|
| ||||
| ||||
| Hallölle ! Habe zwar bereits im Forum über die Suchfunktion gesucht, aber nicht gefunden: Wie sollte Eurer Meinung nach das parallell zum eingentlichen KK-Training stattfindende Konditionstraining aussehen? Joggen und... ? Liegestütze? Crunchies? Und.. ? Irgendwelche Ideen? Ich muß zugeben, daß meine physische Verfassung unter aller Sau ist (bin 28) und möchte, besonders, solange es draußen noch nicht so kalt ist, schnellstmöglich was dafür tun. Bin über Eure Vorschläge sehr dankbar, Grüße MagicXeon |
|
| |||
| |||
| ..ich kann Bas Ruttens "MMA-Workout" entpfehlen. Das sind verschiedene Audio CDs mit speziellen Konditionsübungen in 5min Runden. der Vorteil der CDs Du kannst auch alleine trainieren. Du brauchst nur einen CD player, genügend Platz, rudimentäre englisch Kendnisse und eventuell einen Boxsack. jb
__________________ Alles für Alle! |
|
| ||||
| ||||
| www.Fighter-Fitness.com kann ich nur empfehlen und nicht nur ich.:-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
meine empfehlungen für kondition: bas rutten workout pratzentraining (incl. sprawls, takedowns) interwall training (sprints, treppenlaufen) ..und viel sparring kraft: reissen, umsetzen bwe (vor allem klimmzüge) kraftausdauerdrills (zb. grappling workout von team quest) seilklettern gummiseilübugen ringen ..kettlebells hab ich noch nie gemacht. muss aber gut sein, so wie alle schwärmen. gut für grundkondition und zur regeneration: joggen, schwimmen, radfahren... blöd und unnötig: sämtliche übungen, die muskeln isolieren (butterfly ). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| grappling workout von team quest: mit der langhantel ein gewicht wählen, mit dem man alle übungen am stück korrekt ausführen kann. pro übung 8wh, dann eine minute pause. 5-6 durchgänge. upright row, bent over row, military press, good morning, lounges (pro bein 8), squat press (=squat mit anschliessendem nackendrücken), deadlift. alle übungen macht man ohne die hantel aus den händen zu legen am stück. beim 2. durchgang 2.5 kg mehr, beim 3. 5kg mehr, beim 4. gewicht lassen und dann bis zum 6. durchgang das gewicht wieder auf das anfangsgewicht reduzieren. |
|
| ||||
| ||||
| aua das sieht nach Muskelkater aus! Was ist dein Anfangsgewicht, maximus ? Wo kann man in Deutschland kettlebells kaufen? Gibt es einen russischen shop irgendwo? Geändert von marq (10-10-2005 um 00:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| °°° Geändert von marq (10-10-2005 um 00:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bin mit den amerikanischen Begriffen nicht so vertraut. Gruss Axl |
|
| |||
| |||
| Deadlift = Kreuzheben "Good morning" weiß ich nicht ob es überhaupt einen deutschen Namen dafür gibt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
könnte auch ein Jaroslav Komplex sein und keine Eigenerfindung vom Team Quest
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hi MagicXeon Zu den hier schon genannten Tipps kann ich Dir für die Kondition Sprints empfehlen. Einmal pro Woche 6x 800m hat mir sehr geholfen. Viele Grüsse. |
|
| ||||
| ||||
| Treppenlaufen/-sprinten ist auch der Hammer! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |