| Umfrageergebnis anzeigen: Trainiert ihr lieber mit oder/und ohne Gi? | |||
| mit Gi | | 25 | 25,00% |
| ohne Gi | | 40 | 40,00% |
| beides | | 35 | 35,00% |
| Teilnehmer: 100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ach das alles mit dem Gewicht usw is doch mist. Der sieht gut aus, is gemütlich und gehört irgendwie zur Tradition, darum trag ihn ihn gerne. Im Sommer allerdings nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| Man sollte in jeder Kleidung kämpfen können. Also ich trainiere mit Gi und ohne... |
|
| ||||
| ||||
| Ich trainere lieber mit Gi, denn wie unser weiser trainer immer sagt (und man ausserdem für die Prüfung zum 10. Kyu wissen muss! )Gi = Kleidungsstück & Waffe & TRAININGSGERÄT! (zudem frier ich sonst im Winter, wenn was erklärt wird... Ne Turnhalle auf 16 Grad zu heizen ist eben auch schwierig! ) |
|
| ||||
| ||||
| die diskussion driftet hier langsam in ne generelle diskussion ab, ob man überhaupt ein gi für alle kampfsportarten tragen soll. darum gehts aber nicht, da wir ja im grappling/mma forum sind. die frage ist daher eher, ob gi training für mma und sw wichtig ist. obs für sport bjj wichtig ist fällt ja wohl weg. daneben entwickelt sich ne nebendiskussion, ob man bjj ganz ohne gi trainieren kann. ersteres. ich bin mir überzeugt, dass man aus gi training sachen lernen kann, die man sonst nicht lernt. eigenschaften fürs grappling aufbauen kann, die sonst auf der strecke bleiben. schon nur fürs sw training mach ich lieber noch zusäzlich training bei den ringern, als dass ich mir gedanken übers gi mache. bei mma kommt der ganze standup kram noch dazu. dazu kommt noch konditions und krafttraining. fazit, ich habe keine zeit für gi training und meine lust auf gi training ist auch nicht gross genug, um mir diese zeit zu nehmen. gut wärs sicherlich. zweitens. wer explizit bjj anbietet, also nicht ll oder sw, grappling oder was auch immer, der muss meiner meinung nach ne gute ahnung vom gi game haben. |
|
| ||||
| ||||
| Amen! Das meine ich auch (besonders den letzten Satz)! Gruss und frohe Weihnachten! Henry |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich bin der Ansicht das BJJ eine Ansamlung an Techniken, Positionen und Strategien ist, und nicht von der Bekleidung abhängig ist. Gruss Jerome |
|
| ||||
| ||||
| Jein; viele Positionen und Techniken können nur mit dem Gi umgesetzt werden + das Training mit dem Gi ist "komplizierter". Es ist einfacher vom Gi auf No-Gi zu wechseln als umgekehrt! |
|
| |||
| |||
| Ich denke das ist auch nicht so richtig, das der Wechsel von "mit Gi" auf ohne "Gi -Leichter ist. Wenn du nur gewohnt bist mit Gi zu kämpfen und dann auf einmal ohne Gi sieht man ganz schön alt aus, auf einmal ist alles anders...schon im Griffkampf. Die Aussage: "Es ist einfacher vom Gi auf No-Gi zu wechseln als umgekehrt", halte ich für falsch. Ok man hat eine Vielzahl von Techniken weniger, alle wo ich den Gi verwende. Aber die Frage ist, was einfacher zu lernen ist ,Techniken die ich mit einem Gi "einfach lernen" kann oder die Enge und Kontrolle wenn ich gegen einen Gegner ohne Gi kämpfe. |
|
| |||
| |||
| Ich sehe das so ähnlich wie Mortis.. da sich ja einige auf Brasilien beziehen und deren Tradition, wenn wir vielleicht 20 Jahre zurück gehen würden , dann würde ich sagen BJJ ist mit Gi und LL ist ohne Gi. Da gab es aber auch nicht die heutigen Bezeichnungen, weiter Entwicklung und wenn sie nur aus Übersetzungs Gründen entstanden wie Submission Wrestling, Fighting, Grappling, Shoot Wrestling, Fighting etc..Tradition gibt es nun mal nur in den eingesessenen Schulen in Brasilien...Die jenigen die in Europa einen höheren Gurt sei es schwarz bekommen und etwas für die Verbreitung tun wollen werden doch immer neidisch zersägt, zum Beispiel in gewissen Foren..* Aber gerade auch unter diesen Personen merkt man deutlich ihre Traditions Stolzheit, alles andere ist ja nix...WT mässig...nur das WT ist das beste nicht VC...deshalb macht jeder sein Süppchen alleine obwohl wir wie so einige sagten lieber alle zusammenhalten , was weiss ich trainieren , sollten... aber nur im Forum kommt man zusammen, bei solch schönen Threats.. Personen wie die hier genannten die mit Gi unter den bekannten Meistern angefangen haben und nun die Welt bereisen um Seminare zu geben und nun ohne Gi trainieren, bzw ihr Schwerpunkt nun ohne Gi ist, sollte dann nicht mehr BJJ heissen, anstatt BJJ Guard nur noch LL Guard, obwohl ich von einigen LL Experten aus Deutschland auch schon gehört habe dass sie über jemanden sagten , dass ist doch nicht das LL wie es in Rio gelehrt wird...* Ok einige der heutig genannten Personen haben mit GI angefangen zu trainieren,ich habe ohne Gi angefangen zu trainieren und wenn ich jetzt mit Gi auf den nächsten Turnieren kämpfen sollte, heisst das dann der kann nix weil er hat ja mit LL angefangen... Es gibt ja auch einige Leute in Brasilien die das BJJ mit Gi aus heutiger Sicht als das neues BJJ sehen, und die die sagen das ist Blödsinn, es ist das alte...neu, weil neue crazy Technicken und neue Personen wie Amis die viel kräftiger sind Schwerpunkt mässig andere Moves trainieren...Neu vielleicht auch wegen der Generation...wer weiss es.. Geändert von Forte (24-12-2004 um 12:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ Henry das Training mit dem Gi ist "komplizierter", ich denke ich weiss was Du meinst, die Griffe richtig anzusetzen um einige Moves anzubringen, die schwer auszuführen sind, komplexe Technicken eben... Ich hätte Dir recht gegeben wenn ich nicht Roy Harris gesehen hätte. (soll kein Roy Harris ist der beste Threat werden, lediglich meine Erfahrungen) So viele Details und Methoden die in einer Technick stecken. Früher kam der Hebel und die Wirkung wenn der Arm gestreckt ist. Heute kann ich, noch nicht ganz, gebe aber mein bestes * , durch die Richtige Positionierung meines Körpers und das was mir Roy Harris gezeigt hat mich so in Position und Enge vorallem mit Druck bringen das die Technick schon viel früher Wirkung zeigt, ohne dass ich das letzte Pulver die Hüfte anheben und am Arm ganz durch strecken benutze. Das mit dem Druck und Enge was immer über Rickson gesagt wurde, heute kann ich es nachvoll ziehen... |
|
| ||||
| ||||
| Jiu Jitsu definiert sich für mich nicht in der Kleidung, sondern in den Bewegungsmustern die ein Mensch hat, in der Denkweise, Strategie und dem taktilen Gefühl das ein Mensch über die Jahre entwickelt. Jiu Jitsu ist eine der komplexesten Methoden der körperlichen Bewegungen überhaupt und darin liegt für mich die Kunst des BJJ. Jiu Jitsu ist ein Konzept das durch Menschen individuell geprägt und immer wieder neu erschaffen wird. Und jeder tut dies auf seine Weise.......ich ohne Gi, andere mit Gi und wieder vielleicht im Vale Tudo oder sonst einer Ausdrucksform, jeder wie er will............ Tschüß Björn |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss und schöne Weihnachten Jerome |
|
| |||
| |||
| so, ich will auch mal ne erklärung abgeben: ich mache zwar nichts an KS , aber ich würde da eher MIT Gi trainieren. Warum? - er ist einfach reissfester als (m)ein T-Shirt - bei jedem Kursus, den ich besuchte/bei dem ich mitmachte, hatte JEDER (ausser mal ein Anfänger) einen entsprechenden Gi an (jetzt könnte man ja eigentlich sagen, hey du bist doch du, sei du selbst; aber ein Tshirt oder NE Jogginghose ist zum Training für mich zu schlapperig und zu zerstörbar!). Gründe, warum nicht: - es wäre IMHO realistischer, da ich auf der Strasse mit "normaler" Kleidung unterwegs bin und nicht im Gi (=Straßenkleidung + Schuhe. Next reason: Warum Schuhe = ich bewege mich barfuss irgendwie mehr tänzelnd (habe ich selber festgestellt) als wie mit Schuhen. , |
|
| |||
| |||
| meiner meinung nach ist beides wichtig,wenn man auch beides kaempft. es ist schon verschieden. meiner meinung nach ist es mit gi leichter die techniken sauber zu lernen. ohne gi neigt man oft dazu zuviel mit kraft und zuwenig mit technik zu machen. ausserdem rutscht man, wenn man schwitzt ueberall raus und vernachlaessigt die verteidigung. wir trainieren deshalb beides. |
|
| ||||
| ||||
| albert!!!!! bist wieder zurück??? hoffentlich hast ein paar neue tricks aus brasil mitgebracht ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|