|
| ||||
| ||||
| ok dann kann man sich auch ein tuch mit tesa vorn mund kleben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Klau mir nicht meine Idee ![]() |
|
| ||||
| ||||
| haste schon ein patent angemeldet ? |
|
| ||||
| ||||
| Man kann ja auch einfach die Luft anhalten, bestimmt genauso klasse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der Trainer sollte dabei idealerweise einen Camouflage Gi tragen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Muss jetzt auch einmal eine Lanze FÜR das Luftwiderstands-Training brechen. Da ich jedes Jahr den gleichen Stadtlauf laufe (und jedes Jahr danach 11 Monate Lauf-Pause mache ) habe ich quasi ein wiederholendes Versuchsfeld.Dieses Jahr dachte ich mir, ich versuche es mal mit Atmungswiderstand. Da ich so einen doppelten Mundschutz mit 2 kleinen Atemlöchern habe konnte ich mir Gasmaske/ Schnorchel sparen. Und trotz zusätzlichem Handicap (Bänderriss) konnte ich beim lauf ein besseres Ergebnis erzielen. Ein weiterer Vorteil des Mundschutzes ist auch, dass man nicht ganz so seltsam angesehen wird wenn man damit vor die Tür geht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber die Tatsache, dass man nicht so blöd angeguckt wird ist ja genau das, was ich mit der Maske erreichen will... Es soll ja krass millitant und heftig aussehen! Ich bevorzuge beim Laufen gehen auch die Mundschutz Methode, funzt super und ist sogesehen für mich das nicht so Army-Verherrlichende Gerät...
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin momentan dabei das so ein wenig zu recherchieren.... Man spricht von Hypoxietraining, dessen Auswirkungen auf die Ausdauerleistungsfähigkeit nicht belegt sind. Laut Professor Dr. Bärtsch der Uniklinik in Heidelberg gibt es auch zu dem Einfluß auf die anaerobe Leistungsfähigkeit keine guten Studien. Er weißt aber darauf hin, dass der Placeboeffekt solcher Trainingsmaßnahmen enorm sein kann. Andere Sportmediziner wie Dr. Kurt Moosburger stehen dem Benefit im Hinblick auf die Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit auch sehr skeptisch gegenüber. In der Höhe, bei herabgesetztem Sauerstoffpartialdruck gelangt der Organismus bei intensiven Einheiten in eine katabole Stoffwechselsituation. Höhentraining wird daher heute so durchgeführt, dass unten trainiert und oben geschlafen wird. Wenn man jetzt die Maske nachts trägt, könnte das zu Stress mit der Frau oder Freundin führen, oder aber eine völlig neue Welt der Neigungen öffnen.... ![]() Mein Fazit ist aus den Erkundigungen, dass Du mit so einer Maske vor allem Deinen Biss und Trainingswillen trainieren kannst. - Zumindest solange Du bei Bewußtsein bist, und nicht an Erbrochenem erstickst. Beim Kampf ist es ja häufig so, dass Du auch noch schwerste körperliche Arbeit verrichten musst, während Dir seine Achselhaare die Luft nehmen. Wenn Du jetzt noch ein Auge zuklebst um ein zugeschwollenes Auge zu simulieren und Dir Wäscheklammern an die Nippel klemmst, um zu trainieren sich von Schmerz nicht ablenken zu lassen, solltest Du Dich in Deinem Workout auf alles vorbereiten können. (Cooles Zusatzfeature: Ein Aufkleber mit Veillchenoptik für eines der Bullaugen in der Maske und ein mieser Achselhaarfilter aus Echthaar... rrrroarrrr...) Und eines trainierst Du gewiss! Wenn nicht Ausdauer dann den Biss! ![]() Gruß Andy
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 Geändert von andyconda (10-05-2011 um 00:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber der Bas, der empfiehlt das doch, kann das dann Humbug sein? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, ob das jetzt direkt Humbug ist, ist ja so nicht gesagt. Wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass hier auch kommerzielle Aspekte eine Rolle spielen werden... Es mit Höhentraining zu vergleichen, was hinsichtlich der Effekte auf die Leistungsfähigkeit auch eher umstritten ist, ist eher skeptisch zu betrachten. Der Placeboeffekt ist halt auch ein Effekt, der nicht ohne ist. Nur weil die Studien besagen, dass die Ausdauerleistungsfähigkeit nicht signifikant verbessert wird, kannst Du dennoch Effekte für Dich persönlich verbuchen. Und wenn es nur die Willenskraft ist, am Rande des Komas noch etwas zu schaffen. Ich für meinen Teil habe ähnliches Training bereits durchgeführt und finde dass es einfach mega hart ist. - Und es ist immer ein gutes Gefühl mega hart trainiert zu haben... ![]() Ob man die Maske dazu braucht ist Geschmackssache. Ich persönlich würde sie mal ausprobieren, auch wenn es schon seltsam anmutet, dass Jungs, die sich gegenseitig würgen jetzt auch mit Masken rummachen... ![]() Gruß Andy
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 Geändert von andyconda (10-05-2011 um 11:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hey, danke für den super Beitrag Andy! ![]() Dem board fehlt definitiv eine "Bedankfunktion" ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| |||
| |||
| Hmm... Nein, ich meine was anderes. Ich eröffne mal nen Thread dazu. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |