|
| |||
| |||
| Hallo, ich fange am Dienstag mit Luta Livre und Thaiboxen. Im gleichen Gebäude befindet sich noch ein Fitnessstudio und ich würde gerne intensives Krafttraining machen, ich mags ne Stufe Muskolöser als der Durchschnitt xD (Muskelaufbau, Bodybuilding, nennts wie ihr wollt). Die geräte da sind auch in jeden anderem Fitnessstudio zu finden, also alles da^^ Könntet ihr mir vllt nen Trainingsplan empfehlen der meinen Anforderungen entspricht (Jeden Tag eine Muskelgruppe, Jeden zweiten Tag Ganzkörper oder was ihr halt für am besten haltet). Und noch eine Frage: Ich suche einen guten Standboxsack um Thaiboxen auch zuhause trainieren zu können, kann mir da jmd. ein Modell empfehlen? P.S.: Ich wusste nit genau in welchen Bereich dieser Eintrag gehört, hoffe mal er stört hier nicht :-) Greetz Adaptiz ![]() |
|
| |||
| |||
| Du möchtest gleichzeitig zwei Kampfkünste + BodyBuilding machen? Viel erreichen wirst du so nicht, glaub mir. Geändert von Kian (06-11-2009 um 18:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Für Anfänger würde ich 2-3 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining empfehlen, bin aber kein Experte. Die Grundlagen des Krafttrainings findest du hier: Krafttraining FAQ Was die Übungen angeht, würde ich den Plan primär auf wenigen komplexen Übungen aufbauen. Z. B: Kniebeugen Bankdrücken Vorgebeugtes Rudern Beinheben Seitheben oder Kreuzheben Schulterdrücken Latissimus-Ziehen Bauchmaschine Butterfly |
|
| ||||
| ||||
| Kommt halt drauf an was du willst. möglich ist : Ein Bodybuilder der auch ein bischen kämpfen kann ? oder nen Kämpfer , der auch ein bischen muskeln hat. Große Muskelberge und gleichzeitig guter Kampfsportler lässt sich ohne Stoff kaum vereinbaren. In seltenen genetisch begünstigten Fällen eventuell schon. Man muss halt seine prioritäten setzen
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Luta Livre, Thaiboxen und Fitness? Hört sich nach Mike in Köln an. Viel Spaß und Erfolg! Ist ein klasse Trainer! Gruß, Eric ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| ich denke Kraftraining kannst du am Anfang erst mal weglassen. du wirst, wenn du nicht schon sehr fit bist, nach dem LL und MT training fertig genug sein. Mit diesem Training schaffst du dir auch eine Muskelgrundlage, die du später mit Kraftttraining ausbauen kannst. Also fang erstmal langsam an...
__________________ Jiu-Jitsu Academy Kronach |
|
| ||||
| ||||
| Ich wirds auch erstmal langsam angehen und nach einigen Wochen schauen, ob dein Körper noch zu Kraftsport fähig ist oder nicht.
__________________ Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. -Mahatma Gandhi |
|
| |||
| |||
| Bodybuilding (also richtiges wo man auf Masse geht) und Freefight beißt sich in meinen Augen extrem.... Warum? Regeneration! Da wirst du Probleme bekommen. Wenn dus unbedingt machen willst, dann mach wie gesagt nen Gk 2mal die Woche mit Grundübungen. Ich weiß jetzt net wie fit du mit deinen 17 Jahren bist, aber da du sagst, dass du mit Lutra Livre und Thaiboxen loslegst denke ich, dass du Anfangs so fertig sein wirst, dass da erstma garkein zwischen Raum für das GK Training ist. Man ist Anfangs einfach so platt beim Boxtraining und der Körper muss sich drangewöhnen. Vorallem das grappeln kostet noch extrem Power. Vondaher nach langer Rede kurzer Sinn: Ich würd erstma aufs Pumpen verzichten und den Kampfsport machen, weil der eh viel mehr Spaß macht und du wirst dich körperlich trozdem prächtig entwickeln, vertrau mir und mit 17 Jahren biste eh noch jung und richtig gut gehts beim Krafttraining eh erst ab 20 aufwärts los in Sachen Muskelentwicklung... |
|
| |||
| |||
| Okay, danke schonmal für eure Antworten ;-) Ich werde eure Tipps berücksichtigen :-) @ Elite Combat: Ja, genau^^ Gut geraten^^ Die Schule von Mike wurde mir empfohlen und da ich ehrgeizig bin wenn ich schonmal sowas anfang denk ich is dat die beste hier in Köln ;-) Greetz Adaptiz |
|
| ||||
| ||||
| @ Heros Verträgt sich Kickboxen o. ä. eigentlich besser mit Krafttraining (vor allem Hypertrophie) als Grappling? Stand-up-KS ist nach meiner Erfahrung im Cardio-Bereich am belastendsten, während Grappling mehr auf die Kraftausdauer geht. |
|
| |||
| |||
| Das Ding ist nur das Hypertrophie-Training sich in Schlag und Tritt-Sportarten stärker negativ auswirken kann, als beim Grappling. Dort machen sich die Geschwindigkeitseinbußen stärker bemerkbar, wobei man beim Grappling auch viel Explosivität benötigt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man regelmässig KS-Training macht muss man nicht unbedingt langsamer werden, oder? |
|
| |||
| |||
| Aber ansich isses auch net verkehrt verschiedene Trainingszyklen zu haben, wo man dann mal für 4-6 Wochen Kraftausdauer, oder Maximalkraft trainiert. Maxkraft lässt sich ja noch bestens mit Schnellkraft verbinden. Wenn de das machst biste aufm sicheren Weg und alles bestens. Ich selbst wurde durch intensives Krafttraining im Hypertrophie bereich sehr langsam und unbeweglich, bei mir lag aber halt auch das Augenmerk darauf und net auf dem Kampfsport. Jetzt isses andersrum ich sehe sehr untrainiert aus (bin das auch noch stark ) aber ich bin auf dem Weg der Besserung in den 2 Bereichen in denen ich vorher sehr schlecht war. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |