Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-06-2005, 04:51
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ok, eine kurze Schilderung des Kampfes aus meiner Sicht: ich hab den Kampf mit einem Flying Punch eingeleitet, gefolgt von einer Links-Rechts Combo, Clinch und versuchtes Knie zum Kopf, Constanzi kontert allerdings mit einem rechten Schwinger, der mich in den Hals trifft und kurz "beamt". Also lösen, sammeln, ich attackiere mit einem Low-Kick-Feger, den er mit einem Front-Kick zum Kopf zu kontern versucht, allerdings verfehlt und mein Feger geht voll durch. Contanzi fällt zu Boden und liegt seitlich, ich folge nach in die Side-Mount und decke ihn sofort mit Hammerpunches zum Gesicht ein, während ich mit der linken Hand sein Bein kontrolliere, damit er sich nicht zu mir drehen kann. Er dreht sich weg von mir und ich folge sofort in die Back-Mount, von wo aus ich mit harten Punches zur Kopfseite auf ihn einschlage. Von dem Moment an, wo er sichtlich tappt bis zu dem Zeitpunkt, wo mich Kampfleiter Achim Lausecker von ihm gelöst hat, vergiengen ca. 1,5 Sekunden. Also mal die Zeit weggerechnet, in der ich und der Kampfleiter realsieren mussten, dass er wirklich tappt (ca. 1 Sekunde) bis zum Lösen verging nicht mal eine Sekunde! Hallo!!! Was war da langsam beim Kampfleiter oder "asozial" bei mir? Constanzi ist amtierender Knock-Down Karate Weltmeister und Profi-Thaiboxer mit BJJ-Erfahrung. Hätte ich da in den 1,5 Sekunden oder vorher überlegen sollen? Schließlich - und das verstehen vielleicht einige nicht - ging es um den Welttitel im Weltergewicht und den wollte ich mir unbedingt holen. Ich bin der Meinung, dass weder ich mich falsch oder unehrenhaft verhalten habe, noch dass der Kampfleiter zu spät abgebrochen hat.

PS: Als ich meinen Titel gegen Shonie Carter verlor, hat Shonie die komplette dritte Runde aus der Mount auf mich eingeprügelt. Fast 5 Minuten! Und ich lebe auch noch! Ich bin der Meinung, wer einen Titelkampf bestreitet, sollte nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, denn er würde es bei mir auch nicht machen. Und meine Aktionen, sowie das Einschreiten des Kampfleiters, waren völlig korrekt. Denkt da mal an den Kampf Gomi vs. Azeredo bei Pride Bushido 7 jetzt vor kurzem. Da würde ich die Sache auch etwas anders sehen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 02-06-2005, 04:54
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Dudeplanet
Ich weiß, alles sehr theoretisch. Aber wahrscheinlich ignorierst Du mein Post sowieso.
Nein, mache ich nicht! Ich nehme die Meinung der Leute hier im Board und aller Zuschauer immer sehr ernst. Ist vollkommen korrekt, dass Du Dich hier äußerst, aber ich denke mein Post oben erklärt einiges...
Alt 02-06-2005, 09:12
Benutzerbild von sumbrada
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Wie ich oben schon schrieb, halte ich nichts unehrenhaftes daran, wie du gekämpft hast. Du hast dich ja den Regeln entsprechend verhalten. Ausserdem hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt.
Zu der Ringrichterentscheidung will ich nichts sagen, da es mir aus dem Vid nicht besser ersichtlich war.

Nur eines muß euch klar sein. Solange die Regeln und Kämpfe so aussehen, wird es immer wieder RTL-EXTRA-Berichts geben, die euch als Schläger bezeichnen. Es ist nicht so, dass ich das so sehe, aber viele andere, teilweise auch KK, und Nicht-KK sowieso.
Alt 02-06-2005, 10:04
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dudeplanet
Aber mit nem doofen respektive blinden Schiri muss man ja nicht rechnen, oder?! Im Übrigen finde ich auch, dass man den Schiri durchaus darauf hinweisen kann, dass der Gegner fertig ist. Auch würde ich von Ihm ablassen wenn er klopft (so ich denn MMA-Kämpfe machen würde). Irgendwie ist das Ehrensache.
Machst Du dem Trainer von Massimiliano Constanzi auch einen Vorwurf, dass er nicht rechtzeitig das Handtuch geworfen hat? Diese Möglichkeit weist doch den "Schiri" (aka Ringrichter) darauf hin, oder? Meine Meinung noch dazu: Vielleicht hätte er bei einem Newcomer-Turnier deutlich früher abbrechen sollen, aber in diesem Fall ist das imho noch im (dunkel)grünen Bereich. Constanzi hat (hoffentlich) gewusst, auf was er sich einlässt und um was es geht.
Alt 02-06-2005, 12:49
Benutzerbild von Dudeplanet
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von sumbrada
Wie ich oben schon schrieb, halte ich nichts unehrenhaftes daran, wie du gekämpft hast. Du hast dich ja den Regeln entsprechend verhalten. Ausserdem hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt.
Zu der Ringrichterentscheidung will ich nichts sagen, da es mir aus dem Vid nicht besser ersichtlich war.

Nur eines muß euch klar sein. Solange die Regeln und Kämpfe so aussehen, wird es immer wieder RTL-EXTRA-Berichts geben, die euch als Schläger bezeichnen. Es ist nicht so, dass ich das so sehe, aber viele andere, teilweise auch KK, und Nicht-KK sowieso.
Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass wie du gekämpft hast unehrenhaft gewesen ist. Ich find halt echte Knockouts auch nicht so schön. Ein technischer Sieg durch submission ist mir immer lieber. Aber wahrscheinlich gab's keine entsprechende Möglichkeit.

Irgendwie fand ich trotzdem, dass der Kampf zu lange fortgeführt wurde. Und das denken sicher auch viele unbedarfte Zuschauer. Das trägt eben nicht gerade zur Akzeptanz von MMA bei.

Zitat:
Zitat von Yamatodamashii
Über die, die wirklich was machen, wird von denen, die nicht soooooo viel machen, gerne geredet.... Die Meinung von Leuten, die wirklich was machen, sollte dir wichtig sein und die passt.
Zitat:
Zitat von Yamatodamashii
Nein, mache ich nicht! Ich nehme die Meinung der Leute hier im Board und aller Zuschauer immer sehr ernst.
Widersprichst Du dir da nicht? Find ich gut, dass Du die Meinungen ernst nimmst! Und auch danke für deine Erläuterungen zum Kampf!
Alt 02-06-2005, 13:30
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K.
Vermutlich konnte er noch nicht realisieren, dass der Schiri ein Bub war
und aus Meenz kam.
Auweia, der Untergang naht
Alt 02-06-2005, 13:31
Benutzerbild von theboss
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Vale-Tudo

Registrierungsdatum: 03.02.2004
Standard

Ist wirklich gut das Video und der Fight
Ich hoffe du hast die sehr gut die Zähne gepuzt, bevor du den Zahnschutz ins Publikum geschmissen hast
Alt 02-06-2005, 13:54
Benutzerbild von PoorPoleP
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Grappling, MMA

Registrierungsdatum: 13.01.2005
Standard

Der wievielte MMA Kampf von Constanzi war das ??
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht