|
| ||||
| ||||
| Da mein Bruder seit 2 Jahren boxen ist und ich auch die Liebe zu Kampfkünsten entwickelt habe möchte ich mit Free fight anfangen. Meine Fragen an die experten : Was lernt man im Training? Was braucht man an equipment? Gibt es nützliche Bücher für anfänger? Ich bedanke mich für all eure Antworten im voraus mfg Denniz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was du lernst wird wohl abhängig von deinem Trainer sein, brauchen tust du eig nur Thai-Shorts, Tief-, Zahn- und Faustschutz... zumindest brauchte ich nie mehr...
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! Si vis pacem, para bellum!!! Der Frieden, ist der Feind der Erinnerung! |
|
| ||||
| ||||
| Seit Wann braucht man den ne Thai Shorts Lernen das hängt voll und ganz vom Trainer ab. Du brauchst: Mundschutz, Tiefschutz, Free Fight Gloves, Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, eventuell Kopfschutz usw. An DVDs kann ich die die Bas Rutten Big DVDs of Combat ans Herz legen ![]()
__________________ M.A.S.D.Wir verstehen unser Handwerk! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist die DvD englisch? |
|
| ||||
| ||||
| Das kommt ganz auf den Trainer an der klassiche Ablauf wäre wohl: Aufwärmen, Techniktraining, Sparring, Cool Down. Ja die DVD ist eng. ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Und können sie mir auch noch gute Handschuhe ,mundschutz und so empfehlen? Sie oder jemand anders?? Geändert von Denniz59 (25-11-2008 um 19:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Abwärmen (Cool Down) Übungen: Lockerung, Dehnung, Entspannung Wirkungen des Abwärmens Nervensystem Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Sympathikus und Parasympathikus Abnahme der Erregung und Anspannung, Einkehr von Beruhigung Herz-, Kreislaufsystem Rückkehr von Pulsfrequenz, Blutdruck, Atmung und Temperatur in die Normallage Muskulatur Lockerung der ermüdeten und verspannten Muskulatur Beschleunigung des des Abbaus von Stoffwechselendprodukten Also ich habe Free Fight Gloves von Fairtex musst du mal googlen und nen Mundschutz von Shock Doctor die sind ganz gut..
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ookaay danke ich hab noch 2 Fragen wie lange braucht man bis man gut dabei ist und die meisten techniken kann und dann auch sparring machen kann und nicht mehr als anfänger gilt vom technischem her? und ich zähle nochmal auf haha ich brauche also Handschuhe mundschutz tiefschutz&Schienbeinschoner(wichtig?) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viele Techniken zu beherrschen ist vorteilhaft aber keine Voraussetzung. Insgesamt gibt es wohl zu viele Techniken um alle gut zu beherrschen, ich liste aber mal ein paar verbreitete und bewährte Techniken auf: -Fausttechniken nach Boxen (Jab, Cross, Hook, Uppercut) -Ellenbogen-"Haken" -Frontkick -Low/Mid-Kick (-Roundhouse-Kick) -Kniestösse -Double Leg Takedown -Single Leg Takedown -Leg Trip -RNC -Guillotine-Choke -Triangle Choke -Gogoplata -Armbar -Keylock -Americana -Omoplata -Hammerlock -Kimura -Kneebar -Heel-Hook -Ankle-Lock -Toe-Hold Wie du siehtst, da kommt einiges zusammen. Wenn du die alle beherrschst, dann kannst du dich zurecht als vielseitiger Allrounder bezeichnen. Viele sind auf bestimmte Techniken (Faustschläge, Hebel, ...) spezialisiert und beherrschen die anderen nicht übermässig gut. Wichtig ist vor allem, dass du dich gegen alles verteidigen kannst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dankee, womit beginnt man den als einstiger(erste schritte)? |
|
| ||||
| ||||
| Ich denk, mal mit dem richtigen Stand und dem richtigen Fallen und Abrollen... Oder?
__________________ ![]() SHURI FIGHTERS GYM zwickau |
|
| ||||
| ||||
| Mach dir doch nicht so viele Gedanken Gehe einfach in einen guten Verein , und dann wird dir alles nötige erklärt. Dort werden dir sicher auch Tipps zur Ausrüstung gegeben. geh einfach regelmäßig ins Training und habe Spass. Dann kannst ja daheim mit deinem Bruder noch weng Boxen oder Bodenkampf üben ( falls ihr euch gut versteht ^^)Ja die DVDs sind englisch. Alleine von DVds , lernt man aber nichts sie sind höchstens eine gute Ergänzung zum training.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Wo wohnst du denn überhaupt?
__________________ ![]() SHURI FIGHTERS GYM zwickau |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hat mich nur mal so interessiert danke für die umfangreichen Antworten! Geh bald mal los ![]() Und um mein Bruder um zuhauen brauch ich noch ein bisschen! |
|
| |||
| |||
| Was du noch wissen solltest und hier glaub ich noch nicht steht. Der Unterschied zwischen Freefight und anderen Kampfsportarten ist, dass du nicht nur im Stand oder nur auf dem Boden kämpfst. Du lernst in allen Distanzen kämpfen zu können und kannst dich später auch spezialisieren d.h. wenn dir das Kämpfen im Stand mehr liegt trainierst du mehr Standup (Muay Thai, Boxen) und versuchst den Bodenkampf zu vermeiden --> den Gegner im Stand zu besiegen (durch K.O.) oder du bist eher der Bodenkämpfer (Grapplertyp) dann versuchst du den Gegner so schnell wie möglich auf den Boden zu bekommen und beendest dort den Kampf mit einem Hebel, Würger oder K.O. Schlag alla Ground and Pound ; ) Nochmal kurz zusammengefasst. Freefight besteht aus Standup (Boxen, Muay Thai) und Bodenkampf (Ringen, BJJ, LL) Gewonnen wird ein Kampf durch K.O. oder durch Aufgabe. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |