|
| |||
| |||
| Nabend allerseits, mir ist neulich zum wiederholten Mal etwas aufgefallen: Immer wenn ich beim Thaibox - oder MMA Training Schattenboxen mache oder wir verschiedene Kombinationen üben, bekomm ich ziemlich gute und saubere Kicks hin.. aber beim Sparring schaff ich es bisweilen noch nicht so richtig die Kicks in mein Game zu integrieren.. Meine Kombos bestehen fast nur aus Schläger, was ja eigentlich nicht ideal ist. Aufgrund meiner Physis (lange Arme und Beine) wäre es eigentlich günstig für mich oft zu kicken und ich habe auch technisch gesehen keine Schwierigkeiten damit, aber wenn's dann im Sparring sozusagen hart auf hart kommt greif ich intuitiv fast nur zu den Fäusten.. Ich habe glaub ich das Gefühl, dass Kicks zu riskant sind und ich will mir ja keine unnötigen Schläge einfangen.. Ein weiterer Grund könnte sein, dass ich bei Leg-Kicks z.B. oft nicht weiß wo ich hingucken soll.. Soll ich dem Gegner auf die Beine, Brust oder sogar Kopf kucken? Würd mich über ein paar Ratschläge freuen! |
|
| |||
| |||
| Guck dem Gegner immer auf die Brust! Mach einfach ne Kombo mit Kick. Also Jab-Cross-Haken-Lowkick und trainier sie. Du musst ja auch keine Kicks machen, solange du sie abblocken kannst ![]() Von Rampage sieht man auch nie Kicks. |
|
| |||
| |||
| lol.. aber das Ding ist, dass ich eigentlich ganz gute Kicks drauf hab, sogar spinning back kicks gelingen mir z.T. ganz gut, aber einsetzen tu ich sie halt noch nicht... |
|
| |||
| |||
| Kicks bergen auch fast immer ein kleines Risiko mit sich. Noch mehr als bei Schlägen sollte man bei Kicks wirklich sehr aufs Timing achten. Ansonsten verliert man bei misslungenen Kicks das Gleichgewicht, und wird mit bischen Unglück böse ausgekontert, was bei Schlägen natürlich auch passieren kann aber wohl seltener auftritt.
__________________ |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| linkerechte Gerade, rechter Kick. Diese Kombi bis zum erbrechen jedesmal an den Pratzen trainieren. Und dann im Sparring einfach stur abfeuern. |
|
| ||||
| ||||
| Frontkicks +1, kannst du immer wieder einbauen, provozieren und mit deiner Reichweite ist das doch noch eher n Punktekiller als runde Sache. |
|
| |||
| |||
| Wenn ich ne rechte Gerade mach und das Becken mit eindreh mach ich entweder schnell den rechten Kick, hab dann aber nicht viel Kraft drinnen (logisch weil das Becken ja noch vorne is) oder ich zieh die Hand&Becken wieder zurück und Kick dann erst, was aber dann wieder dauert. |
|
| |||
| |||
| Funktioniert, wenn du die rechte grade und den rechten Kick zeitgleich abfeuerst... wenn du eins nach dem anderem schlägst, dann ist es besser erst eine linke grade zu schlagen und dann mit rechts zu kicken. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wenn du lange Haken schlägst (keine Schwinger !) funktioniert das, außerdem könnte man sonst noch einen Kniestoß improvisieren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wobei meine Lieblingskombi ja 1-2-3-Kick ist ![]() |
|
| |||
| |||
| Wie kriegt man Kraft in den Tritt? |
|
| |||
| |||
| Das verstehst du nicht, dass setzt nämlich eine gewisse Lernbereitschaft vorraus... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |