|
| ||||
| ||||
| Hallo Community, Ich mache nun seit einer Zeit Kickboxen Ich bin sowohl mit Händen als auch Beinen sehr fit, aber ist Kickboxen auch für MMA gut? Sollte ich zum Boxen, Muay Thai oder etwas anderem wechseln, oder soll ich noch ein oder zwei KK / KS dazunehmen? MFG, Yezz1 ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wieso sollte kickboxen nicht geeignet sein. Ne tretende und schlagende kampfsportart is doch gut. Also zumindest Vollkontakt.
__________________ Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht. -Sun Tsu- |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber WAKO, also keine Lowkicks, nur selten. Danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Lowkicks sind wichtig. Wenn du MMA machen willst, würde ich noch was für den Boden dazu nehmen wie z.B. LL, Sambo oder BJJ. Sonst bist du ziemlich aufgeschmissen
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Kickboxen bringt Dir eine Menge für's MMA. Lowkicks solltest Du allerdings schon trainieren, bzw. generell mit dem Schienbein kicken lernen, da es wesentlich härter ist als mit dem Fuß und weniger verletztungsanfällig. Kickboxen im MMA selber sieht anders aus. Tieferer Stand, mehr Gewicht auf dem vorderen Bein, damit man Takedowns besser abwehren kann. Weniger kicken, ebenso wegen Takedowngefahr. Mehr Kontern, einfachere Kombinationen, ebenso wegen Takedowns... Das verändert die Taktik massiv. Wenn es Dich interressiert, trainiere locker mit einem Freund, der vielleicht Judo oder Ringen macht.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| nein, kickboxen ist für standup sehr gut für MMA dennis siver machts vor! aber wenn du im MMA kämpfen willst, musst du auch MMA trainieren und am besten noch irgendwas für den bodenkampf! ansonsten wirst du nichts reissen ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||
| |||
| Mal ne leichte Off Topic Frage. Gabs im MMA überhaupt wen ausser CroCop der wirklich regelmäßig durch Headkicks glänzen konnte ? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ Droom Hi Stimmt Lowkicks sind wichtig im MMA, sofern man Lowkicks auch im Kickboxen trainiert, das ist ja von Verein zu Verein verschieden : Verein vs. Verband. Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| Ich rate dir zum WT ist effektiver und brutaler. |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank, für die Antworten! ![]() Ich kann also zum Glück beim Kickboxen bleiben! ![]() Mit den Händen und Beinen bin ich schon gut dabei und das mit den Lowkicks krieg ich auch hin. Gibt es außer Siver und CroCop noch mehr erfolgreiche Kickboxer im MMA? |
|
| |||
| |||
| Pat Barry und Josh Thomson fallen mir spontan ein. Aber "reines" Kickboxen ist im MMA rar gesät. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| halte muay thai und boxen eigentlich für sinnvoller....muay thai wegen der großen bandbreite (clinch, knie, ellbogen), boxen wegen der hohen spezialisierung und du lernst keinen schnick schnack wie axe kicks oder side kicks die im mma-kampf eh niemand anwendet....aber kickboxen ist natürlich auch okay....allerdings wie gesagt lowkicks sollten schon dabei sein... |
|
| ||||
| ||||
| naja dafür hat der boxer aber dann noch größere probleme wenn der andere ihn die ganze zeit tritt. kickboxen halte ich da schon für besser, nur sollte man Axekicks wirklich raus lassen ^^ Jemand wie CroCop hätte wohl jeden Boxer in Grund und Boden getreten, da seine Reichweite einfach deutlich weiter ist und Kickboxer ja trotzdem Schlagen können.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |