist die Location. ![]()
__________________ » Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das, was die Dummen wollen. ;) |
|
| ||||
| ||||
| soll in meiner region stattfinden! raum bodensee!! süd deutschland |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube er meint mehr die Halle.. Du brauchst eine Halle die genug Platz bietet für Zuschauer (Wenn welche hin sollen) Teams und abgeschottete Räume für die Kämpfer minimum 4 Lager (wenn es nicht Team A gegen B ist sondern u.U. noch C und D teilnehmen) Aufwärmmöglichkeiten für die.. also Matten wären von Vorteil auch Trainingsequipment kann netterweise gestellt werden oder halt sagen "bring euer eigenes mit" Genehmigung u.U. und auch wenn du es als Scherz siehst: Kämpfer. Nicht alle werden sofort auf ein neues Turnier einsteigen. Sanitäter(angeblich reicht ein Telefon, aber :rolleyes) Ringrichter, (evtl.) Punkterichter, (evtl.) Ansager und viel Zeit fürs Organiseren aber nein, ich habe bislang noch keins gestartet bin also nicht "erfahren"
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 Geändert von Rocky777 (07-03-2010 um 22:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Na wie jede andere Veranstaltung musst du das bei der Gemeinde bzw. der Stadt anmelden, die werden dann schon sagen auf was geachtet werden muss (und ob sie die Veranstaltung überhaupt genehmigen)!
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Es geht mir ja viel mehr um die Genehmigung bei der Veranstaltung die anderen Details sind mir bekannt, weil ich selber als Kämpfer auch aktiv bin! MMA ist ja leider nicht überall beliebt und angesehen! Wie gesagt der Antrag und die Genehmigung sind die Sachen, mit denen ich nicht so meine Erfahrung habe. Wollte halt hier ein paar Infos bevor ich beim Amt auftauche ![]() Danke @all |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke da kann ich dir etwas helfen .Zwei wichtige Fragen bevor ich dazu etwas sagen kann: Was für eine Location hast du? (Städtisch oder Privat) Wie groß soll dein Event werden? (Zuschauerzahl geschätzt) |
|
| ||||
| ||||
| Als erstes solltest Du Deinen Nickname ändern! ![]()
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) |
|
| ||||
| ||||
| Meine Vorschläge wären: Kneipenterrorist, der Schlächter, Blutschlacht, Werner Schneyder ![]()
__________________ www.mma-marl.de |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) |
|
| ||||
| ||||
| Mit der Genehmigung kann dir bestimmt deine Gemeinde weiterhelfen. Von da an geht's dann Schritt für Schritt.
__________________ Vantage-Fighting Dein MMA Shop für Tapout, Sprawl, Triumph United, Cage Fighter, Venum, Hayabusa, Bad Boy, UFC, Pride und vieles mehr...Jetzt NEU: Dethrone Royality und Shock Doctor |
|
| ||||
| ||||
| @Toni Du bist wirklich ein böser böser Junge! CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
| Also ich weiß noch das bei uns vor der letzten Veranstaltung jemand von der Stadt vor Ort war und sich MMA mal angeschaut hat mit dem Ergebniss, dass keiner unter 18 auf die Veranstaltung durfte. Ob das jetzt Vorgabe der Stadt war oder entgegenkommen unseres Trainers weiß ich nicht. Fakt ist zum Beispiel (zumindest in BW, denke aber auch in anderen Bundesländern), dass je nach Personenzahl auch Feuerwehr zum Brandsicherheitswachdienst vor Ort sein muss. Wenn Lebensmittel verkauft werden muss man auf Hydiene achten damit nich auf einmal das Gesundheitsamt auf der Matte steht und alles kurzfristig zu macht, nur weil man das HotDogbrötchen ohne Handschuhe aufgeschnitten hat ![]() Geschickt wäre es auch ein örtliches Krankenhaus zu Informieren. Sollte sich ein Kämpfer doch mal ernsthaft verletzen kann man dadurch nachweißen, dass man sich um die ärztliche Versorgung der Teilnehmer gekümmert hat. Das sind jetzt 3 Dinge die mir so einfallen. Ob du sowas in der Art jetzt wissen wolltest weiß ich nich, aber schaden tut es nicht ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| ja nimm am besten seinen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt (derzeit) keine rechtliche Grundlage. für eine gesonderte Behandlung von MMA Veranstaltungen. Meistens ist es so das die Veranstalter keinen Stress wollen und deshalb einknicken. Aber sobald man keine staatlichen Veranstaltungsorte wählt ist man den ganzen Phsychostress nicht mehr ausgesetzt. Wir haben es durchgezogen: - Ordnungsamt war auch da wollte Einlasskontrolle. Wir saßen da mit einem Anwalt und sagen "nein" und das war es... Wie soll das auch gehen? Wir haben Kämpfer ab 10 und die Freunde sollen nicht zuschauen, obwohl vorher beim Boxen - ebenfalls ab 10 - sie zuschauen durften und dann beim MMA sollen sie den Saal verlassen um beim Kickboxen danach - starten auch ab 10 - wieder dabei zu sein? - Es gibt keinen Grund das man eine MMA Sportveranstaltung gesondert anmelden muss, die rechtlichen Grundlagen einzuhalten versteht sich von selbst. CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |