|
| |||
| |||
| Hey Ich mache jetzt knapp 9Monate ungefähr Kickboxen und würde sehr gerne noch MMA trainieren aber in meiner Umgebung gibt es leider keine Möglichkeit dazu ![]() Ich habe jetzt einen Ju Jutsu Verein gefunden und wollte mal fragen ob das eine gute Ergänzung in richtung MMA ist?!Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten Gruß Trigger86 |
|
| ||||
| ||||
| nee mach lieber schach |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| manchmal nerven mich diese obercoolen antworten der super-pros auf ernsthaft gestellte fragen ![]() |
|
| |||
| |||
| schaus dir an und wenns dir gefällt, dann machs einfach |
|
| ||||
| ||||
| Ju Jutsu taugt nicht fürs MMA. |
|
| |||
| |||
| jujutsu ist nichts für mma... versuch da lieber ein judoverein zu finden. judo findet sich doch recht häufig. vielleicht gibt es sogar bjj, luta livre oder das klassische jiu jitsu. aber vergiss ju jutsu... |
|
| ||||
| ||||
| tolle antworten! versuch n bjj verein zufinden,oder ll...ringen und judo sind auch ziemlich gut.
__________________ don´t take it personal...coz it´s not...it´s just how i play the game |
|
| ||||
| ||||
| Wo sind da die Unterschiede? (Ich weiss es wirklich nicht...) |
|
| ||||
| ||||
| witzig: schau mal was ich von Dir mal gelesen habe... Zitat:
Das "klassische Jiu Jitsu" mWn ist die Kampfkunst der Samurai - also "alles geht". Fingerhebel etc. inklusive... Ich bin aber der Meinung , dass es immer von der Schule/vom Verein bzw. dem Trainer abhängt... Das gilt wohl für (fast) jeden Sport. Im Judo gibt es z.B. riesige Unterschiede. Breitensport, die kaum das "kämpfen" und entsprechende Situationen berücksichtigen ("nur Gürtel-Prüfung"), Vereine die den Bodenkampf nahezu vernachlässigen, Trainer, die das "ursprüngliche" Judo vertreten (dazu gehört dann auch Atemi-Waza).... usw Geändert von ypsilono (02-06-2009 um 22:43 Uhr). Grund: Links geändert |
|
| ||||
| ||||
| Bin ich der einzige der die Links nicht öffnen kann? oO
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| keine Ahnung warum das nach dem kopieren nicht geklappt hat... Jetzt gehts!! |
|
| ||||
| ||||
| Besten Dank!
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich dachte immer, Jiu-Jitsu sei so ähnlich wie "Kata-und-Kihon-Karate" mit mehr Techniken. "Ich dachte" heisst so viel wie "Ich weiss nicht" oder "Ich bin mir nicht sicher" oder "Ich vermute" ect. aber nicht "Ich weiss". |
|
| ||||
| ||||
| also.... ich habe dein Vorwissen aufgegriffen... sozusagen um daran anzuknüpfen. Es folgte eine vertiefende Erklärung des Ju-Jutsus (so wie ich es kenne). Dann habe ich das Jiu-Jistu erläutert (ebenfalls so wie ich es kenne und betrieben habe). Anschließend habe ich verdeutlicht, dass die Frage was im Ju-Jutsu, im Jiu-Jitsu (und auch sonstwo; Beispiel Judo) im Konkreten gemacht wird, sehr abhängig davon ist, was der entsprechende Verein/die Schule 1. darunter versteht, 2. zum Ziel hat und 3. wer lehrt.... Deine Videos zu zitieren war also kein "man bist du blöd, du hast doch dazu schonmal was geschrieben", sondern ein "wie du bereits weißt, kann ju-jutsu 'das' sein". ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |