|
| |||
| |||
| Selbstverständlich sollte man für MMA beide Auslagen bzw. deren ständigen Wechsel trainieren. Warum? In allen ringerischen Aktionen (vor allem im Clinch) wechselt ständig die Auslage, dass bedeutet wenn man aus jeder Situation angreifen möchte, muss man seine Angriffe aus beiden Auslagen trainieren (es sei denn man hat Zeit zuviel). Weiterhin ist es auch aus koordinativer Sicht sinnvoll beide Seiten zu trainieren und verbessert den Bums in beiden Händen und macht einen viel unberechenbarer. Um einen Gegner zu schlagen, der auf dem Boden liegt (ob aus dem Stand oder aus seiner Guard heraus) ist es auch imens wichtig, dass es egal ist welches bein gerade vorne ist (mehr noch, man wechselt die Auslage teilweise im Schlag). Auch bei vielen Thai und Kickbox techniken muss man die Auslage wechseln. |
|
| |||
| |||
| Frank, ich konnte das Buch "Boxing for MMA" von Hatmaker nicht finden. Meintest du "NO HOLDS BARRED FIGHTING: SAVAGE STRIKES" von Hatmaker? |
|
| ||||
| ||||
| Ja. ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| hi! beim schlägen und tritten bin ich beidseitig, liegt wohl daran das wir im training immer alles im links vor , rechts vor wechsel machen. (z.B. 10X links combo dann 10X rechts combo) wir machen auch sehr viel koordinationsübungen un so zeuch. bei dingen die ich neu lerne klappt es mit rechts am anfang besser. bei arbeiten wechsel das werkzeug bei mir auch zwischen links und rechts, ganz praktisch! an deiner stelle würde ich die stellung beibehalten. so weit ich weiß waren viele gute gladiatoren linkshänder. !!!!!also stärke ausbauen!!!!!
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, im klassischen Boxen(KB/MT auch) gibt es ja auch den Kreuzschritt! In der Linksauslage(also linker Fuss und linke Fuehrhand vorne, rechte Schlaghand hinten), schlaegt man mit links, macht aber gleichzeitig einen Schritt mit dem rechten Bein nach vorne, dann linkes Bein und gleichzeitig rechter Schlag,usw(Rechtsauslage vice versa). So kann man die Distanz schnell ueberbruecken und Du hast dein rechtes Bein vorne, zum grappling. Beides widerspricht sich ja nicht. grts mac |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |