|
| |||
| |||
| Die Kampffähigkeiten steigen im Verlaufe der Zeit entsprechend einer Kurve: ![]() Das sollte jedem klar sein... dass man nämlich nicht immer gleich schnell lernt, und dass nach einiger Zeit nur noch Detailverbesserungen vorgenommen werden können. Doppelt so viel Zeit ins Grappling zu investieren, und dafür halb so viel ins Boxen führt dazu, dass i Durchschnittsperformance geirnger ist, als würde man für beides gleich viel aufwenden. Das ist insbesondere wegen der abflachenden Lernkurve so.... währe aber sogar bei linearer Kurve so! Kleines Rechenbeispiel, weil das für die meisten relativ schwer vorzustellen ist: Ich fahre eine 100km lange Strcke hin und zurück mit 100km/h.... benötige ich 2 Stunden. Fahre ich den Hinweg DOPPELT so schnell, und den Rückweg halb so schnell, dann benötige ich gleichlang, sagt mir mein Instinkt.... dem ist aber NICHT so! Nein, ich benötige dann 2.5 Stunden für die gleiche Strecke ![]() Ist jedem klar, was das Rechenbeispiel aufzeigen soll? Jemand, der 80 Stunden ins Grappling investiert und lediglich 20 ins Striking, der wird insgesamt betrachtet den schlechteren Deal machen, als jemand der 50 ins Grappling und 50 ins Striking investiert ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist einzig ein Problem der Einheit km/h und hat nichts mit abfallender (Lern-)kurve oder sowas zu tun (wäre die Einheit h/km würde das nichtmehr funktionieren)(und bei linearer Lernk. wäre das nicht so) Aber bei den ersten beiden Absätzen stimme ich zu |
|
| |||
| |||
![]() Das Beispiel mit den Geschwindigkeiten entspricht einer linearen Lernkurve, da ich mich mit linearer Geschwindikeit fortbewege. Beim Beispiel mit der gefahrenen Strecke pro Zeit im Vergleich zur Lernkurve nimmt die gefahrene Strecke die Funktion der Grösse "Können" ein. Da ich mich beim Rechenbeisiel also immer gleich schnell fortbewege, also die gefahrene Strecke pro Zeit immer gleich ist, entspräche das einer linearen Lernkurve, in der ich pro Zeiteinheit immer gleich viel lerne. SElbst bei einer solchen nicht realen Lernkurve ist es also vorteilhafter, alles zu gleichen Teilen zu üben. Um die Abflachende Lernkurve in das Autofahrbeisiel zu übertragen, müsste ich das Auto lediglich pro bestimmte Zeiteinheit immer langsamer werden lassen. Da ich beim doppelt so schnellen Fahren lediglich 30minuten einspare, beim halb so schnellen Fahren dann aber 60 Minuten mehr benötige, und entsprechend bei zweiterer Möglichkeit viel mehr Geschwindigkeitsverlust hinnehmen muss, als ich beim schneller Fahren einspare, wird der Gesamtverlust halt noch einmal einiges grösser sein, als bei gleichbleinder Fahr- bzw. Lerngeschwindigkeit. Ist halt ein wenig ein blödes Rechenbeispiel, aber ich mag nunmal Mathe, und lass mir das Ganze von dir nicht vermiesen ![]() P.s.: Korrekt ist es dennoch... doppel- ![]() Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() das Problem in dem Beispiel ist tatsächlich die Einheit, aber nicht wie ich fälschlicherweise genannt habe man darf die Strecke nicht durch 2 teilen Man müsste im 2. Fall erst nach 40 min die Geschwindigkeit auf die Hälfte setzen, das wäre nach 133 1/3 km trotzdem hat da snichts damit zu tun ![]() ![]() P.S.: Hättest du dich nicht entschieden Kämpfer zu werden, hättest du ein super 1 A Nerd werden können ![]() Geändert von paka (22-04-2011 um 11:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Doch ![]() Zitat:
![]() Jo, das kann gut sein Vielleicht werd' ich beides ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Wie ich dank eines psycholigischen Berichts gelernt habe : Der Mensch lernt am besten was er mag. Letztlich ist das die Antwort , denn viele Leute mögen recht haben KK o.ä. sind eine super Vorraussetzung. Aber auch ohen ein sperates Training kann man ein meister werden indem mna nur MMA trainiert. Es kommt nur darauf an was du selbst vorziehst, ein Mix aus beiden , von dir selbst ausgesucht wird das beste sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |