|
| ||||
| ||||
| Und? Was willste uns damit sagen?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| habe ich nie behauptet... Aber ich finde es toll, dass du Kraft und Impuls verwechselst, quasi bewiesen hast, dass Raketen nicht abheben können, etc.... Mal abgesehen davon, dass du einen Spaß daran hast über die Bildung anderer herzuziehen (ohne dabei in der Lage zu sein zu lesen), was sind denn deine Qualifikationen? Aber ich klinke mich jetzt aus, lockt zuviele Stammtischfachmänner an, die gerne herablassend Schwachsinn posten... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und beim anderen bin ich mir nicht sicher, ob die nicht auch zusammen hängen. ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Jop, und er hat nunmal recht ![]() Ich bezweifle einfach, dass das praktisch umsetzbar ist, und bringe die Problematik ins spiel, die dadurch entsteht, dass die Kraft kreisförmig wirkt. Aber prinzipiell... würde A 1.1kN Kraft aufwenden, um B zu werfen, würde B halt statt mit 2kN dann mit insgesamt 2.1kN in den Boden gedrückt. Gleichzeitig würde A eine Beschleunigung erfahren, wie hoch diese ist, lässt sich unrpoblematisch errechnen: Die 1kN Gewichtskraft kürzen wir der Einfachheit halber zusammen, und haben ein inertialsystem. Nun haben wir einen Körper mit der Masse von 100kg auf welchen nun noch 100N einwirken in Richtung oben, um ihn zu beschleunigen, diese führen zu einer Beschleunigung von knapp 1m/s^2 War doch gar nicht so schwer, oder? ![]() Hier, ich! ![]() Aber zu seinen Physikkenntnissen muss ich sagen: |
|
| |||
| |||
| Nach oben springen geht ja auch. Aber ob die Sprungkraft ausreicht, um sich der Erdanziehung zu widersetzen während man fällt und sich an einem anderen abstösst, ka... |
|
| |||
| |||
| Messungen haben ergeben, dass Hochspringer bis zu 3g Körperbeschleunigung erzeugen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Da rollt ne Kugel auf ne andere zu, trifft sie natürlich, aber die Kugel bleibt stehen und die getroffene Kugel rollt weiter. Weiß aber nicht wie das zusammenhängt. |
|
| |||
| |||
| Aber ich glaube, ich verstehe, an was du gerade gedacht hast! Natürlich würde, wenn zwei im freien Fall fallen, und der eine vom anderen "abspringt" gemäss dem "actio=reactio" Prinzip der untere noch stärker nach unten beschleunigt werden für den Zeitraum der Krafteinwirkung. Und natürlich würde der obere ziemlich ziemlich schnell wieder richtung unten beschleunigen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ne Bombe explodiert und die Druckwelle/Partikel breiten sich doch vom Mittelpunkt der Explosion im ganzen Raum aus. Macht man das in einem Rohr, dann gibts 2 Explosionstrahlen. Macht man eine Öffnung zu, dann gibts immernoch 2 Strahlen, aber eine klopft auf die geschlossene Seite. Actio=Reactio, Ausströmenderschub= auf den Deckel prallender Schub. Aber die Partikel die am Deckel aufprallen geben komplett ihren Impuls weiter. Die prallen nicht mit F=Reactio ab, sondern geben komplett ihren Impuls weiter und bleiben in Ruhe, bis ein anderes Kraft wirkt. Wäre es nicht so, dann gülte wegen: F[offene Seite] = - F[geschlossene Seite] F[Gesamt] = 2F[komplette ExploPower] ==> F[ eine Seite] = 1/2 F[Gesamt] und wegen Viper-Kraken`sche Universal Actio=Reactio Formel, F[ Aufprall am Deckel] = -F[Abprall am Deckel] F[Gesamt am Deckel] = 2 F[Aufprall am Deckel] und es ist ja F[ Aufprall am Deckel] = -F[Geschlossene Seite] Dann gülte aber wegen F[Gesamt am Deckel] = 2 F[Aufprall am Deckel], und wegen F[ Aufprall am Deckel] = -F[Geschlossene Seite], auch 2F[ Aufprall am Deckel] = -2F[Geschlossene Seite], Da aber wegen Actio= Reactio F[offene Seite] = - F[geschlossene Seite] ist, gülte ja F[geschlossene Seite] =2F[Geschlossene Seite] und das wäre aber ein widerspruch. Da aber wegen Actio = Reaktio der Schub gleich der ausströmenden Kraft sein muss kann auch die Grösse des Impulses am Deckel nicht grösser sein als die am Ausgang des Rohres , deshalb kann auch die Viper-Kraken'sche Universal Actio=Reactio nicht stimmen. Hmm, naja ist vllt einfach zu schwer für mich und ich peil das nich ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja was nun, stimmt deine Actio=Reactio dingens oder nicht?^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |