Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-07-2009, 13:03
Benutzerbild von DieKlette
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Ich kann dem KJ nur zustimmen. Hatte letzten Freitag ein absolutes Spitzensparring mit einem sehr guten Kickboxer. Das hat mir persönlich sehr viel gebracht. Mir war es wichtig meine Skills zu testen. Das geht in irgendwelchen Drills nicht.

Sich in ein Sparring werfen schafft Selbstrespekt und Respekt bei anderen. Das würde ich durch Trockenübungen nicht gewinnen, da würde immer eine Restunsicherheit bleiben.
Werbung
Alt 17-09-2009, 14:02
Benutzerbild von leutnant
Kampfkunst: Play Do, Kneifzange und Lötkolben

Registrierungsdatum: 20.07.2003
Standard

@ mordendes Molkereiprodukt:

Ich habe früher gekickboxt und schnuppere grade ins JJ rein.
Das ich dort weniger schwitze und mich weniger auspower als im reinen Kampfsport finde ich ab und zu auch etwas öde, auch das es dort weniger strukturiert zu geht als im reinen Kampfsport. Aber du könntest doch einfach deinen Liebling beibehalten und zusätzlich MMA betreiben. Vielleicht entwickelt das Dings Bums plötzlich ungeahnte Kräfte!

Sorry für den verspäteten Beitrag, hab nach ADS gesucht und bin so auf dieses Thema gekommen.
Alt 17-09-2009, 15:23
Benutzerbild von ElCativo
Kampfkunst: Walking as a Warrior

Registrierungsdatum: 20.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
war gerade in einem park in seoul. wollte eigentlich nur spazieren und meine liebe seele baumeln lassen als ich ne Gruppe MMA Trainierender gesehen habe.

Pratzentraining und sowas halt, sah gut aus und das hatte dann direkt wieder die Neugier in mir geweckt.
Bin also hingegangen und hab zugeschaut.
Die Leute waren vom Team Tackle aus Seoul, eines der Top Teams der Koreanischen MMA Szene.
Nach ungefaehr 10 Minuten haben die angefangen mit Sparring und ich wollte unbedingt mitmachen.
Wie sich herrausstellte haben die fuer einen Wettkampf kommenden Monat trainiert und waren ziemlich eifrig und sehr engagiert, kein ego kein macho nur sport.

Ich konnt also nicht anders und hab dann gefragt ob ich mitmachen darf, hab gesagt dass ich schon auf mich aufpassen kann und auch nicht ganz ohne talent bin.

Also gings los, Boxhandschuhe an, reines Standup Sparring.
Mein Gegenueber war ein gut trainierter junger Mann, so mitt zwanziger wuerd ich schaetzen. Hat von Anfang an guten Druck gemacht, schnelle und harte Kombis. Kam mit meinen Lowkicks nicht ganz zurecht aber ich hab schnell gemerkt, ok der Junge wuerde mich auffressen wenn er nur wollte.
Aber es hat Spass gemacht, waren so ca. 10 Minuten glaub ich also gesplittet in 2 mal 5 minuten.

Danach war ich auch fertig, hatte wacklige Beine und ui ui ui Durst wie sonst was ABER es war verdammt geil.

Wie sich herrausstellte war er sowas wie ein Schuetzling von Choi Mu Bae, ein Top Star hier in Korea. Choi Mu Bae - Wikipedia, the free encyclopedia

Wisst ihr, ich mag Wing Chun, ich machs wirklich gerne und ich liebe es aber was ich vermisse ist einfach sowas wie ich es heute erlebt habe.
Kein Ego, kein Gelaber um Effektivitaet oder Lineage, einfach nur Sparring und zeigen was man kann und dazu lernen wann immer es geht.

Kein drumrumlabern mit Struktur und Konditionierung der Ellbogen oder Huefte.
Einfach nur schoen Sparring machen. Und das unabhaengig davon wo man grad ist oder WER man ist. Obs sowelche TopStars gegen nen Nobody wie mich ist oder der Papst hoechstpersoenlich.
Alle sind gleich und es macht keinen Unterschied aus.

Schade dass es so nicht immer bei den Kampf"kuenstlern" geht.
Die haben oft verlernt wo der Spass an der Sache ist.

Wollt das nur mal los werden
Sowas liest man gern.

/100% agree
Alt 28-09-2009, 22:44
Benutzerbild von Biomech242
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 19.06.2008
Standard Die beiden,

- Jason Lamber und Brian Stann, sind Heute bei uns im Training aufgetaucht. Waren auf einer Promo-Tour. Haben gehört das wir in der Nähe Training haben und sind einfach mal vorbeigekommen :-)
Beide ganz locker und lustig drauf, tolles Training gehalten.

Jason "The Punisher" Lambert MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com
Brian "All American" Stann MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht