|
| |||
| |||
| so jetzt muss der Neuling mal seinen senf dazu geben *g* also ich bitte euch, ein FULL NELSON GRIFF IM STEHEN??? ich dachte das würde es nurnoch in der WWE geben ![]() also mal im ernst, man hat ja praktisch den ganzen Körper frei, da gibts doch viel zu viele möglichkeiten um sie in einen Thread zu posten Bruce Lee hat gesagt (und der muss es ja wissen ) "Be (like) water my friend" ! Also ich glaube Wasser hätte keine schwierigkeiten sich aus so 'nem Griff zu befreien ![]() Am Boden sieht das ganze natürlich anders aus, da kanns in der Tat eng werden. |
|
| ||||
| ||||
| Ähm...ja...Wasser könnte auch aus so ziemlich jedem Submission-Hold rauskommen. ...aber ist das ein Argument? Christian PS: Ich geh jetzt ins Schwimmbad und versuche nen Armbar am Nichtschwimmerbecken anzusetzen ![]() |
|
| |||
| |||
| yeah, das verdammte Becken wird Tappen!!! nein, ich wollte damit nur sagen das man bei diesem Griff den Großteil des Körpers Frei oder beinahe Frei bewegen kann, und somit annähernd so flexibel agieren kann wie wasser Man muss also nicht besonders Kräftig sein um aus diesem Griff zu kommen, es reicht schon wenn man ein kleines bisschen (ein gaaanz kleines bisschen) gelenkig ist und halbwegs kreativ kämpft, also nicht immer denkt "mist das ham wir im dojo noch nicht gemacht" oder "was für ne Technik könnte ich da bloß anwenden". |
|
| |||
| |||
| [QUOTEnein, ich wollte damit nur sagen das man bei diesem Griff den Großteil des Körpers Frei oder beinahe Frei bewegen kann, und somit annähernd so flexibel agieren kann wie wasser .[/QUOTE]Na das halte ich aber noch für ein böses Gerücht Dann lass Dich mal von einem guten Ringer in den Full Nelson nehmen und versuch da rauszukommen. Viel Spaß dabei So long Matthias |
|
| |||
| |||
| zum glück kenn ich keinen guten Ringer naja was solls ich find den Griff (im Stand) trotzdem lächerlich ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Erst ausprobieren - DANN lästern So long Matthias |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |