|
| ||||
| ||||
| Mich würde interessieren, welche Fachwörter ihr im MMA Bereich kennt, die Laien nicht verstehen, für euch jedoch selbstverständlich sind Ich beginne mal: Techniken Low-Kick "Flying Punch" Punch Roundkicks, Sidekicks High kicks Kampfsportarten/ Veranstaltungen MMA Vale Tudo, No Holds Barred Pankration UFC Pride FC BJJ KOTC Sonstiges Clinch KO Cage Fighting Allrounder Coach Tapping Hämatom A-Klasse/ B-Klasse usw. Die "Ecke" Cut-Verletzungen Infight Crosstrainings Standup Da die Techniken und Veranstaltungen beinahe unendlich vergrössert werden können, finde ich vor allem den letzten Abschnitt interessant. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit über Freefight soll auch ein Glossar enthalten sein, daher fände ich es toll, wenn ihr möglichst viele Anregungen bringen würdet. Bei nicht allzu ausgefallenen Begriffen kann ich die Erklärung selbst hinzufügen, das braucht ihr also nicht zu machen Grüsse Sonora |
|
| ||||
| ||||
| für sidekicks habe ich kein verständnis ![]() |
|
| |||
| |||
| [Brainstorm Modus "an"] Submission, Task, tap out, Luta Livre, Shoots, Shooto, CSW, Crosstraining, Twister, Hooking, flying-triangle/armbar, back-suplex, chute boxe, sprawl´n brawl, ground´n pound....[Brainstorm Modus "off"]
__________________ Alles für Alle! |
|
| ||||
| ||||
| hier meine 5 cent dazu: Techniken: heelhook Americana Omoplata sweps reversal Veranstaltungen: tap or snap UCG Matec open Sonstiges: Mattenbrand |
|
| ||||
| ||||
| liver shot ![]()
__________________ !!!KAMPFSPORTNEWS!!! www.groundandpound.de !!!KAMPFSPORTNEWS!!! |
|
| ||||
| ||||
| Kimura Guillotine-Choke Arm-Triangle Chicken Wing Neck Cranck Toe Hold Wrist Lock Mata Leao aka Rear naked Choke Flying Knee |
|
| |||
| |||
| Guard Half-guard Mount Backmount Sidemount Single leg takedown Double leg takedown Stomp Soccerkick Rutten-Report ( das muß sein ) HIGH KICKEEEEEE ( Wie die Japaner immer bei Cro-Cop schreien ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In einer "Abschlussarbeit" solltest du aber eigentlich nur die Fachwörter erklären, die auch darin vorkommen, oder? Vielleicht solltest du lieber deine Arbeit jemandem zu lesen geben, der vom Thema gar keine Ahnung hat. Und dann seine Fragen beantworten. |
|
| ||||
| ||||
| anaconda choke geiles wort! schaut auch lässig aus ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, oliver |
|
| ||||
| ||||
| Atomic Butt Drop ( Mark Hunt )
__________________ !!!KAMPFSPORTNEWS!!! www.groundandpound.de !!!KAMPFSPORTNEWS!!! |
|
| ||||
| ||||
| Wow, ihr seid toll Zitat:
Ich mache die Arbeit jedoch nicht nur für den Prüfer/ für die Note, sondern möchte mich dabei auch selbst weiterbilden. Und dafür ist ein Glossar einfach gut geeignet Zitat:
Grüsse Sonora |
|
| ||||
| ||||
| Lay'n'Pray Dim Mak (Death Touch) Job Kata Octagon Pit Fighting Shootfighting/wrestling Tomato Can Chickenwing aka Omoplata
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
EEEEEEEEEEEEEEEEE!!! Du bist raus! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gibt bestimmt auch bodenkampf katas!
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |