|
| |||
| |||
| Es hat mich schon immer interessiert, warum (anscheinend?) im mma mehr Wert auf Grappling gelegt wird. bzw. warum viele mma-ler sich darauf spezialisiert haben. ?? Neugierige Grüße Polarlicht |
|
| ||||
| ||||
| Warum machen Boxer den Jab? Weils einfach nützlich ist und so gewinnt man Kämpfe. Aus und Ende.
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| |||
| |||
| weil man von hebeln keine hässligen narben im gesicht bekommt
__________________ Ich bin total müde, jetzt brauche ich mindestens eine Woche Pause. Muhammad Ali |
|
| |||
| |||
| ground n pound ist nicht grappling. gnp ist eine art oder taktik des bodenkampfes. es gibt sozusagen 2 arten: 1. gnp: position und schlagen. 2. submission: (position) versuchen den gegner zum abklopfen zu bekommen, durch hebel oder würger... also willst du jetzt was über gnp oder über grappling wissen? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist auch faire für reine standkämpfer. Wenn die zu boden gehen und keine bodenkampferfahrung haben, haben die somit immer noch die möglichkeit einigermaßen sich zu wehr zu setzen und keine leblosen ringerpuppen zu sein. Zudem öffnen sich neue taktische möglichkeiten im gnp, grade was die guard angeht. Im reinen grappling eine wunderbare position, aber beim MMA mit gnp nicht mehr ganz so gut. |
|
| |||
| |||
| Ich meinte gnp. Und dachte, das ist ein Teil vom grappling sorry Asche auf mein Haupt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist auch ein Aspekt von Grappling, aber nicht in jedem Kampf sind Schläge am Boden erlaubt. |
|
| |||
| |||
| naja hat billa ja eigentlich schon gesagt. es gibt: a) leute die nicht so bewandert im submission-bereich sind, oder wenn ihr gegner deutlich besser in submissions ist. b) positionen die sich für gnp einfach gut eignen zb. guard, mount..... (alles on top ist tendenziell gut für gnp) |
|
| |||
| |||
| In der Oberlage ist GNP ein nützliches Mittel. Gemacht wird es, weil es 1. erlaubt ist und 2. was bringt ![]() Einfach draufhauen kann man aber natürlich auch nicht. Wer nicht auf Kraft und Ausdauer achtet kommt in Submissiongefahr ![]() Edit: zu langsam .... Geändert von 3210 (02-05-2011 um 23:01 Uhr). Grund: Das Alter .... |
|
| |||
| |||
| Das Grappling ist ein sehr wichtiger Teil des MMA, weil es schlichtweg so ist, dass der bessere Grappler die Position bestimmt, und wer die Position bestimmt, der gewinnt! Wenn ich besser Ringen kann, kann ich bestimmen, ob wir auf den Boden gehen, oder stehenbleiben. Kämpfer mit einem exzellenten Sprawl, wie Chuck Liddell zu Bestzeiten, können selbst erfahrene Grappler zum stehenden Kampf zwingen, wo sie ihre Überlegenheit ausspielen können. Dass im Clinch der Kampf auf den Boden geht, ist recht wahrscheinlich, das muss nichtmal einer wollen. Deshalb ist es essenziell, ein gutes Groundgame zu haben gutes Grappling, gutes g'n'p, weil ohne diese Elemente kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen im MMA. Schlussendlich läufts halt darauf hinaus, dass ein MMA-ler "Well roundet" sein muss, dass er alle Distanzen beherrschen muss, und der absolute Kämpfer sein muss ![]() So kann mans auch sagen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich wollte eigentlich wissen, warum die meisten mma-fights am Boden enden. Ist Standkampf nicht so effektiv? Das sollte natürlich keine Wertung sein. @K1ngKo: Faust auf Nase nicht so effektiv? Geändert von Polarlicht (02-05-2011 um 23:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die entscheiden das ja nicht. Wenn die umgeschmissen werden liegen die halt auf dem boden. Kann man sich nicht immer aussuchen. Wenn man merkt das man im stand vllt unterlegen ist bringt man den jenigen einfach zu boden weil man ihm dort vielleicht überlegen ist. |
|
| |||
| |||
| um das zu vermeiden braucht es eine gute takedown defense wie kraken schon gesagt hat. |
|
| |||
| |||
| Ich wollte auch nicht sagen, dass Bodenkampf unwichtig ist. Ich hatte nur überlegt, ob ein Kämpfer der den Fokus auf Standkampf legt eine Chance hat. Gegenüber einen gleichstarken Bodenkämpfer. :-) edit: Ups, ihr seit ja schneller als ich mit meinem blöden Kommentar ^^ |
|
| |||
| |||
| sprawl ist übrigens sowas: YouTube - Human Weapon - MMA - The Sprawl |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |