|
| ||||
| ||||
| Ich wollte mal die Bitte an alle hier vertretenen BJJ / LL Gruppen richten, mir und allen anderen Interessierten einen Überblick über die "geheimen" Prüfungen zu geben / verschaffen, um so zu erfahren, wo im einzelnen die Unterschiede sind. Wertungen über die Qualität der jeweiligen Prüfung bitte außenvorlassen... Wie sehen bei euch die Prüfungen aus? Gibt es ein Prüfungsprogramm? ( Bitte veröffentlichen) Oder verleiht ein Schwarzgurt einfach nach gewissen Verbesserungen einen höheren Gürtel? Werden Gürtel zb nach erfolgreichen Wettkämpfen / Titeln verliehen ? Welche Wettkämpfe zählen gegenenfalls bei einer Verleihung ? BJJ, LL, submission grappling, vale tudo ? Wer sind die Prüfer? Wie sind die Wartezeiten bzw. wer entscheidet, wer zur Prüfung zugelassen wird. Wie hoch sind die Prüfungsgebühren?? Fragen über Fragen.... Danke für die Antworten.....
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training Geändert von marq (16-02-2006 um 15:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| top secret, allter ELLO: streng geheim |
|
| ||||
| ||||
| das ist glaub ich bei jedem verschieden Geändert von Anjo.BJJ (16-02-2006 um 15:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei der Alliance: Keine Prüfungen ![]()
__________________ Fight with us! |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt kein Prüfung, kein Programm und geheim ist es auch nicht. Dein Trainer (wenn er ein Schwarzgurt ist ) verleiht ihn dir wenn er glaubt du hast die jeweilige Könnensstufe erreicht.Der Grundlegende Unterschied zu den Gürtelprüfungen die man im Karate, Ju-Jutsu ...etc. kennt ist das es dir nichts nützt eine Woche vorher irgendwelche Techniken zu "pauken" und dann abzuspulen. Nein. Dein Trainer (sofern er Schwarzgurt ist bzw hab gehört Brownbelts dürfen auch blaue verleihen) siehst sich dein Verhalten im Training an, im Kampf, wie du das gelernte in einer Kampfsituation umsetzt und trifft darauf seine Entscheidung.
__________________ Your choices are half chance So are everybody else's. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training Geändert von marq (16-02-2006 um 20:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei GRACIE BARRA gibt es keine prüfung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei Roy Harris ist ein wenig komplizierter und über die schwarz Gürtel Prünung in SHIDO will erst gar nicht reden ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Bei der ELLO werden die Luta Livre Gürtelgrade durch ein zentrales Organ verliehen. Die Grade sind gelb, orange, blau1,2,3, lila 1,2,3, braun 1,2,3 und schwarz. Verleihungen, die nach objektiven Kriterien (zu den Kriterien komme ich gleich) geführt werden, helfen faire Turniere durchzuführen, in denen Gleichgraduierte gegeneinander antreten können, ohne dass Politik von den einzelnen Lehrern betrieben werden kann. (z.B. ein Schüler hat nur desshalb seinen Blaugurt noch nicht bekommen, damit er noch einige Siege zum Wohle des Rufes der Schule in der Anfängerklasse erkämpft. )In der ELLO können zudem Quereinsteiger, die z.B. einen Umweg über den Gi (BJJ) gewählt hatten und sich aufgrund ihrer Vorkenntnisse schnell anpassen können, auch direkt, beim Einstieg in die ELLO-Mitgliedschaft, in den entsprechenden Gürtelgrad eingestuft werden. Zu den Verleihungskriterien: Die ELLO Basicseminarreihe enthält in den 8, jeweils monatlich stattfindenden WE Seminaren alle Luta Livre Basistechniken, die das technische Wissen eines Blau- bis Lilagurtes enthalten. Diese Reihe bildet sozusagen die Vorraussetzung für das technische Vorankommen im LL und werden quasi über die Teilnehmer, nach der oftmals im Anschluss mitgemachten Lehrerschulung, an Trainingskameraden und Schüler lokal weitergegeben und nach unseren Vorgaben eingeschliffen. So können wir in der ELLO den Wissenstransfer und die qualitativ gute Verbreitung gewährleisten. In wie fern diese Techniken von den Mitgliedern im Kampfeinsatz beherrscht werden, entscheidet über den tatsächlichen Grad, der ihnen verliehen wird. Die Gürtel werden in der ELLO meistens im Rahmen von Seminaren verliehen. Dabei wird das Kampfverhalten und das Techniklernverhalten der Teilnehmer überprüft. Ab Blaugurt werden meistens im direkten Sparring mit dem Prüfungsbevollmächtigten der ELLO, die technischen Fähigkeiten des Mitglieds überprüft. Da im modernen Luta Livre nur noch äusserst selten lange Hose und Gürtel getragen werden, wird der Grad zunächst im Mitgliedspass der ELLO festgehalten. Zukünftig kann an Patches auf den Hosen der Mitglieder der Gürtelgrad abgelesen werden. Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Deiner Fragen beantworten... Gruß Andy ELLO - GÜRTEL, WEM GÜRTEL GEBÜHRET! Nächstes ELLO internes Turnier: Deutsche Luta Livre Meisterschaft am 25.03.2006 - Intresse an Mitgliedschaft? - info@luta-livre.de
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 Geändert von andyconda (16-02-2006 um 23:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| danke andreas.....so stellte ich mir die infos vor...... Die Infos sind ja nicht nur für mich... es wird bestimmt viele andere Leute interessieren.....
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training Geändert von marq (16-02-2006 um 23:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das wollte ich mit den Patches erklären... Wir tragen in der Tat nur noch selten (Sonntags ) lange Hosen mit Gürtel. Darum haben wir zukünftig Patches, die das Mitglied mit der Gürtelverleihung auf der Hose anbringen darf.So kann trotz coolerem Outfit der Grad erkannt werden... Gruß Andy Luta Livre Cup am 25.03.2006
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() eine lange hose find ich aber extrem cool.. man merkt ihr ll leute kommt ursprünglich aus köln.. dort wird ja immer wert auf ein sexy outfit gelegt, zumindest habe ich das gehört. ![]()
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema patches hab ich hier ein clip . Pimp my gi http://www.subfighter.com/modules.ph...6b6a66d23ef008 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|