|
| ||||
| ||||
| Ich hatte heute Diskussion mit meinem Freund und Trainingspartner bezüglich JBJ vs Rashad. Am Ende fragt er mich ob ich gegen ihn gekämpft hätte obwohl wir uns schon 9 Jahre kennen? Ich sagte, wenn Kämpfen mein Brot wäre, dann sofort, ohne nachzudenken. Zwar ungern und wahrscheinlich ohne brutalen GnP. Das ist bestimmt sehr unangenehm einem guten Freund schmerzen zufügen, aber man kann versuchen es so schnell wie möglich zu beenden (KO oder Sub), damit man sich schnell wieder umarmen kann. Eure Meinung? |
|
| ||||
| ||||
| Wüsste nicht warum das ein Problem sein sollte. Würde auch gegen meine Freunde kämpfen. Sind ja nur meine Gegner für den Moment und nicht meine Feinde, bzw alles bleibt fair und jeder weiß vorher worauf er sich einlässt. Ich sehe das ganze vom sportlichen Wettkampf-Aspekt aus. Ok wenns um große Geldmengen und Karrieren geht, spielen da vielleicht noch deutlich mehr Emotionen mit aber so? Beim Sparring versuche ich ja auch meine Kollegen zu dominieren und meine Angriffe gut durch zu bringen (was unweigerlich zu Schmerz führt). Nur ist das eben noch mal ne ganze Ecke gelassener und man versucht sich nicht gegenseitig auf die Bretter zu schicken. Aber ob ich jetzt gegen jemand anderes einen Wettkampf in Form von KS oder Ballsport mache, macht für mich keinen Unterschied (ok, gibt eben nen klein wenig mehr Schmerzen aber das ist nun mal VK).
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab auch schon auf Wettkämpfen gegen meine Freunde gekämpft. Ist doch nichts dabei. Vor dem Kampf wünscht man sich nochmal viel Erfolg und dass man sich gegenseitig nicht verletzt. Dann wird gekämpft und danach wird 'n (alkoholfreies) Bier getrunken und man spricht über den Kampf. Solange der Kampf fair abläuft sehe ich da überhaupt kein Problem. |
|
| ||||
| ||||
| Sehe ich auch so. Wäre für mich auch kein Problem. Schon garnicht wenn ich meine Familie davon ernähren würde!
__________________ "He glassed me.I swear to God, David,I am going to shoot you.I am going to shoot you.I am going to physically shoot David Haye.He glassed me.He glassed me.I’m not having it.He glassed me." |
|
| ||||
| ||||
| Ich seh da kein Problem drin, es handelt sich ja um nen sportlichen Wettkampf. So ein Kräftemessen verändert ja nichts an eurer Freundschaft.
__________________ gezeichnet Graf von Trausnitz. |
|
| ||||
| ||||
| sehe ich anders - gegen freunde und familie würde nicht in der öffentlichkeit (event, turnier etc.) kämpfen. sparring ist natürlich was anderes.
__________________ "The belt covers only 2" of your ass; you have to back up the rest of it." http://www.gracieoceania.com/ |
|
| |||
| |||
| Ich habe sogar schon gegen Familienangehörige gekämpft, solange es dabei sportlich fair zu geht sehe ich da überhaupt kein Problem. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. |
|
| |||
| |||
| War mein Bruder, wir sind halt keine Pussys wie die Klitschkos |
|
| ||||
| ||||
| genau! sag denen das doch mal...
__________________ "The belt covers only 2" of your ass; you have to back up the rest of it." http://www.gracieoceania.com/ |
|
| |||
| |||
| Oh mein Gott, da hat jemand einen Scherz darüber gemacht das die Klitschkos nicht gegeneinander kämpfen wollen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Also gegen Famely und Freunde "richtig" zu kämpfen halte ich nicht für sinnvoll. Sparring, forderndes Sparring, ja, okay, ... aber keinen Wettkampf. Was soll das auch? Wobei es aber auch ankommt auf: - Was sind das für Freunde? - Was sind das für Wettkämpfe? (m. E. geht eher noch was "ringendes", als was "schlagendes") |
|
| ||||
| ||||
| Das gabs schon im Mittelalter. Nannte sich Drachentöten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich könnte mir gut vorstellen gegen Freunde zu kämpfen , allerdings sind wir ja auch Amateure . Bei den Profis stelle ich mir das eine ecke schwieriger vor ... Ich finde das hier beschreibt die Problematik der Profis ziemlich gut: Zitat:
grüße, |
|
| |||
| |||
| Ich glaube, dass das im Profisport echt problematisch ist. Ich schade durch einen Sieg meinem Freund und es nicht absehbar wie sehr ich ihm Schade. Nur finanziell oder versetzte ich seiner Karriere einen brutalen Schlag, von der er sich möglicherweise nie erholt. In jedem Fall verliert er Geld, wenn er gegen mich verliert. Das überlebt m.E. eine Freundschaft schlecht. Man stelle sich vor ich schlage ihn schwer KO und verletzte ihn dabei übel. Wie soll er mir das verzeihen, da es ja kein Trainingsunfall war, sondern Absicht. Halte ich für problematisch. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |