Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-11-2004, 18:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 04.11.2004
Standard

Hi,

hab nur den Satz "werde zu Ralf nichts sagen" missverstanden. In der Tat kenne ich ihn nicht und hab folglich mit ihm auch überhaupt kein Problem - ich dachte nur, jemand hätte sich irgendwie dadurch provziert gefühlt.
Da dem nicht so ist, würd ich sagen: Ich entschuldige und hoffe, das der Kuchen damit fertig ist
Quicklinks
Alt 15-11-2004, 05:25
Benutzerbild von Aaxx
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

...selbst "wenn" Du jemanden provoziert hast sollte es Dir eigentlich sXX egal sein

CU
Alt 15-11-2004, 06:34
Kampfkunst: Thaikido

Registrierungsdatum: 13.04.2004
Standard Thaikido

Zitat:
Zitat von malte-la
ich hoffe mal, dass das jetzt geht!!

Also das ist eine Kampfkunst aus den stielen:

-Thaiboxen
-Kickboxen
-Boxen
-Judo
-Vietnam Kung Fu (was das auch immer sein mag )
-JKD
-Jiu-Jiutsu
-Kontakt-Karate
-Ringen und
-Aikido
-Eigenentwicklungen

Ist das jetzt sowas wie Free Fight??

Name der Schule Gym Kwan
www.gymkwan.de

einfach auf enter gehen und dann da unten auf der seite Thaikido anklicken!!

Bitte um weiteres posten!s
Thaikido ist ein Stil und der Name eines Kampfsportteams welches an Free-Fight Veranstaltungen teilnimmt.
Crosstraining ist die Basis, jeder darf aber natürlich auch eine bevorzugte Kampfart haben. Bei Gym Kwan sind z.B. sehr viele Thai Boxer.

http://www.thaikido.de

Founder of Thaikido
Alt 15-11-2004, 07:10
Benutzerbild von Aaxx
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von thaikido
Founder of Thaikido
Willkommen an Bord, wie gehts Dir?

CU
Alt 25-11-2004, 21:47
ChriStyle
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi,

ich hab mal eine fragen und zwar:

Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Stilen:

Vale Tudo, FreeFight, Shoot Fighting, Shoot Boxing, Shooto, Freestyle, Shidokan etc. etc., und sagt mir bitte nich das sei alles das gleiche, dass kann nämlich allein schon den Aussagen was ihr auf den ersten paar Seiten geschrieben habt nicht stimmen und in Kämpfer Profilen stehen ja auch immer unterschiedliche Stile, dass wäre ja total unnötig wenn es "ehhh alles das gleiche wäre" !!!
Alt 26-11-2004, 07:33
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Lies dir doch bitte erstmal dieses FAQ durch, da wird 75% deiner Frage schon beantwortet.

Grüsse

BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375
Alt 27-11-2004, 00:33
ChriStyle
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin
Lies dir doch bitte erstmal dieses FAQ durch, da wird 75% deiner Frage schon beantwortet.

Grüsse
so ich hab jetzt jeden post mind. 2 mal gelesen und kann sagen, ich weiss in etwa genausoviel wie vorher ,aber das was ich wissen wollte weiss ich immer noch net !!!
Alt 02-12-2004, 15:42

Standard

Was ist daran eigentlich so wichtig?

Ich finde das ist alles derart ähnlich, das man auch fragen könnte, was der Unterschied im Regelwerk der Boxverbände WBC, WBA, IBF, BDB, FVA, BBBC und meinetwegen noch der ganze WBU, WBF etc. Kram ist. Tatsache ist dort: es gibt geringfügige Unterschiede was Rundenzahl für Meisterschaften, Sanctioning Fee, Organisation, Three-Knockdown-Rule usw. angeht. Trotzdem werden bei allen Verbänden letztendlich zwei Männer, die ungefähr dasselbe Gewicht haben, im Ring stehen und boxen.

Die gravierendsten Unterschied ( für mich als Zuschauer. Ich werde mich hüten, je einen Freefight zu bestreiten ) ist, das manche Events in einem Ring stattfinden und manche im Cage, da z.B. im Cage andere Techniken möglich sind bzw. im Ring der Kampf manchmal unterbrochen werden muss, damit die fighter nicht rausfallen Ansonsten variieren halt die Regeln was Rundendauer und Rundenanzahl angeht. Bei manchen Events dürfen Fighter Stiefel tragen, wenn sie dafür keine (High-?)Kicks machen.

Allerdings glaub ich, das man keinem Namen wie Freefight, Vale tudo, Shootfighting etc. jetzt zuordnen kann, ob da im Cage oder im Ring gekämpft wird, wie lange gekämpft wird usw.

An die Experten: Bitte bitte schreien, wenn ich jetzt irgendwas falsch beurteilt hab....
Alt 04-12-2004, 18:11
ChriStyle
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Joschafat
Was ist daran eigentlich so wichtig?

Ich finde das ist alles derart ähnlich, das man auch fragen könnte, was der Unterschied im Regelwerk der Boxverbände WBC, WBA, IBF, BDB, FVA, BBBC und meinetwegen noch der ganze WBU, WBF etc. Kram ist. Tatsache ist dort: es gibt geringfügige Unterschiede was Rundenzahl für Meisterschaften, Sanctioning Fee, Organisation, Three-Knockdown-Rule usw. angeht. Trotzdem werden bei allen Verbänden letztendlich zwei Männer, die ungefähr dasselbe Gewicht haben, im Ring stehen und boxen.

Die gravierendsten Unterschied ( für mich als Zuschauer. Ich werde mich hüten, je einen Freefight zu bestreiten ) ist, das manche Events in einem Ring stattfinden und manche im Cage, da z.B. im Cage andere Techniken möglich sind bzw. im Ring der Kampf manchmal unterbrochen werden muss, damit die fighter nicht rausfallen Ansonsten variieren halt die Regeln was Rundendauer und Rundenanzahl angeht. Bei manchen Events dürfen Fighter Stiefel tragen, wenn sie dafür keine (High-?)Kicks machen.

Allerdings glaub ich, das man keinem Namen wie Freefight, Vale tudo, Shootfighting etc. jetzt zuordnen kann, ob da im Cage oder im Ring gekämpft wird, wie lange gekämpft wird usw.

An die Experten: Bitte bitte schreien, wenn ich jetzt irgendwas falsch beurteilt hab....
Es geht mir nicht um Events oder um Regelwerk, sondern um die Unterschiede der Stile, aber mach dir nichts draus !
Alt 04-12-2004, 20:00
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai / Thaikido

Registrierungsdatum: 01.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von EscoStar
Es geht mir nicht um Events oder um Regelwerk, sondern um die Unterschiede der Stile, aber mach dir nichts draus !
also soweit ich weiß, ist es der gleiche stil!!! NUR, das es in den regeln einige differenzen gibt....
stell dir thaiboxen vor. Also das 1. tb ist ohne ellenbogenschützer, das 2. mit ellenbogenschützern und das dritte geht 8 runden lang!!

so ähnlich ist es wohl bei den oben stehenden verschiedenen Stilen...

gruß

malte-la
Alt 05-12-2004, 01:28

Standard

@ esco:

Das Problem ist, das jeder Verband / Veranstalter die Regeln für das was er als Vale Tudo, Freefighting oder Shootfighting bezeichnet, selber festlegt. (einer dieser Verbände ist übrigens Shooto. Das ist kein anderer Stil. ) Der Kampfstil selbst variiert dadurch kaum. Vale Tudo, Freefighting und Shootfighting bezeichen diesselbe Sache, nur das sich nicht mal einig ist, was GENAU Freefigfhting oder Shootfighting denn nun ist. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Nur die Unterschiede sind dabei ziemlich gering.
Was den Rest angeht, so hab ich im Web gelesen, Shootboxing sei Vale Tudo ohne Bodenkampf. Damit hätten wir also mal etwas, was sich tatsächlich von den anderen Begriffen unterscheidet.
Shidokan kenn ich nur im Zusammenhang mit Karate. Vielleicht kann dir da ein Budokämpfer mehr Licht ins Dunkel bringen.
Alt 05-01-2005, 16:42
Kampfkunst: judo, ju-jutsu, fange gerade vale tudo an

Registrierungsdatum: 29.09.2003
Standard

hi, hab gestern ein plakat entdeckt und es sieht so aus dass in karlsruhe am 22.01 neue anfängerkurse in vale tudo starten.

nun hab ich mal ne frage, wie sieht das aus mit dem verletzungsrisiko? welche art schutz tragt ihr im training?

hab erfahrungen in ju-jutsu (ein jahr), vale tudo hingegen geht da ja aber (denke ich) schon ein bissel mehr ab in punkto realistische kämpfe und "haudrauf-mentalität". ich schätze das verletzungsrisiko wird beim freefight-training höher sein (?)

freefight trainieren reizt mich schon sehr, ständig mit ner gebrochenen nase rumzulaufen hingegen nicht. ich mag mein gesicht

ich werds mir aber auf jeden fall mal anschauen und mittrainieren, thx für alle infos!
Alt 05-01-2005, 17:17
Benutzerbild von andyconda
Moderator
Kampfkunst: LUTA LIVRE

Registrierungsdatum: 09.02.2004
Standard schadek fragen

Zitat:
Zitat von shark
hi, hab gestern ein plakat entdeckt und es sieht so aus dass in karlsruhe am 22.01 neue anfängerkurse in vale tudo starten.

nun hab ich mal ne frage, wie sieht das aus mit dem verletzungsrisiko? welche art schutz tragt ihr im training?

hab erfahrungen in ju-jutsu (ein jahr), vale tudo hingegen geht da ja aber (denke ich) schon ein bissel mehr ab in punkto realistische kämpfe und "haudrauf-mentalität". ich schätze das verletzungsrisiko wird beim freefight-training höher sein (?)

freefight trainieren reizt mich schon sehr, ständig mit ner gebrochenen nase rumzulaufen hingegen nicht. ich mag mein gesicht

ich werds mir aber auf jeden fall mal anschauen und mittrainieren, thx für alle infos!

Was im Bereich Karlsruhe und Vale Tudo passiert, müsste Christoph Schadek wissen. Er leitet das BJJ und Luta Livre Training im PSV und ist diesbezüglich mit Sicherheit bestens informiert.

www.schadek.net

Gruß Andy
HP-ELLO: www.luta-livre.de
Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2
Alt 03-02-2005, 10:52
Benutzerbild von Splittfinger
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jiu Jitsu,JKD

Registrierungsdatum: 06.10.2003
Standard

Das Vale Tudo Training das @shark meinen dürfte , findet im Bulldog Gym in KA statt.
Alt 12-04-2005, 09:48
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Capoeira, Thai Boxen

Registrierungsdatum: 19.04.2004
Standard

Mich würde das mit der verletzungsgefahr auch interessieren, zumal meine beiden Knie nicht mehr ganz top fit sind und beide leichte Miniskusprobleme haben (die man noch nicht operieren muss)...

Auf alle Fälle werd ich in den nächsten 2-3 Woche meinen Tellerrand um Boxen, Thai Boxen, 'Vale Tudo' und ev. escrima erweitern da ich direkt in meiner Nähe ein vielversprendes Gym entdeckt habe.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht