|
| ||||
| ||||
| Ich würde es genau andersherum sehen wie die meisten hier. Im Amateubereich, wenn es sowieso nicht um so viel geht, würde ich nicht gegen meine Kollegen antreten, aber wenn es um viel Geld und um eine große Meisterschaft, würde ich gegen sie antreten. Es passiert doch ständig, dass Leute und Freunde aus der gleichen Gym gegeneinander antreten. Das K-1 Finale hat fast nur ein Verein ausgetragen ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Als Amateur ist man ja nur Hobbysportler, und da verstehe ich es eher wenn man wegen nem popeligem Pokal nicht gegen einen Kumpel antritt. Aber Job ist Job. |
|
| |||
| |||
| Den Job, der ihn ruhig schlafen lassen würde, wenn er ihn kriegt, und ohne den er die ganzen Jahre für nichts sich kaputtgearbeitet hat.... Würdest du dich bei der gleichen Firma für den gleichen Job bewerben, und versuchen, den Arbeitstraum deines besten Freundes kaputtzumachen? Würdest du, wenn dein Freund einen sehr guten Job hat, und damit seine Familie ernährt... würdest du dich um seinen Job bewerben, und versuchen ihn arbeitslos zu machen? Ich würde das eher nicht tun. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2 Menschen, die dafür Leben ,,stark" zu sein, haben ein ganz anders Verhältnis zu einer Niederlage, als Leute für die das nur ein ,,Hobby" ist und welche sich mit anderen Erfolgen schnell trösten können! Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außerdem sollte der Freund meiner Meinung nach einem selbst den Vortritt lassen, wenn er sieht, dass das man bessere Kompetenzen besitzt .
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| Und das erklärt auch, wieso du die Brisanz solch eines Kampfes nicht nachvollziehen kannst. Zitat:
![]() Heisst dann "Verzicht auf den Titel" oder "Absprache" und wrd heftig kritisiert. |
|
| |||
| |||
| Man schaue sich an wie viele Kämpfer ein so großes Problem haben, von ihrem Sport zurück zu treten. Ich denke bei vielen ist es die Angst, vor der Frage nach dem neuen Lebensinhalt... Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Dann sind die sogenannten "Profis" meiner Meinung nach nicht professionell genug .
|
| |||
| |||
| Sind halt auch nur Menschen ![]() Und entgegen der Wahrnehmung der meisten geht's einem Profikämpfer in den seltensten Fällen nur ums Geld... die paar wenigen, die das rein professionell machen, werden meist übelst kritisiert, sie würden langweilig kämpfen, und nur reingehen um dn Job zu machen etc. Den meisten geht's einfach halt um Ruhm und Ehre! Um Stolz und Stärke. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ich mit dir disskutiert habe (abklopfen), da hast du nicht soviel von Ruhm und Ehre gesprochen... |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch Blödsinn zu diskutieren ob es einem Amateur oder einem geldverdienenden Kämpfer leichter fällt. Fakt ist, dass weiß jeder der kämpft, leicht ist es in keinem Fall da Kämpfen immer mehr ist als nur ein sportlicher Wettkampf. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kommt sogar hin und wieder vor dass ich mich auf gleiche Jobs bewerbe wie Freunde und wenn es wirklich um Ruhm und Stärke geht, dann sollte man doch erst recht gegen jeden kämpfen der einem diesen Ruhm gefährden könnte, um alle Fragen und Zweifel zu beseitigen Wie gesagt bei Amateuren sehe ich das auch anders.. |
|
| |||
| |||
| Grappling OK, Kickboxen/ MMA: Nein. Loyalität ist mir halt recht wichtig und das fällt für mich darunter. Ich könnt mich psychisch nicht dazu durchringen, gegen jemanden ausm gleichen Camp die Fäuste zu erheben. |
|
| ||||
| ||||
| muss jeder abwägen wieviel ihm freunde und familie auf der einen und job/sport auf der anderen seite bedeuten. für MICH kommt es nicht in frage ernsthafte wettkämpfe gegen freunde oder familie zu bestreiten.
__________________ "The belt covers only 2" of your ass; you have to back up the rest of it." http://www.gracieoceania.com/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |