Ok, eine kurze Schilderung des Kampfes aus meiner Sicht: ich hab den Kampf mit einem Flying Punch eingeleitet, gefolgt von einer Links-Rechts Combo, Clinch und versuchtes Knie zum Kopf, Constanzi kontert allerdings mit einem rechten Schwinger, der mich in den Hals trifft und kurz "beamt". Also lösen, sammeln, ich attackiere mit einem Low-Kick-Feger, den er mit einem Front-Kick zum Kopf zu kontern versucht, allerdings verfehlt und mein Feger geht voll durch. Contanzi fällt zu Boden und liegt seitlich, ich folge nach in die Side-Mount und decke ihn sofort mit Hammerpunches zum Gesicht ein, während ich mit der linken Hand sein Bein kontrolliere, damit er sich nicht zu mir drehen kann. Er dreht sich weg von mir und ich folge sofort in die Back-Mount, von wo aus ich mit harten Punches zur Kopfseite auf ihn einschlage. Von dem Moment an, wo er
sichtlich tappt bis zu dem Zeitpunkt, wo mich Kampfleiter Achim Lausecker von ihm gelöst hat, vergiengen ca.
1,5 Sekunden. Also mal die Zeit weggerechnet, in der ich und der Kampfleiter realsieren mussten, dass er wirklich tappt (ca. 1 Sekunde) bis zum Lösen verging nicht mal eine Sekunde! Hallo!!! Was war da langsam beim Kampfleiter oder "asozial" bei mir? Constanzi ist amtierender Knock-Down Karate Weltmeister und Profi-Thaiboxer mit
BJJ-Erfahrung. Hätte ich da in den 1,5 Sekunden oder vorher überlegen sollen? Schließlich - und das verstehen vielleicht einige nicht - ging es um den Welttitel im Weltergewicht und den wollte ich mir unbedingt holen. Ich bin der Meinung, dass weder ich mich falsch oder unehrenhaft verhalten habe, noch dass der Kampfleiter zu spät abgebrochen hat.
PS: Als ich meinen Titel gegen Shonie Carter verlor, hat Shonie die komplette dritte Runde aus der Mount auf mich eingeprügelt. Fast 5 Minuten! Und ich lebe auch noch! Ich bin der Meinung, wer einen Titelkampf bestreitet, sollte nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, denn er würde es bei mir auch nicht machen. Und meine Aktionen, sowie das Einschreiten des Kampfleiters, waren völlig korrekt. Denkt da mal an den Kampf Gomi vs. Azeredo bei Pride Bushido 7 jetzt vor kurzem. Da würde ich die Sache auch etwas anders sehen.