Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-09-2009, 11:34
Benutzerbild von Kicker
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ...BÄHHHMM...

Registrierungsdatum: 07.01.2005
Standard

Alles klar, Cengiz!
Dann beginnt Samstag das Training; ich werde dir dann mal ein paar heiße und hippe Moves zeigen...!

Geändert von Kicker (08-09-2009 um 11:50 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-09-2009, 11:46
Benutzerbild von ivo c.
Moderator
Kampfkunst: MMA/BJJ/Escrima Concepts/Boxen

Registrierungsdatum: 05.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von dergriesie Beitrag anzeigen
Ich finde die Listen im Großen und Ganzen sehr gut gelungen, habe allerdings eine Frage, die jedoch mit den internationalen Listen zu tun hat:
Wieso ist Aleksander Emelianenko bei den European Top Ten dabei, sein Bruder Fedor aber nur in der Weltrangliste? Müsste denn Fedor dann nicht auch in der European Top Ten auftauchen? Haben ja schließlich auch beide die gleiche Nationalität...
Aleks hat in Europa gekaempft, Fedor soweit Ich weiss noch nicht.
Denke es ist einer der Kriterien.

Gruss
Ivo

Escrima Schweiz, MMA SCHWEIZ
Alt 08-09-2009, 14:02
Benutzerbild von Rossonero
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 07.12.2002
Standard

Zitat:
Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
Aleks hat in Europa gekaempft, Fedor soweit Ich weiss noch nicht. Denke es ist einer der Kriterien.
Richtig.
Alt 13-11-2009, 18:47

Standard

Elf Wochen sind ins Land gegangen seit der letzten Ausgabe der German Top Five (GT5), der definitiven MMA-Rangliste für Deutschland. In dieser Zeit ist viel passiert: Nicht nur die deutschen Spitzenkämpfer waren in Veranstaltungen in ganz Europa wie Shooto Schweiz, Fight Night Wien oder La Onda Magdeburg größtenteils sehr erfolgreich, auch wir, das Team von Ground & Pound, war seitdem nicht untätig und hat sich die Kritik unserer Leser zu Herzen genommen und hart daran gearbeitet, unsere Rankings noch transparenter, aussagekräftiger - kurzum definitiver - zu gestalten. mehr...
Alt 13-11-2009, 19:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: güres

Registrierungsdatum: 26.12.2006
Standard

wenn ein cengiz dana nicht in den top 5 ist dann aber gute nacht
fatih balci hinter cetinkaya??
Alt 13-11-2009, 21:04
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 19.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Rossonero Beitrag anzeigen
Ach so, solltet ihr Fehler oder Ungenauigkeiten bei Kampfrekorden oder dem Alter der Kämpfer feststellen, bitte PM an mich. Die Veranstaltungen in Deutschland sind leider noch nicht so lückenlos dokumentiert, wie wir uns das wünschen würden, weshalb es gut möglich sein kann, daß uns der eine oder andere Kampf durch die Lappen gegangen ist.
Ihr schreibt: Analog zu unserer Weltrangliste und unserer European Top Ten, der weltweit anerkannten Europarangliste, gilt nun auch für die GT5 die strikte "365 Tage"-Regel. Diese besagt, daß ein Kämpfer nur dann gelistet werden darf, wenn er in den vergangenen 365 Tagen mindestens einmal in den Ring gestiegen ist, oder zum Zeitpunkt der Drucklegung für einen Kampf in naher Zukunft gebucht worden ist.

Dann steht da:

Nicht mehr dabei sind die ehemalige Nummer zwei Florian Müller aus Nürnberg, sowie der Drittplatzierte Aziz Karaoglu, die beide auf Grund von Inaktivität nicht mehr wählbar waren.

Aziz Karaoglu ist aber für die Backstreetfight am 12. Dezember gegen Dion Staring gebucht worden. Zählt dieses nicht?
Alt 13-11-2009, 22:01

Standard

Zitat:
Zitat von akamatzu Beitrag anzeigen
Ihr schreibt: Analog zu unserer Weltrangliste und unserer European Top Ten, der weltweit anerkannten Europarangliste, gilt nun auch für die GT5 die strikte "365 Tage"-Regel. Diese besagt, daß ein Kämpfer nur dann gelistet werden darf, wenn er in den vergangenen 365 Tagen mindestens einmal in den Ring gestiegen ist, oder zum Zeitpunkt der Drucklegung für einen Kampf in naher Zukunft gebucht worden ist.

Dann steht da:

Nicht mehr dabei sind die ehemalige Nummer zwei Florian Müller aus Nürnberg, sowie der Drittplatzierte Aziz Karaoglu, die beide auf Grund von Inaktivität nicht mehr wählbar waren.

Aziz Karaoglu ist aber für die Backstreetfight am 12. Dezember gegen Dion Staring gebucht worden. Zählt dieses nicht?
Die Situation ist wie folgt: Minimum ein Kampf pro Jahr und bei sportlicher Qualifikation ist man wählbar. Ist ein Kämpfer nach 365 Tagen Inaktivität für einen Kampf gebucht, drücken wir für zwei, maximal drei Monate ein Auge zu.

Im konkreten Fall von Aziz ist das aber einfach zu lang, da er im Mai vergangenen Jahres zuletzt im Ring stand. Das sind andertalb Jahre. Schlägt er jedoch Staring, hat er sehr gute Chancen in der Dezember-Rangliste wieder einzusteigen.
Alt 13-11-2009, 23:29
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Gebucht sein finde ich ein völlig dämliches Kriterium, sorry!

Oder schafft es ein Tennisspieler in eine Top-Ten, weil er irgendwo spielen SOLL???

Ergebnisse sollten zählen!
Alt 14-11-2009, 02:20

Standard

Zitat:
Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen

Oder schafft es ein Tennisspieler in eine Top-Ten, weil er irgendwo spielen SOLL???

Da hast du vollkommen Recht. Ich bin der Letzte, der möchte, daß irgendwelche Karteileichen die Plätze für Kämpfer blockieren, die wirklich aktiv sind und versuchen ihre Karriere voranzutreiben.

Nur ist die Situation schlicht und ergreifend so, daß es auf Grund von Verletzungen oder einem Mangel an Veranstaltungen nicht für alle Kämpfer möglich ist, wirklich so aktiv zu bleiben, wie es die Kriterien erfordern. Deshalb haben wir diesen Kulanzbereich, daß wir sagen: "Okay, 365 Tage sind rum, aber Kämpfer X ist für Veranstaltung Y in vier Wochen gebucht, also bleibt er drin."

In der Vergangenheit war es ja sogar so, daß wir auf Grund der zu wenigen wirklich aktiven Kämpfern zwei Jahre als Bewertungszeitraum genommen hatten. Da sind wir ja nun schon deutlich schärfer geworden.

Und Konkret nochmal zum "gebucht sein"-Argument: Damit sind wir nicht die Einzigen, auch bei anderen international angesehenen Ranglisten ist es gang und gäbe. Randy Couture hätte z.B. im Sommer vergangenen Jahres auch auf Grund von Inaktivität überall rausfallen müssen, da aber bereits der Kampf gegen Lesnar fest stand, haben Sherdog & Co. ein Auge zugedrückt.
Alt 14-11-2009, 03:00
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Rossonero Beitrag anzeigen

In der Vergangenheit war es ja sogar so, daß wir auf Grund der zu wenigen wirklich aktiven Kämpfern zwei Jahre als Bewertungszeitraum genommen hatten.
Die Zeiten sind ja nun rum!

Das Feld wird immer größer, und die Bewertungen immer ungerechter...
ich für meinen Teil fühle mich ja sehr geehrt, in der Liste aufzutauchen, aber ob ich es so ganz verdient habe, weiß ich nicht. Es gibt einfach soooo viele inzwischen, mir fehlt völlig der Überblick.

Ich fand aber auf jeden Fall den Ansatz von Ben Helm gut, wirklich innerhalb der Top Five Duelle anzusetzen...

Wär cool, wenn sich daran mehr Veranstalter orientieren würden.
Alt 14-11-2009, 11:45

Standard

Zitat:
Das Feld wird immer größer, und die Bewertungen immer ungerechter...
Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen.

Sicherlich sind die Ranglisten nicht perfekt und Streitfälle wird es ohnehin immer geben - trotzdem haben wir unser möglichstes getan, um ganz Deutschland mit unseren Experten so gut wie möglich abzudecken, damit uns kein Kämpfer, der es verdient hätte gelistet zu werden, durch die Lappen geht.

Wir haben Willy Steinky im Norden, Bodo Elsbeck und Andreas Stockmann im Westen, Henryk Kretzschmar und mich selbst im Osten und nun auch wieder Peter Angerer im Süden. Wenn ein Kämpfer halbwegs geradeaus laufen kann, ist es für ihn quasi unmöglich durch dieses kompetente Netz zu fallen.
Alt 14-11-2009, 12:19
Benutzerbild von Westerman
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 17.01.2008
Standard

Finde Klasse das ihr den Peter Angerer mit auf Board genommen hat.

Der Mann gehört einfach zur deutschen mma Szene.
Alt 14-11-2009, 12:32
Benutzerbild von Ben Baracus
Kampfkunst: .::.

Registrierungsdatum: 18.03.2006
Standard

Also grundsätzlich gefällt mir die GNP Rangliste sehr gut. Vor allem das die Kriterien nun auch etwas klarer sind als noch am Anfang.

Was ich aber wiederum nicht verstehe ist das Ranking im Mittelgewicht...

Wie kann Ismail Cetinkaya der seine letzten beiden Kämpfe verloren hat und bei seiner letzten (TKO) Niederlage gegen Nathan Schouteren zudem noch eine wirklich schlechte Leistung gezeigt hat vor Fatih Balci (2 Siege in Folge), Pascal Krauss (7 Siege in Folge) und Benjamin Brinsa (6 Siege in Folge) gerankt werden??

Bitte als konstruktive Kritik verstehen! Ihr macht einen guten Job mit der GT5
Alt 14-11-2009, 14:07
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 19.10.2007
Standard

Zitat:

Eigentlich richtig.

.
Alt 14-11-2009, 14:36
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ben Baracus Beitrag anzeigen
Wie kann Ismail Cetinkaya der seine letzten beiden Kämpfe verloren hat und bei seiner letzten (TKO) Niederlage gegen Nathan Schouteren zudem noch eine wirklich schlechte Leistung gezeigt hat vor Fatih Balci (2 Siege in Folge), Pascal Krauss (7 Siege in Folge) und Benjamin Brinsa (6 Siege in Folge) gerankt werden??

Hallo Ben, Ismael hat in Brasilien M1 gekämpft mit kaputter Hand, zwei Tagen Vorbereitungszeit, und viel weniger gewicht als sein Gegner auf die Waage gebracht. Sein Kampf in den Niederlanden war definitiv zu stürmisch so, daß es zu einer schnellen Entscheidung kam. Eine schlechte Leistung war das aber nicht. Es war taktisch unklug gegen den so erfahrenen Nathan reinzugehen. Das Niveau dürfte bei einem solchen Listing ausschlaggebend sein und ich finde es vor diesem Hintergrund auch gut, daß Ismael weiter Oben auftaucht. Er ist einmal als Not am Mann war eingesprungen und hat das zweitemal riskant gekämpft und verloren. Schlechte Leistung ist was anderes.
Warten wir mal ab was Ismael in nächster Zeit hinbekommt. Vielleicht hast du ja doch Recht und dann werd ich auch ganz kleinlaut beidrehen
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht