|
| |||
| |||
| Hi Leute, mein Kollege macht seit kurzem Freefighttraining und hat mir gesagt, dass man jemanden Ko würgen kann ohne ihn zu töten. Wie soll dass den funktionieren? Und wie soll dass gehen ohne dem Gegner das Genick zu brechen? |
|
| ||||
| ||||
| Luftzufuhr oder Blutversorgung des Gehirns unterbrechen
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist nichts schlimmes und bedarf auch keiner großen Gewalt/Kraft sondern lediglich der "richtigen" Technik.... Kennt jeder Grappler... Gruß Jaycee |
|
| ||||
| ||||
| Genauso kannst du einen K.O. schlagen wenn du ihn z.B. an der Schläfe/Kinn/Hinterkopf oder an den Hals schlägst. Klar kannst du auch einen bewußtlos würgen ohne das er gleich stirbt. Wenn du ne kleine Schwester oder Bruder hast kannst du es ja gleich ausprobieren. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| du erwürgst nicht, sondern du würgst, indem du die blutzufuhr zum gehirn unterbrichst. davon kann man ohnmächtig werden, stirbt aber nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| Legst das Hälschen von deinem Gegner in deine Armbeuge. Unterarm und Bizeps drücken seitlich auf dem Hals auf die Carotis (Halsschlagader). Anderer Arm hinter dem Kopf fixiert nur. Es wird dabei kein (ernsthafter) Druck auf den Kehlkopf ausgeübt! Einmal für ein paar Sekunden anziehen spielt die Druckregulierungssensorik in der Carotis verrückt, Blutdruck fällt -> Nickerchen. An sich harmlos, man sollte sich aber sicher sein, dass das Opfer keine Herz-/Kreislauf-Vorschädigung hat. Am bestens mal beim Judo-/Jiu-Jitsu-/Luta-Livre-Verein vor Ort zeigen lassen. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mist schon wieder zu spät |
|
| ||||
| ||||
| Jo, noch 5-10 Sekunden ohne Blut sollte man bewusstlos werden. Ab 30 Sekunden wird's unlustig, weil das Gehirn ohne Sauerstoff nicht so glücklich ist... |
|
| ||||
| ||||
| Und ab drei Minuten gibt es, selbst bei erfolgreicher Wiederbelebung, bleibende Hirnschäden. Ein Bekannter von mir, der Luta Livre betreibt, beschreibt das Gefühl des "Ausgewürgtwerdens" so: "Erst fällt nach ein paar Sekunden der schwarze Vorhang von beiden Seiten, ein Gefühl wie beim Orgasmus. Dann bist du weg. Nach ein paar Sekunden bildet sich dann ein Tunnel aus Licht und du hörst die ersten Stimmen. So stelle ich mir eine Geburt vor." Ich kenn Leute... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
cool ich sollte auch mit grappling beginnen ![]() hmm schön dass es diesen thread gibt hab mich gestern gefragt wie man wem "auschoked" ![]() also der gegner kippt weg weil er kein blut mehr im kopf hat? ich dacht weil er keine luft mehr bekommt oder so...
__________________ -When you protect the ones important to you, your true strength will show. (Haku) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ If everything seems under control, you're just not going fast enough. |
|
| ||||
| ||||
| Genau, wenn du die Luft abdrückst, hat das Blut ja erstmal noch Sauerstoff, Rest in den Lungen etc. Wenn das alles weg ist, kommt die Ohnmacht. Ohne Blut allerdings ist die Sauerstoffzufuhr direkt weg. Außerdem sind die Luftwürger viel schmerzhafter ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aus eben diesem grund wird man bei diesen würgern rot im gesicht und nicht blass. grüße - hans |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und aus dem Nichts heraus tauchen lauter nervige Leute auf, die einen besorgt von oben herab anstarren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@dust: Bist schon ein Haarespalter, oder? Aber Recht haste ja. Wenn die Jugularvenen abgedrückt werden, staut sich das Blut... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |