|
| |||
| |||
| Hi, aus dem Judo kenne ich nur Würger die nicht direkt auf den Kehlkopf drücken. Jetzt muss ich sagen, dass ich jedesmal wenn ich nen Guillotine choke oder ändere Würger auf den Hals (RNC wenn der Arm nicht ganz drum ist etc.) etwas schlucken muss. Es scheint ja recht alltäglich bei MMA zu sein und die Leute halten ja auch ordentlich dagegen wenn sie da drin stecken. Darum wollte ich mal fragen ob jemand was zu dem Verletzungsrisiko bei solchen direkten Würgern, speziell für den Kehlkopf und die Luftröhre, weiß? Und jetzt bitte keinen smarten Antworten wie "man muss nur rechtzeitig Tappen" Mich interessiert wie es mit dem "normalen" Risiko aussieht, was es ja bei allen Techniken im Kampfsport gibt.
__________________ "Kämpfe nie gegen einen hässlichen Krieger, denn der hat nix zu verlieren" |
|
| |||
| |||
| hmm, interessante frage. empfand guillotine aber nie als besonders gefährlich für den kehlkopf, höchstens für meine ohren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das ist immer das allerschlimmste ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Guillotine ging bei mir auch nie auf den kehlkopf.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Sehe bei der Guilloine eher eine Gefahr für meinen Nacken als für den Kehlkopf....
__________________ I did cheat..but not how you think.. (GSP) |
|
| |||
| |||
| Hmmm also scheinen Kehlkopf oder sonstige Halsverletzungen nicht allzuhäufig aufzutreten.
__________________ "Kämpfe nie gegen einen hässlichen Krieger, denn der hat nix zu verlieren" |
|
| ||||
| ||||
| es gibt viele, die in wettkämpfen gegen den kehlkopf drücken mit dem unterarm (bei der guilliotine) im training kann man das auch vorsichtig trainieren aber halt nur unter trainings aspekten... die dinger sind teilweise noch viel unangenehmer als die "normale" guilliotine
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
| p.s. verschiebt den thread doch mal ins grappling forum
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |