|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich glaub kaum jemand schaut sich gerne Bodenkampf an, außer er macht es selbst. Ist zumind. meine Erfahrung. Allzu spannend sieht es eben nicht aus. |
|
| |||
| |||
| Naja, ich denke Bodenkampf kann auch für Aussenstehende interessant sein, besonders wenn es schönes Grappling ist oder viel mit GnP gearbeitet wird. Lay and Pray hingegen... ![]() War am Samstag am Shooto und genau ein Kämpfer hat das GnP richtig eingesetzt. (BTW. Ich mach auch BJJ/Grappling, war aber mit nem nicht-Grappler da und der fands auch den spannendsten Kampf) |
|
| |||
| |||
| Also ich als (Noch)Nicht-Bodenkämpfer sehe mir gerne Bodenkampf an, wenn zwei hochklassige Kämpfer aufeinandertreffen, versuchen eine gute Position zu erhalten und dann den Gegner per G'n'P oder Sub finishen. Finde ich oft sogar interessanter als Stand-Up, und das obwohl ich 4 1/2 Jahre schon Stand-Up kämpfe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich schaue mir MMA an, weil ich JEDEN Aspekt davon spannend finde, genauer gesagt, die Mischung macht's (wie eben der Name schon sagt). Ich schaue aber auch gerne Ringkämpfe. Schließlich habe ich jahrelang selbst gerungen. Nur wenn ich LnP beim MMA sehe, kriege ich einen Wutanfall. Das ist kein schöner Bodenkampf und die Strategie ist einfach nur sichern und dominieren. Das vermiest mir absolut den Spaß an dem Kampf. Hier noch die Meinung von Dan Hardy zum Thema: "I think the problem is there's beginning to be too much wrestling in UFC Octagon, not too little of it in the gym. There are a lot of people out there calling themselves 'UFC fighters' who are nothing of the kind. In the UFC, you should go for finishes. You should work for 15 minutes to knock your opponent out, submit him, or improve your position to give yourself the best chance of doing either. But there's guys out there who just want to use wrestling to hold a stalemate for 15 minutes, without ever risking going for ground and pounds or attempting submissions." Quelle: UFC star Dan Hardy writes his exclusive column |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |