|
| ||||
| ||||
| Hallö erstmal Mache seit ca. 5 Jahren ergänzend zum Kämpfen Kraft- und Kardiotraining und habe gerade eine Fitnesstrainer Ausbildung hinter mich gebracht. Weiß jemand vielleicht genaueres, wie der Trainingsplan der Profis in etwa ausschaut, z. B. welche Kräftigungsübungen, Satz und Wiederholungszahlen, wie an- und aerobes Training aufgebaut ist usw.... Hab mal irgenwo gelesen, dass Rickson Gracie sich mit Atemübungen und Meditation beschäftigt, weiß da vielleicht jemand genaueres ? Gruß Julian |
|
| ||||
| ||||
| Das Training der Fighter ist so unterschiedlich wie die Fighter selber. Rickson hat ein ziemlich ausgeklügeltes System aus Ginastica Natural, Hatha Yoga und Bodyweight Exercises das er trainiert. Andere Athleten wie Coleman oder Baroni trainieren mit Gewichten, wieder andere wie Fedor trainieren hauptsächlich mit Bodyweight Exercises und Partnerübungen und ganz andere wie Dean Lister machen gar kein Krafttraining, sondern nur ihre Kampfsportarten. Eine klare Linie wird man nicht finden, genau wie jeder Kämpfer seinen Stil hat, hat jeder sein Conditioning Programm was zu seinem Charakter und Kampfstil passt. Und genauso wenig wie Coleman Ricksons Yoga Training hilft, hilft Rickson das hardcore Gewichtheben von Coleman. Conditioning ist halt ein sehr individueller Lernprozess. |
|
| ||||
| ||||
| Dean Lister ,der Ringer/BJJ kämpfer aus Pride ? der macht gar kein kraftraining ? - ungläubig und erstaunt gugg- Na da mal Respekt das er auf durchtrainierte 90KG kommt. ich persöhnlich(bin anfänger) habe mein Ideales Trainingsprogramm noch nicht gefunden ![]() Wenn ich viel mapfe und 3x woche voll auf maximalkraft mit Gewichten trainiere , dann pendle ich nach 2-3 Monaten so ca bei 66 Kilo ein , fühle mich zwar kurzzeitig saustark aber irgendwie nach 10 minuten Kämpfen voll am Ende und wie ein Klobiger stein wenn ich normal viel esse , , und ansonsten bodyweight + 2x die woche 3000meter Laufe und 2x die woche schwimme pendle ich mich bei ca 62-63 Kilo ein.ich fühle mich dann zwar Topfit und energiegeladen , aber irgendwie nicht so richtig kräftig(also nicht brutal). Muss da nun mal ne gesunde Mischung finden. Aber hier am Board sind ja relativ viele Hochklassige Kämpfer. wäre mal wirklich interessant wenn die sagen würden wie viel , und wie sie zusätzlich neben dem reinen Kampftraining noch muskeln trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der muss mit super Genen gesegnet sein...
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| |||
| |||
| ja.. "Gene".. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solch eine Power und solch eine Muskulatur kommt nicht vom reinen Kampfsport Training. Gruß Jaycee |
|
| ||||
| ||||
| Thx für die Infos Das jeder sein ganz spezielles Training hat spricht wohl auch für das fortgeschrittene Niveau und die Erfahrung eines Kämpfers. Kenne Mr. Lister noch nicht, das man beim MMA ganz ohne Krafttraining auskommen kann wundert mich auch e bissel. Soll Leute geben die eine Hantel nur ansehen und schon sprießen die Muckies ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab ihn gefragt und er meinte, er hat vor 10 Jahren in der High School mit Gewichten trainiert, dann nie mehr. Er meinte vielleicht sollte er es mal wieder probieren.:-) Funktionelle Kraft hat halt nicht unbedingt was mit Krafttraining und Gewichten zu tun. Oder Dean ist ein genetischer Ausnahmeathlet;-) |
|
| ||||
| ||||
| Mit der Kraft gebe ich Dir vollkommen recht... Aber wenn ich mir seine Muskulatur betrachte, zweifle ich daran dass er "nichts" an Kraft macht... ![]() |
|
| |||
| |||
| Weiss zwar nicht wie Massiv er früher war, aber ein gewisser Grad an Muskelentwicklung, lässt sich sehr gut erhalten. Speziell wenn es Natural erreicht worden ist. Man darf natürlich auch nicht vergessen, das durch das Grapplingtraining, der Reiz/Belastung an den Muskel immer gegeben ist und somit der Körper keine Notwendigkeit sieht, das Volumen zu verringern. Ernährung ist auch ein ganz entscheidender Faktor! Und das wichtigste, wie schon erwähnt=> Genetik! btw. was ist an Listers Body bitteschön so besonders? 183cm 92kg? das sind nun wirklich keine Weltbewegenden Stats.da brauchen gewisse Leute gar kein Eisen. zumal er ja auch nicht hart ist! mfgRED |
|
| ||||
| ||||
| Hm, ich bin so gross wie der, genauso schwer.... härter (Waschbrettbauch) und ich seh nicht mal ANNÄHERND so massig aus.... was geht? Entweder mach ich was falsch oder ich hab nen Knick in der Linse ![]() |
|
| |||
| |||
| Schaut euch Listers Knochenbau genauer an und dann wird alles klar! Soviel zur guten "Genetik" ![]() Zum Thema: Ich nehme an, dass viele Profi MMA-Athleten stoffen. Natürlich gibt es auch dort Ausnahmen was aber selten ist. Geändert von polderi (18-02-2006 um 22:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| @ Buzus Zähl mal auf welche Kämpfer deiner Meinung nach sauber sind, würde mich interessieren. Etwas wundert mich: Wie können extrem muskelbepackte Kämpfer (wie Coleman, Randleman, Silva etc.) genug Ausdauer haben, die Muskeln verbrauchen doch alles? Geändert von polderi (18-02-2006 um 23:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nee sorry, keinen Bock hier eine auf reinen Spekulationen basierende Diskussion anzufangen, wer was nimmt. Schon gar nicht mir jemandem, der mit obigen Statement einsteigt. Gab's schon 100 Mal, und hat nochnie was gebracht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |