|
| |||
| |||
| Benefiz ist immer gut! Am besten deutschlandweit organisieren. Ich meine, wenn sich genug Leute finden, die in Ihrer Gegend was auf die Beine stellen, wäre es super, das zeitnah stattfinden zu lassen uns es als eine Art "Tournee" zu promoten. So in der Art... Übrigens, für die die's interessiert: Ich habe hier noch einen Vorschlag für das Poster gemacht: Mal eine Anregung von mir in Sachen Öffenlichkeitsarbeit... |
|
| |||
| |||
| Gab es doch meines Wissens schon häufiger. Ich denke eine Gale, bei der am Ende die Einnahmen einer Stiftung gespendet werden bringt mehr. Stellt euch vor jemand ist daran interesiert was die Aidsforschung (oder ähnliches) so treibt, geht auf deren Seite und da wird eine MMA Veranstaltung erwähnt, die insgesammt XXXX€ für deren Zwecke eingebracht hat. Das hat denke ich Wirkung ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Gut wäre natürlich,wenn in jeder Stadt jeder Verein vielleicht zweimal im Jahr eine Benefizveranstaltung zu gunsten von lokalen Einrichtungen oder namhaften Stiftungen machen würde.Das bringt flächendeckend gute Presse und es nutzt auch Leuten,die sonst nicht soviel Hilfe erwarten können.Desweiteren kommen Leute,die sich unseren Sport als brutalen Schlägersport vorstellen zum nachdenken und evtl. können wir unser Image aufpolieren und damit noch etwas gutes tun. Eine win-win Situation. Und wenn man jetzt noch einen Schritt weiter geht und über den Verband an mehreren Standorten in Deutschland am selben Tag eine Benefizveranstaltung macht und alle den Erlös zusammenlegen für z.B. die DKMS oder gegen Kinderarmut ,...... dann könnte man die Sportstätten und den Verband ein wenig besser ins Licht rücken und die Presse wäre vermutlich überregional.
__________________ www.mma-marl.de |
|
| ||||
| ||||
| Die Ideen von Spendengalas etc. sind klasse und aller Ehren wert. Das Problem dabei ist, man bekommt vieleicht in der regionalen Presse positive Berichte. Die wahren "Übeltäter" sind aber die großen, überregionalen Medien. Bild, Stern, Fernsehen etc. Die bilden die Meinung in der Öffentlichkeit und lenken den Mainstream. Man braucht also einen Ansatz wie man diese Medien knacken kann. Leider fällt mir derzeit auch keine Lösung ein. P.S. Das soll natürlich nicht davon abhalten regional Gutes zu tun! Ich wollte nur die größere Problematik erläutern. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Ich denke die Regionale Presse ist nicht zu unterschätzen. Damit macht man gleichzeitig gute Werbung für sein Gym!
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Indem wir uns anständig benehmen und unsere Vorbildfunktion wahrnehmen.....oder isch mach se alle platt, die Schreiberlinge ![]()
__________________ das Wichtigste ist der Kampfgeist, alles Andere ist primär ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich jedenfalls nicht. Geld spenden klingt zwar gut, kostet aber viel und bringt nur sehr sehr wenig imho. Besser wäre es, eine dauerhafte Aktion ins Leben zu rufen...und für diese Aktion dann regelmäßig bei irgendwelchen Sachen Gelder einzutreiben; z.B. dass ein Promi bei "Wer wird Millionär" seinen Gewinn mal nicht an "Ein Herz für Kinder" spendet, sondern an "MMAler holen Jugendliche ohne Ausbildung weg von der Straße und bringen ihnen bei, wie man diszipliniert auf ein Ziel hinarbeitet". Oder so. Das kostet uns auch nicht so viel Geld und ist eine dauerhafte Angelegenheit mit der man immer wieder positiv in der Presse auffallen kann. |
|
| |||
| |||
![]() Außerdem ist es ja nicht nur der Auftritt auf so einer Seite, sondern auch die Plakatwerbung und Flyer für die Veranstaltung sowie Berichte in der (lokalen) Presse. Zudem sagte ich bereits, dass alle meine Vorschläge wohl nur kleine Schritte sind. Aber irgendwo muss man ja anfangen.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| geld für aids ist denbar ungünstig->denn die infizieren sich z.B durch blutübertragung--ist für kampfsport in dem geschlagen und getreten wird also denkbar bl...e
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| |||
| |||
| Mit dem Argument darf man aber auch keine Veranstaltungen gegen Gewalt machen, das steht auch im Wiederspruch ![]() Zudem kann man besonderst dann darauf eingehen, dass bei den Kämpfen auf die Sicherheit der Kontrahenden geachtet wird, zum Beispiel durch Aidstests vor einem Kampf. War ja aber auch nur ein Beispiel. Man kann auch für allemöglichen anderen Guten zwecke ne veranstaltung machen. Es sollte halt ein Thema sein, dass die Leute anspricht. Wenn wir dem "Verein zum Erhalt von Gaßlaternen in Mittelalterlichen Gebäuden Hinter-Untertupfingen eV. " (kurz VzEvGiMGHUT eV.) was spenden juckt das keine Sau.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Langsam wirds wieder.. |
|
| |||
| |||
| Ja gut, dann einfach trotzdem Galas machen und die Kohle einstecken, verprassen und mit dem Bad Boy Image leben... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |