Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts Diskussionen zum Thema Free Fight, MMA, Mix Fight und Vale Tudo sowie zu Videoclips und Events wie z.B. UFC, Pride u.ä.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-05-2016, 12:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MT, Boxen, WHKD

Registrierungsdatum: 08.03.2004
Standard

Hier der Artikel aus der mopo ist etwas weniger reißerisch als das was die bild fabriziert

Messerattacke im Fitnesstudio: Maskierte überfallen 35-Jährigen in Hasselbrook | MOPO.de
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-05-2016, 12:36
Gast
Gast
Kampfkunst:

Standard

dieser vorfall ist jedenfalls ein desaster für den kampfsport.
Alt 19-05-2016, 12:44
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
was denkst du wie viele mma kämpfer es mit dem namen in deutschland gibt? ich frage mich was du mit deinen ganze fragen immer bezweckst. besonders in diesem thread sind die extrem nervtötend. ...
du bist in letzter zeit zunehmend streng mit mir, finde ich.

gruss
Alt 19-05-2016, 12:54
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: Hilti BJJ IMAG Berlin e.V.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Bitte on-topic bleiben und nicht politisch werden. Danke!

HILTI BJJ Berlin
https://www.facebook.com/hiltiberlin

http://www.jkdberlin.de
Alt 19-05-2016, 13:29
Benutzerbild von Defence&more
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KravMaga, Boxen, Dirty Boxing

Registrierungsdatum: 16.02.2016
Standard

Zitat:
Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
Aufs Bein geht man in diesen Kreisen weil die deutschen Richter dafür milde Urteile fällen.
Wirklich? In den Beinen verlaufen große Blutgefäße, da kann man schneller Verbluten wie an den Armen.
Alt 19-05-2016, 13:37

Standard

Zitat:
Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
Wirklich? In den Beinen verlaufen große Blutgefäße, da kann man schneller Verbluten wie an den Armen.
Vielleicht fallen die urteile noch milder aus, wenn die gewissen kreise auf die arme gehen.

Gruss
Alt 19-05-2016, 13:38
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Moderator
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
Bitte on-topic bleiben und nicht politisch werden. Danke!
Moin Frank, das ist nicht politisch werden, sondern rassistisch werden. Auch wenn diese Menschen mir wohl gleich einen Mangel an Realitätssinn unterstellen werden.
Deshalb: Gute Besserung an Abeku. Ich hoffe sehr, dass es ihm die nächsten Tage wieder besser geht und die Folgen des Angriffs schnell und restlos verheilen. Auch den anderen beiden Verletzten wünsche ich eine schnelle Genesung.
Bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat, gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung. „Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“ Art. 11 Abs. 1 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der auch in Deutschland Anwendung findet. Deswegen schreiben öffentliche Medien den vollen Namen des Tatverdächtigen nicht aus. Und das ist gut so. Auch wenn es manchem schwer fällt, ich finde das sollte hier im Forum genau so gehandhabt werden.
Im Übrigen ist mir der angebliche Schaden am MMA im Allgemeinen gerade echt egal, denn Abeku schwebt wohl im Moment in Lebensgefahr, wie Frank zuvor schreibt. Da mache ich mir keine Sorgen um den Ruf vom Sport, sondern um einen Mitmenschen.
Alt 19-05-2016, 13:50
Benutzerbild von MMAMatze
Kampfkunst: BJJ, Wrestling

Registrierungsdatum: 17.10.2014
Standard

Bjj Eastern Europe – Masked Men ‘Dojo Storm’ MMA Gym with Machetes
Alt 19-05-2016, 14:01
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Street fight/ Ultimate Fighting

Registrierungsdatum: 08.05.2011
Standard

Zitat:
Bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat, gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung. „Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“ Art. 11 Abs. 1 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der auch in Deutschland Anwendung findet. Deswegen schreiben öffentliche Medien den vollen Namen des Tatverdächtigen nicht aus. Und das ist gut so. Auch wenn es manchem schwer fällt, ich finde das sollte hier im Forum genau so gehandhabt werden.
Danke.. Endlich sagt es mal einer. Es gilt nämlich immer noch "in dubio pro reo", also in Zweifel für den Angeklagten, denn bis jetzt steht nur fest, dass Ismail festgenommen wurde und jemand ihn an Stimme/Statur erkannt haben soll, was ihn aber immer noch nicht schuldig macht, da seine Täterschaft bis jetzt nur Spekulation ist und ich es deswegen direkt ein wenig unangebracht finde über deren "Methoden" in Verbindung mit der Herkunft zu sprechen. Leider ist Hamburg ja dafür bekannt, dass dort sich in gewissen Kreisen viele zwielichtige Personen bewegen, womit sich eine Vielzahl von Tätern und Motiven ergeben.... leider
Alt 19-05-2016, 14:04
Kampfkunst: MT, BJJ

Registrierungsdatum: 06.12.2013
Standard

@Sivispaceparabellum: Unterschreib ich. Insbesondere den letzten Absatz.
Alt 19-05-2016, 14:05
Benutzerbild von 3L9O
Kampfkunst: Moderator

Registrierungsdatum: 07.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von zartes rehlein91 Beitrag anzeigen
Danke.. Endlich sagt es mal einer. Es gilt nämlich immer noch "in dubio pro reo", also in Zweifel für den Angeklagten, denn bis jetzt steht nur fest, dass Ismail festgenommen wurde und jemand ihn an Stimme/Statur erkannt haben soll, was ihn aber immer noch nicht schuldig macht, da seine Täterschaft bis jetzt nur Spekulation ist und ich es deswegen direkt ein wenig unangebracht finde über deren "Methoden" in Verbindung mit der Herkunft zu sprechen. Leider ist Hamburg ja dafür bekannt, dass dort sich in gewissen Kreisen viele zwielichtige Personen bewegen, womit sich eine Vielzahl von Tätern und Motiven ergeben.... leider
Nur weil der staat das so sagt müssen wir uns hier auch danach richten ?
Alt 19-05-2016, 14:07

Standard

Zitat:
Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
Moin Frank, das ist nicht politisch werden, sondern rassistisch werden. ...
Bis auf das mit "western logic/ middle east" ist mir hier noch nichts aufgefallen, was als rassisistisch gedeutet werden könnte - und auch da fände ich das schon sehr gewollt.

Gruss
Alt 19-05-2016, 14:09
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Danke.. Endlich sagt es mal einer. Es gilt nämlich immer noch "in dubio pro reo", also in Zweifel für den Angeklagten,
Hast du denn Zweifel? Gewisse Leute haben keine Zweifel.

Denke nicht, das Gericht würde einen wissenschaftlich haltbaren Beweis verlangen.... es wird lediglich verlangt, dass die Zweifel von Richtern beseitigt werden, und Richter sind, der Deutsche mag es kaum glauben, auch Menschen wie du und ich, die stinken auf der Toilette und ihre Intelligenz ist vergleichbar der unsrigen.
Alt 19-05-2016, 14:09

Standard

Zitat:
Danke.. Endlich sagt es mal einer. Es gilt nämlich immer noch "in dubio pro reo", also in Zweifel für den Angeklagten, ...
Habe nicht festgestellt, dass dem hier bisher zuwidergehandelt worden ist.

Gruss
Alt 19-05-2016, 14:49
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.02.2014
Standard

Zitat:
Zitat von christianauskiel Beitrag anzeigen
Diskussionen über negative Werbung für MMA sind da m.e. nach fehl am Platz. Was kann der Sport dafür ? Wer ist so dumm und bringt die vermeintliche "Brutalität" des Sports mit einem feigen Gewaltverbrechen in Verbindung ?
Was heißt dumm ?

Beobachte(t) mal die Medienreaktion in und um Hamburg in den nächsten Tagen - wird sachlich informiert, als über das Verbrechen an sich oder wird der Sport damit in Verbindung gebracht ?

Lieschen Müller und Josef Jedermann - für die eh alles " Karate " ist - werden sich schon ihr Urteil bilden.
So ein Vorfall könnte jemanden auf den Plan rufen, der MMA eh schon auf dem Kieker hat. Ein Extremfall wäre, wenn jetzt jemand den DOSB dazu bewegen könnte ein Positionspapier zu verfaßen in dem MMA nicht als Sport anerkannt wird. Daß würde dann die Versicherungswirtschaft auf den Plan rufen, und wenn die die Sportler nicht mehr versichern, im Rahmen von Training/Wettkämpfen, dann hat sich das eh erledigt.

Das wichtigste ist natürlich die Gesundung des Opfers und die Aufklärung der Tat. Daß steht jetzt an erster Stelle !
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht