Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-01-2007, 15:18
Benutzerbild von Gordinho
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard Ganz persönlich - wie sieht euer Krafttraining aus?

Servus,

ich möchte hier eine Art von SammelThread starten, in dem jeder sein Krafttraining reinschreiben kann. Ich mein damit wirklich jeden, am liebsten die starken und die erfahrenen Jungs.

Ich für meinen Teil, mache 1-2x die woche, "Randy Couture Like" ein Zirkeltraining mit gewichten und versuche in meiner Laufbahn Progressiv die Gewichte und die WDH's zusteigern. Ich versuche 3-4x Sätze a 8-12 wdh's pro Übungsabschnitt zumachen.

Hier ein kleines Beispiel Video!

http://video.google.de/videoplay?doc...=randy+couture

Also wie sieht euer Training? Bitte so genau wie möglich. Vielen dank.

bullzeye
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-01-2007, 18:36
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai/Free-Fight/JiuJitsu

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

tja, weiß gar nicht, was ich jetzt von randys training halten soll. der wiederholungsbereich liegt ja immer so bei 8, keine pausen...
ich denk mal, er will vor allem die anaerobe schwelle nach oben puschen, sprich ne hohe laktattoleranz seiner muskulatur entwickeln. ich persönlich würde an seiner stelle eher im 15er wiederholungen bereich trainieren aber so wichtig ist das nun auch nicht.

mein krafttraining hängt immer von dem trainingsziel ab. gerad mach ich ein hypertrophie training, dazu wähle ich komplexe übungen im wiederholungsbereich von um die 8. wenns zehn werden wird das gewicht beim nächsten mal erhöht.

in zwei wochen kommt dann maximalkraft mit bankdrücken, kniebeugen und latziehen, um auf ein höheres kraftniveau zu kommen.

und dann mach ich mal ne kraftausdauer/laktattoleranz geschichte, die der randy geschichte ähnelt aber mit anderen übungen (eher wie im crossfit video, ohne pause, jeweil 15-20 wiederholungen, kniebeugen mit stoßen, klimmzug weit, eindrehen mit gummiseil und liegestütz variationen mitm medizinball...im zirkel bis zum kotzen).

aber die letztgenannten punkte sind ja zum glück noch zukunftsmusik ;-)

was täglich gemacht wird, sind übungen für den core. viele verschiedene übungen für die schräge rumpfmuskulatur, ca 30 m lang.

schön abwechlungsreich eben.
gefällt?
Alt 20-01-2007, 22:42
Benutzerbild von *Axl*
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 06.08.2005
Standard

Seit ich Kettlebells habe mach ich eigentlich nurnoch Übungen mit denen und ein paar BWE's.
Mit den KB's mach ich sachen wie Swings, Snatches, Clean & Jerk, Windmills, Turkish Get Up's und diese Situpvariante mit nach oben gehaltener KB (heisst glaub ich "Single get up Situp" oder so)
Als BWE's kommen dann noch Dands, Blank, Side Blank (mit KB in der freien Hand) und diverse Liegestützvarianten dazu.
Ne Klimmzuggelegenheit hab ich leider z.Z. nicht, aber ich halte die Augen auf danach.
Alt 20-01-2007, 23:46
Benutzerbild von maximus
Moderator
Kampfkunst: Submission Wrestling, Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2002
Standard

neben dem ganzen raufen und boxen ist es schwer, wirkliches krafttraining zu machen. genau aus diesem grund finde ich das workout von randy gut, weil es nicht zu fest belastet.

daneben mache ich klimmzüge, seilklettern, dipps, sandsacksouplexes und übungen mit dem gummiseil.

dies jedoch nicht in einem festen schema, sonder nach lust und laune meist nach dem kampftraining.
Alt 21-01-2007, 02:53
Kampfkunst: Vale Tudo, Boxen, früher WT

Registrierungsdatum: 04.05.2006
Standard

Also ich mach nen 2 TE plan gehe 3 ma die woche ins studio.
mache 6-12 wdh. wenn ich 12 schaffe geh ich mit dem gewicht hoch.
mache pro übung nur 2 sätze diese aber bis zum MV und vorher gut warm gemacht( d.h. 2 aufwaermsätze minimum)

Bankdrücken
Fliegende oder Kabelzüge vorgebeugt
Klimmzüge mit zusatzgewicht ( dipgürtel)
Frontdrücken
Überzüge
Bizepscurls (SZ)

Kniebeuge
Wadenheben
Kreuzheben
Seitheben
Nackenziehen
Bauch

es ist schwer nen kompromiss zu finden, oft bin ich im training zu platt, langsam, keine ausdauer wegen dem krafttraining und andererseits bau ich nur schwer auf weil meine muskeln kaum noch regeneration haben und ich wahnsinnnig viel essen muss um meinen kcal bedarf zu decken.

man darf beides ned übertreiben und dann geht das ohne ins übertraining zu kommen wenn man mal etwas dran gewöhnt is.
Alt 21-01-2007, 06:35
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Systeme Einfuehren in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

Da ich im Moment keinen KS mache hab ich genug Zeit zum Pumpen....wenn es mit der Arbeit hinhaut.

Ich versuche 4-5 mal pro Woche zu trainieren. Da ich üblicherweise von 0600 bis mindestens 1800 arbeite haut das nicht immer hin.

Ich trainier immer eine Muskelgruppe pro Training:

1. Brust
2. Rücken
3. Schultern/Nacken
4. Beine
5. Arme

WH liegen zwischen 4 und 25. Ich nutz "Intensivierungstechniken" wie abnehmende Sätze, Rest-Pause, Teilwiederholungen usw, aber nicht immer und sehr nach meinem Gefühl.

Sätze liegen zwischen 14 und 20 pro Muskelgruppe, je nach intensität. Hab rausgefunden dass das bei mir funktioniert ohne dass ich kaputt geh.

Mein Training dauert normalerweise 30-45 minuten.

Ich hab kein klares Trainingsziel, sondern will mich nur einigermassen in form halten und vom Job abschalten.

An Übungen fang ich mit Multigelenk- und Grundübungen an und mach am Ende meistens noch ein paar Sätze "Pussy" Übungen (so Isolationsquatsch).

Favoriten sind Bankdrücken (LH und KH), Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern, Kniebeuge, Kurzhantel-Schulterdrücken. Wobei ich wegen einem Bandscheibenvorfall im letzten Frühjahr vorsichtig bei den Übungen bin die stark auf den Rücken gehen. Aus dem selben Grund nutz ich kein Abfälschen, da hab ich einfach zu viel schiss zu.

Geändert von Soju (21-01-2007 um 06:38 Uhr).
Alt 21-01-2007, 10:34
Kampfkunst: Muay Thai/Free-Fight/JiuJitsu

Standard

Zitat:
Zitat von Lee Jun-Fan
Also ich mach nen 2 TE plan gehe 3 ma die woche ins

es ist schwer nen kompromiss zu finden, oft bin ich im training zu platt, langsam, keine ausdauer wegen dem krafttraining und andererseits bau ich nur schwer auf weil meine muskeln kaum noch regeneration haben und ich wahnsinnnig viel essen muss um meinen kcal bedarf zu decken.

kommt mir sehr bekannt vor...
Alt 21-01-2007, 11:18
Benutzerbild von peter schira
Kampfkunst: GRACIE JIU JITSU FAIXA PRETA

Registrierungsdatum: 01.12.2005
Standard

4 mal die woche krafttraining mit leichtem gewicht ( arme,schulter, oberkörper ) . beine trainiere ich nicht .
gruß peter
Alt 21-01-2007, 11:53
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai, BJJ

Registrierungsdatum: 08.06.2004
Standard

1x pro Woche zuhause ein Training aus Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Schulterdrücken, Rudern, Crunches).
Jeweils 3 Sätze pro Übung mit bis 12 Wiederholungen.
Bodyweight-Übungen werden bereits viel im Training gemacht.

Geändert von polderi (21-03-2007 um 11:36 Uhr).
Alt 21-01-2007, 14:27
Benutzerbild von Mr.Burns
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kettlebell Lifting

Registrierungsdatum: 11.05.2006
Standard

Mein Krafttraining setzt sich aus Fighter-Fitness und "RossTraining" zusammen; also Klimmzüge und sonstige BWE's in vers. Variationen.
Bei Ross sagen mir vor allem die kurzen, aber extrem intensiven Workouts (wie z.B. die "Sequential Fatigue Challenge") zu.
Alt 21-01-2007, 15:43
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Mache derzeit einmal die Woche ein klassisches Ganzkörperprogramm mit den Grundübungen. Nach gutem aufwärmen 3 schwere Sätze 10-8 WH, wenn ich bei allen 10WH schaffe, erhöhe ich das Gewicht und dann einen Satz mit ca. 50% des Gewichts und dann bis zum Muskelversagen.
Dann kommt einmal pro Woche eine Trainingseinheit mit kombinierten Übungen dazu.
Nach dem normalen KK-Training kommt immer noch ein wenig BWEs dazu.
MfG
Markus
Alt 21-01-2007, 16:39
Kampfkunst: Kickboxen BJJ-Anfänger

Standard

Zweimal die Woche extra Krafttraining auf Hypertrophie.
D.h 3 Sätze mit 10-6 Wh.
1.TE
Rücken: Klimmzüge, Lat-Zug
Bizeps: Scott-Curls,"21",Kabelcurls
Beine: Kniebeuge

2.TE
Schulter: Schulterdrücken
Brust: Bankdrücken, Flys
Trizeps: Kopfzerschmetterer, Kabelzug
Bauch: Crunches

Bin aber immer wieder am umstellen weil ich eben durch das häufige KS-Training oft mal Probleme mit der Regeneration bekomme.
Also wenn wir dann beim KS-Training Kraft trainieren steh ich manchmal echt blöd da.
Trainier deswegen die Schulter erst am Samstag.Hatte sie immer am Mittwoch trainiert. Beim Kickboxen hab ichs aber dann echt gemerkt.
So hab ich jetzt dann immerhin den Sonntag zwischen Krafttraining und Kickboxen.
Alt 25-01-2007, 00:32
Benutzerbild von Impala
Kampfkunst: Hit first, hit hard... and you might have a chance to win.

Registrierungsdatum: 29.01.2005
Standard

Hebe mehrmals in der Woche ein paar Maß.
Alt 25-01-2007, 00:47
Benutzerbild von Gordinho

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Impala
Hebe mehrmals in der Woche ein paar Maß.
Was soll das? Ist der Thread im Offtopic?
Alt 29-01-2007, 13:20
Benutzerbild von Guv´nor
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Kraft und Wing Tsun

Registrierungsdatum: 08.06.2006
Standard

liegestütze, dips, klimzüge, bauch und rücken, nacken, bankdrücken medizinball, kniebeuge mit und ohne langhantel

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht