|
| |||
| |||
| also heute habe ich mit meinem alten freund faixa gesprochen, wer nicht weiss wer das ist... meiner meinung nach einer der wenigen in deutschland wirklich etwas für grappling und vale tudo in deutschland tun, ohne dabei nur an seinen eigenen geldbeudel zu denken!!!! der hat mir dann was erzählt, was mich echt auf die palme brachte. also...., mr. andreas schmidt, auch bekann unter andyconda (oder so) hat sich den namen luta livre schützen lassen. nichts dabei aber, er hat allen verboden, diesen namen zu benutzen... auch seinen alten team-freunden.... super sache.... da frage ich mich, wollt ihr etwas für den sport tun, oder euch einer runterholen, wenn ihr in den spiegel seht!!!! also andy, ich konnte dich nie gut leiden... aber jetzt hast du dein "ich" gezeigt... du machtgeiler ar..h!!! und ihr wollt ein team mit den namen german top team aufstellen....?????? peinlich leute..... schwächt nur weiter unseren kleinen sport!!!!! ich habe mit luta livre nichts zu schaffen.... aber das ist das letzte!!!!!! mario stapel |
|
| ||||
| ||||
| Harte Worte. Klingt Logisch.
__________________ Your choices are half chance So are everybody else's. |
|
| ||||
| ||||
| L L ist doch ein System. Kann man den Namen überhaupt schützen lassen. Ich kann doch auch nicht Boxen oder Karate schützen lassen. |
|
| ||||
| ||||
| heftig ... - kann es aber auch nicht verstehen, dass man diesen Namen schützt und ihn nur sich selbst erlaubt zur Nutzung ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Andy? Rechtfertigung? Grund? Ausrede? Nimm Stellung.
__________________ Your choices are half chance So are everybody else's. |
|
| |||
| |||
| @mario Mich geht's ja eigentlich genau so wenig an, wie Dich, aber ich will hier halt auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Warum haben sich die Gracies den Begriff "Gracie Jiu-Jitsu" schützen lassen? Oder die Labels ihrer verschiedenen Familienzweige? Oder deren Logos und Eventlabels? Ganz einfach, damit nicht jeder Schmock daher kommen kann, und unter diesen Namen ohne deren Einwilligung arbeiten und Promotion machen kann. Und denkst Du, dass Marken, wie "Wanderlei Silva" und "Chute Boxe" nicht geschützt sind? Und klar denken die auch an ihren Geldbeutel, wenn sie irgendetwas verkaufen, aufbauen und bekannt machen um es zu vermarkten. Jeder von denen will damit Geld verdienen und ich denke, dass das auch ganz legitim ist. Oder versuch doch einfach mal ein Event in Deutschland aufziehen, dass sich "Ultimate Fighting Championship" nennt - da lernst Du dann sehr schnell die Rechtsanwälte der Zuffa und von Dana White kennen. Hast Du schon mal daran gedacht, dein geplantes Event "Ultimate Shoot Out" markenrechtlich schützen zu lassen? Wenn nein, würde es Dir dann nichts ausmachen, wenn jemand nach den ersten erfolgreichen Events diesen Namen auch für seine eigenen Events benutzt, ohne Dich zu fragen oder mit Dir irgendwie zusammen zu arbeiten? Denk mal darüber nach. Natürlich kommt bei so was immer sofort der Gedanke "Geldgeier" oder "Machtgeilheit" auf, aber wenn man die Situation mal objektiv betrachtet, versucht nur jeder sein Kind (und die ELLO ist halt nun mal das Kind von Andreas) zu schützen und somit seine Zukunft abzusichern. PS: Wir werden "German Top Team" übrigens auch markenrechtlich schützen lassen. So, wie es die Leute vom "Brazilian Top Team", dem "American Top Team" und dem "Russian Top Team" vor uns getan haben. Oder sind das jetzt auch alles "machtgeile Är...e"? |
|
| ||||
| ||||
| Namen schützen an sich finde ich heutzutage leider ein fast notwendiges Übel - unser Kung-Fu Stil ist zwar noch recht selten in Deutschland, aber selbst da hatte ich schon den Gedanken, das den Leuten vorzuschlagen, die es schlussendlich entscheiden können. Und zwar einfach aus dem Grund, dass keiner damit in Zukunft Blödsinn machen kann, der nicht unserer unkommerziellen Grundhaltung entspricht. Was Andreas' Umgang mit seiner Marke angeht, kann ich dazu nichts sagen. Bisher habe ich ihn nur als gigantischen Lehrer auf Seminaren erlebt. Und gegen etwas Merchandising habe ich nichts - solange der Grundsatz gilt "wenn wir alle cool bleiben, ist's cool". Wie sieht's aus in der aktuellen deutschen Luta Livre Gemeinschaft? Cool? Oder nicht cool? Es gibt hier doch mehr Lutadores im Forum... |
|
| ||||
| ||||
| @spidermann es ist so, man kann Namen, Namen und Bilder, Bilder/Logos, usw. schützen lassen. Lange vor meiner Zeit beim SSV Sportverein und auf während dessen haben wir - die FFA (ich natürlich auch als Privatperson) schon vor vielen Jahren so einiges nicht nur rund um die reine Wortmarke und (Wort und Bildmarke) "Free-Fight" schützen lassen. Zielrichtung unter anderem (wie von Peter angesprochen) Veranstaltungen und unser Logo. Das was und wie wir alles dicht machen könnten ist die eine Sache, was wir draus machten ist bekannt. Bis auf Gebiete die hier nicht tangieren haben wir diese Karte noch nie ausgespielt, werden sie aber spielen bei Veranstaltungen die reine Free-Fight Veranstaltungen sind und nur Free-Fight als Veranstaltungsname führen bzw. auch den V.Postern usw. stehen haben. (Da wir das schon mit einer einstweiligen durchgeext haben kann ich dir sagen es funktioniert.) Fazit: Es gibt viele die sich ihre Arbeit / ihre Interessen schützen lassen. Du wirst das sicherlich auch tun. (Ideen kann man übrigens auch schützen )Was regt Dich also so auf? Erkläre es uns bitte nochmal genau!
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut Geändert von Aaxx (22-02-2004 um 06:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=vikayo] Und zwar einfach aus dem Grund, dass keiner damit in Zukunft Blödsinn machen kann, der nicht unserer unkommerziellen Grundhaltung entspricht.[/QUOTE] genau das war/ist übrigens der Grund warum wir unser Zeugs geschützt haben...
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
| @stockie: na, auch schon wach um die Zeit? Siehst die Sache genau richtig und hast ja selbst schon in diesem Bereich Erfahrung gesammelt. Ist einfach ganz normal und legitim, dass man sich seine Projekte, in die man Zeit, Geld und viel Arbeit steckt, schützen lässt. Versuch doch mal eine "Budo Gala" hier in Deutschland zu veranstalten. Da hast Du innerhalb von ein paar Tagen eine Unterlassungsklage auf dem Tisch. Ist doch aber auch ok. Es regen sich halt immer die auf, die vorher nicht auf die Idee gekommen sind und dann einfach das nachsehen haben. Was Andreas mit dem Luta Livre macht, finde ich völlig korrekt. Schließlich hat er es doch geschafft, Schulen aufzubauen, Trainer auszubilden, Turnier zu veranstalten und und und. Und die ganze Arbeit soll er für andere machen, die von seinen Anstrengungen profitieren??? Und wer denkt denn in der heutigen Zeit nicht an seinen Geldbeutel? Oder glaubst Du Mario gibt seine Seminare für 0 Euro, weil er alle so liebt? Wohl eher nicht. Deswegen ist er aber auch kein Geldgeier, sondern lässt sich nur für seine erbrachten Leistungen und die Arbeit entlohnen - wie eben jeder andere auch. Und wer sich diese Einnahmequellen schützen lässt, ist doch einfach nur einen Tick schlauer als die anderen, die alle Jahre etwas anderes machen und nachkupfern und sich an die großen Namen hängen, ohne selbst was auf die Reihe zu kriegen.... |
|
| ||||
| ||||
| guten Morgen ![]() ich denke nun das Mario eher meint das er seinen ehmaligen Freunden verbietet "LutaLivre" zu benutzen. Dazu meine ich: 1.) Andreas könnte sich äußern, da er sein LL geschützt hat wird er ja auch dazu stehen 2.) Frank Aust und Co. sollten sich ebenfalls äußern, denn mitlesen tun sie ja ganz sicher... 3.) eigentlich braucht / muß sich gar keiner äußern da ja alles klar ist. Andreas hat die Rechte und fertig. (Aber es wäre nicht schlecht, es wär sogar richtig gut wenn beide Parteien ihre Stellung kundtun..) 4.) Mario, Du wirst uns sicherlich Deinen Hassbrief nochmals in Ruhe erklären. Denn Du hast in Sachen MMA einen Namen in Deutschland und der verpflichtet ja auch. Das was Du sagst hat schließlich Gewicht und führt in dem einen oder anderen Fall zu Reaktionen.CU Andreas PS Wann werden wir in Deutschland endlich aufhören so zu tun als ob wir unendlich viele Kämpfer im MMA Bereich wären. Man hier in unserem Land kennt doch jeder jeden... Und die paar Hanseln die wir nun mal sind sollten (wenigstens nach außen hin) an einem Strang ziehen. Das sage ich übrigens obwohl ich auch von meienr Sportschule leben muß ![]()
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs Nachdem mir dieser Beitrag schon von Usern gemeldet wurde, da es hier heiss herzugehen scheint, bin ich kurz davor, ihn als ersten Beitrag aus dem Grappling und Vale Tudo Forum in die Prügelecke zu verschieben. Kurz davor... Ich appeliere denoch an euch alle: haltet diese Diskussion sachlich und ohne Polemik, Beledigung, Bedrohung und ich lasse sie hier und offen für alle. Vielleicht reicht ja unsere Selbstregulierung doch noch aus... Ich persönlich finde es schade, dass ausgerechnet in dem Jahr, in dem sich so viel für unsere Vale Tudo Szene zu tun scheint, der schon lange bekannte Streit aus anderen Kampfkünsten sich auch hier breit macht. Scheinbar war es aber zu erwarten...und wir haben von den anderen Verbänden alle nichts gelernt... Der Sport ist für die Sportler da! Jungs, macht das nicht kaputt! Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Frank, wieso willst Du mich in die Prügelecke stellen? Ist schon wieder lustig auch wenn´s traurig ist.
|
| ||||
| ||||
| Ob das Schützen des Begriffs Luta-Livre rechtens ist müsste geprüft werden. Laut Markenrecht kann sich Die ELLO durchaus den Begriff Lutalivre in Verbindung mit ihrem Wappen und der Bezeichnung European...sichern. Jedoch sieht das mit dem Begriff LutaLivre etwa anders aus!! Dies ist ein Sport und kann wenn überhaupt von seinen Entwicklern geschützt werden. Hmmm, man Behält tatsächlich noch was von dem was man in der Uni gelernt hat. (Jetzt bleibt nur noch zu warten, ob das in der Praxis das auch so ist!!) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es entbehrt zwar nicht einer gewissen Komik, nur wird das alles auf uns alle zurückfallen...mal sehen, wer dann noch lacht ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |