|
| |||
| |||
| hallo ich hab heute mit einem freund boden sparring gemacht(er108kg)(ich 79) er kann eigentlich nichts aber ich hab ihn auf meine backmount kommen lassen und da hat er diesen griff angesetzt ich kamm da nicht raus ich hab alles versucht und gerissen und er war wie fest geklebt dann musste ich nur warten bis er einen fehler gemacht hat er hat die füsse überkreuzt und dann hab ich erst meine beine draufgelegt und seine füsse gehebelt erst dann hat er losgelassen aber ich wollte wissen was man da machen kann zum beispiel wenn mann auch im stehen so von hinten gegriffen wird kennt jemmand eine abwehr dafür ich mache schon 6 jahre grappling aber sowas ist mir noch nie passiert danke für die antworten |
|
| |||
| |||
| Seine Arme einklemmen, wenn er den Griff ansetzen will, also sobald er zwischen deinem Körper und deinen Armen durchkommt und bevor er an den Nacken kommt. Dann Ellbogen ins Gesicht oder sonst was in der Art. Wenn er dich einmal in den Griff genommen hat, ist es schwer rauszukommen. Vielleicht den Kopf nach hinten schlagen oder ihm auf den Fuss stehen... |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn der Griff sitzt, ist es wohl sehr schwer da raus zu kommen. Da dein Gegner ja kräftiger war als Du (da gehe ich jetzt aufgrund des Gewichtsunterschiedes einfach mal von aus) halte ich es für unmöglich sich zu befreien. Ein kleiner Trost ist wohl, dass Dich dein Gegner aus dieser Position, auch wenn sie unangenehm ist, nicht submitten kann. Er muss diese aufgeben um eine Submission anzusetzen, das ist dann die Chance, die es zu nutzen gilt. |
|
| ||||
| ||||
| Was ist ein "Full Nelson"? Christian EDIT: Habs schon gefunden |
|
| ||||
| ||||
| Im Stand dürfte es etwas einfacher sein, weil du dein Körpergewicht nutzen kannst, die Arme nach oben lang machen kannst und versuchst, nach unten wegzurutschen...am Boden in der Backmount...wieso darf er da hin? ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ the best Albums ever! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schon mal gegrappelt....????? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und nicht so'n Weichei wie wir alle. Ich könnte mir durchaus was schöneres vorstellen als mit ihm zu grappeln... ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn wir schon bei unsportlichen Lösungen sind: Fingerhebel. An die im Nacken verschränkten Hände kommt man normalerweise noch dran. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zur Veranschaulichung ein Bild vom Full-Nelson, scheint auch irgendwas erotisches zu haben: ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja elbogen ins gesicht das ist schon klar aber ich meinte rein grapple mässig was kann man da machen wenn er mich schon so im griff hat ohne das ich ihn schlage? |
|
| |||
| |||
| Da gabs mal eine sehr schöne Befreiung auf einem Bas Rutten Tape. Du drückst zuerst mit deinen beiden Händen deinen eigenen Kopf wieder hoch. Danach machst du einen Schritt zur Seite, so daß du nun frontal zur Seite deines Gegners stehst. Dadurch daß sich deine beiden Arme beim hochdrücken deines Kopfes eng vor dem Körper befunden haben, bekommst du sie während des Seitschrittes auch aus dem Full Nelson. Du hast also jetzt beide Arme frei, stehst gut zu ihm und hebst ihn jetzt aus. Ich hoffe das war verständlich genug!?! Ich habs nicht so mit Erklärungen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Hier noch ne Variante aus dem Stand. http://jiujitsu.antai.at/video/umkla...ppelnelson.WMV P.S.:@Alex Ich würde übrigens zwei Wochen vor einem Freefight keine "Stunts" mehr ausprobieren. Sieh zu, daß du die nächsten zwei Wochen ohne Verletzungen über die Runden kriegst; wär sonst schade um die Vorbereitungszeit. Viel Erfolg in Duisburg! Geändert von Ligeirinho (08-06-2005 um 10:54 Uhr). Grund: P.S. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |