|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gib doch einfach mal den namen eddi bravo im google ein, dort kannst du bestimmt seinen werdegang studieren, und wirst vielleicht eines besseren belehrt. wie trainierst du denn BJJ?? mit Gi ?? oder ist es eher ein grapplingstil mit BJJ einflüssen?? Ich orientiere mich, wenn es um BJJ geht, eher an brasilien. heißt ja auch Brasilian jiu-jitsu und nicht american wrestling. wer ringen möchte, soll doch ringen, wer boxen will, soll ruhig boxen. aber bitte nicht im tanga und t- shirt rumalbern und etwas von BJJ erzählen. ist nicht als beleidigung für irgendjemandem im forum gemeint!!!!!!!!!!! nur dramatisiert!!!!!!(scheinen ja ein paar mimöschen, mitzulesen) ich gehe ja auch nicht ins handballtraining, um besser basketball zu spielen. seid stollz auf das was ihr macht, und gönnt jedem das seine!! "jack of all trades, master of nothing!!!" lautet ein altes sprichwort |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Dari Ich bin vor kurzem von Grappling (No-Gi) auf "normales" BJJ (mit Gi) gewechselt. Ich gebe dir insofern recht, dass BJJ mit Gi ist. Es gibt aber gute Stile die ohne Gi trainiert werden. Eddi Bravo hat sich anscheinend seine Fähigkeiten im BJJ angeeignet, unterrichtet jetzt aber reines No-Gi Jiu-Jitsu. Seine Leute trainieren also, BJJ orientiertes No-Gi JJ, was aber mindestens ebenso gut ist, wie "normales" BJJ aber die Gi-spielereien (hab mich noch nicht damit angefreundet) nicht lernen -wozu auch? Es ist eigentlich eine reine Sache der Namensgebung. Gruss Jerome PS: Eigentlich ging es beim Thema ja nur darum für wen der Umstieg schwieriger ist. Ich denke immer noch das von No-Gi auf Gi schwieriger ist. In meinem Fall kommt noch hinzu dass im BJJ ein Grossteil, der von mir geliebten, Beinhebel verboten sind ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
welche denn? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ankle Lock und Hell Hook |
|
| ||||
| ||||
| Der Höllenhaken hört sich auch furchtbar an ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Diese sind allerdings "nur" bis zu einer bestimmten Gurtstufe "verboten". Gruesse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Nicht ganz: Heel-hooks sind bei BJJ-Turnieren immer verboten! Ab Braungurt sind in Brasilien Fuss-, -Achillessehen und gerade Beinhebel erlaubt! Gruss |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |