|
| |||
| |||
| Aber "härter" im Sinne der Schlagwirkung selbst wird der Schlag keineswegs mit kleineren oder keinen Handschuhen, eher im Gegenteil. |
|
| ||||
| ||||
| Bei aller Liebe und Verständnis für die Diskussion / Idee MMA ohne Handschuhe. Hat es alles doch gegeben, hat sich irgenwie nicht durchgestzt. Warum wohl? Vieleicht hat es damit zu tun, das MMA in heutiger Form ja schon unheimlich schwer bei Nichtfachleuten vermittelt werden kann. Das machen sich die Kritiker ja auch gerne zu Nutze und verbreiten ihre Horrormärchen über MMA. Wenn Ihr jetzt auch noch MMA mit blanken Fäusten probagieren wollt, na dann gute Nacht. Da legt Ihr den Kritikern ja den Ball freiwillig auf den Elfmeterpunkt! |
|
| ||||
| ||||
| Den Bareknuckle Standpunkt verstehen halt auch nur Szenekundige Leute mit Grappling Background. Ich vertrete schon seit vielen Jahren den Standpunkt, dass Leute, die das Grappling verstehen, sich auch auf einer ganz anderen Ebene an das MMA heranbegeben. Das Problem ist, dass das komplexe, schachspielähnliche Grappling nur wirklich erfahren werden kann, wenn man es ausübt. Wir sollten uns für das positive Bild des MMA noch viel mehr für eine Verbreitung und damit für die Öffentlichkeitsarbeit des Grappling engagieren, um fachkundigere MMA Fans zu erziehen. Gruß Andy
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Genau aus diesem Grund wäre es ja fatal wenn man Wasser auf die Mühlen der übereifrigen Kritiker giessen würde und Kämpfe ohne Handschuhe abhalten würde. Die ganze Diskussion würde sich dann wieder um diesen Punkt drehen! Das währe absolut verschwendete Energie die man besser in die von Dir gewünschte Erziehung von fachkundigem Publikum stecken kann. Solange die Kritiker uns beschäftigen uns gegen deren unwahre Behauptungen zu verteidigen, stehlen sie und die Zeit und Energie positive und vorwärtsgerichtete Öffentlichkeitsarbeit zu machen. |
|
| ||||
| ||||
aber du hast recht... obwohl in manchen kreisen es sehr gut verstanden wird!
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| |||
| |||
| Kompromieren übt doch zusätzlich druck auf dein Handrücken, würds nicht so festmachen :X Ausserdem stauchen die Knochen bei jedem Schlag, d.h der Handrücken wird kürzer und damit ist die Bandage eh lockerer in der Phase ![]() Knöcheln gut polstern mit der Bandage, das is wichtig. Die tun schon manchmal weh, trotz Handschuhe. Und Handgelenk und fertisch. Zitat:
Manche könnten sogar mit der Stirn Fäuste angreifen, so ne abgehärtete Stirn soll man nicht unterschätzen. |
|
| ||||
| ||||
| entschuldigung liebe gemeinde, aber ich verstehe das problem nicht mit dem handschuhen wie sie im moment sind können die grappler grappeln und die striker striken....wo zur hölle ist das problem? ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
sollten mal über ein takedown-verbot nachdenken.....das würde mma auch für die zuschauer interessanter machen, insbesondere in deutschland ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Unser Begehr hat wenigstens erstens historische Hintergründe..... Und zweitens würde es den Kampf realisischer gestalten! Wenn die Striker Handschuhe tragen dürfen, verlange ich zum Ausgleich Griffhilfen für die Grappler.... beispielsweise Kneifzangen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja das wären echte reale Kämpfe! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
)Zitat:
![]() Überhaupt sollte wieder Kleidungsauswahl möglich sein. Wer kennt nicht die Bilder von Ken Shamrock in langen Socken? Ich finde das unterhaltsam ![]() Aber ich habe ja auch nicht verstanden, was es an 2vs2 MMA auszusetzen gab ![]() Hatte was von Staffellauf bzw. Pro-Wrestling aber jetzt wirds OT
__________________ Пу́шкин знает! Ich fand WT-Herb |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |