|
| |||
| |||
| Hi, hab nur den Satz "werde zu Ralf nichts sagen" missverstanden. In der Tat kenne ich ihn nicht und hab folglich mit ihm auch überhaupt kein Problem - ich dachte nur, jemand hätte sich irgendwie dadurch provziert gefühlt. Da dem nicht so ist, würd ich sagen: Ich entschuldige und hoffe, das der Kuchen damit fertig ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ...selbst "wenn" Du jemanden provoziert hast sollte es Dir eigentlich sXX egal sein ![]() CU
__________________ November 21+22+23 / Deutschland / Jena / dirty weekend ;) Unter "Lehrgänge" auf www.MMA-Verband.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Crosstraining ist die Basis, jeder darf aber natürlich auch eine bevorzugte Kampfart haben. Bei Gym Kwan sind z.B. sehr viele Thai Boxer. http://www.thaikido.de Founder of Thaikido |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU
__________________ November 21+22+23 / Deutschland / Jena / dirty weekend ;) Unter "Lehrgänge" auf www.MMA-Verband.de |
|
| |||
| |||
| Hi, ich hab mal eine fragen und zwar: Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Stilen: Vale Tudo, FreeFight, Shoot Fighting, Shoot Boxing, Shooto, Freestyle, Shidokan etc. etc., und sagt mir bitte nich das sei alles das gleiche, dass kann nämlich allein schon den Aussagen was ihr auf den ersten paar Seiten geschrieben habt nicht stimmen und in Kämpfer Profilen stehen ja auch immer unterschiedliche Stile, dass wäre ja total unnötig wenn es "ehhh alles das gleiche wäre" !!! |
|
| ||||
| ||||
| Lies dir doch bitte erstmal dieses FAQ durch, da wird 75% deiner Frage schon beantwortet. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Was ist daran eigentlich so wichtig? Ich finde das ist alles derart ähnlich, das man auch fragen könnte, was der Unterschied im Regelwerk der Boxverbände WBC, WBA, IBF, BDB, FVA, BBBC und meinetwegen noch der ganze WBU, WBF etc. Kram ist. Tatsache ist dort: es gibt geringfügige Unterschiede was Rundenzahl für Meisterschaften, Sanctioning Fee, Organisation, Three-Knockdown-Rule usw. angeht. Trotzdem werden bei allen Verbänden letztendlich zwei Männer, die ungefähr dasselbe Gewicht haben, im Ring stehen und boxen. Die gravierendsten Unterschied ( für mich als Zuschauer. Ich werde mich hüten, je einen Freefight zu bestreiten ) ist, das manche Events in einem Ring stattfinden und manche im Cage, da z.B. im Cage andere Techniken möglich sind bzw. im Ring der Kampf manchmal unterbrochen werden muss, damit die fighter nicht rausfallen Ansonsten variieren halt die Regeln was Rundendauer und Rundenanzahl angeht. Bei manchen Events dürfen Fighter Stiefel tragen, wenn sie dafür keine (High-?)Kicks machen.Allerdings glaub ich, das man keinem Namen wie Freefight, Vale tudo, Shootfighting etc. jetzt zuordnen kann, ob da im Cage oder im Ring gekämpft wird, wie lange gekämpft wird usw. An die Experten: Bitte bitte schreien, wenn ich jetzt irgendwas falsch beurteilt hab.... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
stell dir thaiboxen vor. Also das 1. tb ist ohne ellenbogenschützer, das 2. mit ellenbogenschützern und das dritte geht 8 runden lang!! so ähnlich ist es wohl bei den oben stehenden verschiedenen Stilen... gruß malte-la |
|
| |||
| |||
| @ esco: Das Problem ist, das jeder Verband / Veranstalter die Regeln für das was er als Vale Tudo, Freefighting oder Shootfighting bezeichnet, selber festlegt. (einer dieser Verbände ist übrigens Shooto. Das ist kein anderer Stil. ) Der Kampfstil selbst variiert dadurch kaum. Vale Tudo, Freefighting und Shootfighting bezeichen diesselbe Sache, nur das sich nicht mal einig ist, was GENAU Freefigfhting oder Shootfighting denn nun ist. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Nur die Unterschiede sind dabei ziemlich gering. Was den Rest angeht, so hab ich im Web gelesen, Shootboxing sei Vale Tudo ohne Bodenkampf. Damit hätten wir also mal etwas, was sich tatsächlich von den anderen Begriffen unterscheidet. Shidokan kenn ich nur im Zusammenhang mit Karate. Vielleicht kann dir da ein Budokämpfer mehr Licht ins Dunkel bringen. |
|
| |||
| |||
| hi, hab gestern ein plakat entdeckt und es sieht so aus dass in karlsruhe am 22.01 neue anfängerkurse in vale tudo starten. nun hab ich mal ne frage, wie sieht das aus mit dem verletzungsrisiko? welche art schutz tragt ihr im training? hab erfahrungen in ju-jutsu (ein jahr), vale tudo hingegen geht da ja aber (denke ich) schon ein bissel mehr ab in punkto realistische kämpfe und "haudrauf-mentalität". ich schätze das verletzungsrisiko wird beim freefight-training höher sein (?) freefight trainieren reizt mich schon sehr, ständig mit ner gebrochenen nase rumzulaufen hingegen nicht. ich mag mein gesicht ![]() ich werds mir aber auf jeden fall mal anschauen und mittrainieren, thx für alle infos! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was im Bereich Karlsruhe und Vale Tudo passiert, müsste Christoph Schadek wissen. Er leitet das BJJ und Luta Livre Training im PSV und ist diesbezüglich mit Sicherheit bestens informiert. www.schadek.net Gruß Andy
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| Das Vale Tudo Training das @shark meinen dürfte , findet im Bulldog Gym in KA statt. |
|
| |||
| |||
| Mich würde das mit der verletzungsgefahr auch interessieren, zumal meine beiden Knie nicht mehr ganz top fit sind und beide leichte Miniskusprobleme haben (die man noch nicht operieren muss)... Auf alle Fälle werd ich in den nächsten 2-3 Woche meinen Tellerrand um Boxen, Thai Boxen, 'Vale Tudo' und ev. escrima erweitern da ich direkt in meiner Nähe ein vielversprendes Gym entdeckt habe. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|