|
| |||
| |||
| Angeregt durch diesen Beitrag von gatos: Zitat:
Hat jemand so etwas schon mal gehört? Kennt jemand diesen Arzt oder die Studien auf die er sich bezieht? Welche Formen von Krebs sollen dabei denn entstehen? Was haltet ihr davon? Meine Meinung: Das was als "Krebs" bezeichnet wird, ist immer eine Folge von DNA-Mutationen. Was zu diesen Mutationen geführt hat, kann sehr vielfältig sein, aber prinzipiell kann jede Form von Energie (elektromagnetische/ionisierende Strahlung, chemische, physikalische,...) DNA schädigen. Es kommt dann nur noch auf die Intensität und Dauer drauf an. Allerdings ist Mutation nichts ungewöhnliches, es passiert ständig und wird in der Regel von körpereigenen Reparaturmechanismen kompensiert. Also, es ist nicht auszuschließen, dass ein erhöhtes Krebsrisiko besteht, aber ich halte es nicht für signifikant erhöht. Genauso "erhöht" vielleicht wie im sitzen arbeitende Menschen ein erhöhtes Risiko für "Arsch-Krebs" haben Vielleicht propagiert dieser Mediziner ja auch die lange Zeit gültige Meinung, dass man vom onanieren eine krumme Wirbelsäule bekommt -- und tatsächlich hat bestimmt jeder Wirbelsäulen-Patient auch mal onaniert ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich mir nicht vorstellen. Krebs kann durch elektromagnetische Strahlung, Viren, Chemikalien etc. entstehen, da diese in der Lage sind, die DNA zu schädigen, so dass die Zelle Gefahr läuft sich unkontrolliert zu teilen. Wie man das jetzt durch mechanische Einwirkung schaffen soll, ist mir schleierhaft.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Hm, also zumindest hab ich diesbezüglich keine Medizinischen Studien gefunden... Werd mich aber weiter schlau machen und wenns was neues gibt bescheid geben ![]() Gruss, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| ||||
| ||||
| Jau, das ist wirklich geistiger Dünnschiss, was der Typ da erzählt hat. Vom Würgen kann man ohnmächtig werden, klar. Das war's dann aber auch schon. Natürlich wird es keine glaubhaften Studien geben. Sowas untersucht ja keiner. Habe mal bei www.pubmed.com nach Studien gesucht. Suchwörter Cancerogenity und Choke(ing). Kein Ergebnis! ![]()
__________________ Tapout Klamotten zum Verkauf! |
|
| |||
| |||
| mm also es gibt verschiedene einflüsse die Krebs verurschen; Strahlen-, Chemische Einflüsse, mechanische, physikalische Einflüsse, Spontanmutationen etc. aber würgen..dass kann ich mir nicht vorstellen..wie sollen den Zellen zur wilden Wucherung durch würgen angeregt werden=??
__________________ Sommer - Sonne - Sowjetunion |
|
| ||||
| ||||
| Carlos Gracie starb mit 94 und Helio Gracie erfreut sich mit fast 93 noch bester Gesundheit. Also denen hat es nicht geschadet und ich glaube die deutschen Judo und Jiu Jitsu Meister Erich Rahn und Alfred Rhode wurden auch Uralt. Tschüß Björn Geändert von Björn Friedrich (09-07-2005 um 12:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aufgrund der Sturmflut an neuen Studien zum Thema Krebs frage ich mich manchmal: Was erregt eigentlich keinen Krebs? ![]() |
|
| |||
| |||
| ..tja z.B. würgen erzeugt keinen Krebs oder??...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Würgen im Sinne von Erbrechen kann z.B. Krebs erzeugen... Gruss, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Als Verursacher möchte ich mich doch nochmal melden. Druck auf Weichteile und Schleimhäute ist sehr wohl als Krebsursache bekannt. Beim nächsten Gang zum Zahnarzt einfach mal fragen was schon allein in der Mundhöhle entstehen kann. Zum speziellen Zeitgenossen der sich als Arzt titulierte muss man sagen dass er auf Anfrage keine plausible Antwort gegeben hat und auch keine eindeutig in diese Richtung gehende Studie vorweisen konnte. Da er noch aktiv im Verband ist spar ich mir mal weiteren Kommentar den Ihr euch wohl schon denken könnt. ![]()
__________________ Höfflichkeit ist nach dem Kampf genau so wichtig wie davor. Ich habe mich schon immer nach einer Submission beim Gegner für seine Kooperationsbereitschaft und die gelungene Zusammenarbeit bedankt. |
|
| |||
| |||
| Sehr interessant und beruhigend was für Antworten kamen! Zitat:
Mein Fazit: Es gibt keine wirklich plausiblen Gründe, warum durch Würgen das Krebsrisiko signifikant erhöht wird! Auf der anderen Seite beugen wir als Sportler auch vielen anderen Krankheiten vor... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wie ist das zu verstehen !!!Druck auf Weichteile wie z.b. Hoden , Hals,Brüste erhöhtes Risiko auf Krebs , und Schleimhaut wie in der Nase und am Penis .Habe das ganze nicht so richtig verstanden ,könntest du bitte dies erläutern und auch das mit dem Zahnarzt . Miyagi du meintest Krebs kann durch elektromagnetische Strahlung, Viren, Chemikalien etc. entstehen. Wo befinden sich elektromagnetische Strahlungen ! Ist es nicht so das die Schwerkraft Elektromagnetisch sei ! Und wie ist es mit Gentechnik !! LG CheGuevara |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was soll mit Gentechnik sein? Also die is nicht krebsserregend ![]()
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|