|
| |||
| |||
| Ich dachte das Genmanipulation auch Krebserregend wäre ! Mir ist das schon klar das Chemie, Elektromagnetische Strahlung ,Abgase etc. zu Krebs führen . Habe einmal einen Beitrag im TV gesehen wo die Forscher endeckten das Menschen schon im Mittelalter an Krebs starben . Wie ist eigentlich dies zu begründen da es früher das ganze schlimme Zeug bzw. die Umweltbelastungen garnicht gaben . Da ich sehe das ihr sehr gut informiert seit wollte ich nachfragen wie entsteht ein Tumor oder entstehen Tumore auch so durch Zellenteilung "Mutation " nur das entweder Krebs ein Tumor entsteht .Beim Tumor "soweit ich weiss " entstehen keine Metastasen und somit kann sich der Tumor nicht im Körper vermehern "deswegen der Begriff Gutartig" . LG CheGuevara |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Krebs kann sich durchaus spontan entwickeln, es braucht keine Umweltbelastung. Solche erhöht nur eventuell das Risiko (siehe UV-Strahlen-Sonnenbrand-Hautkrebs). Gutartige (Menigne) und bösartige (Maligne) Tumore sind sich erstmal sehr ähnlich. -Apoptose, der programmierte Zelltod (Miyagi: "Zellselbstmord") findet nicht mehr statt. -Die Zellen teilen sich unkontrolliert. -Gutartige Tumore sind nicht gut mit dem Gewebe verwachsen, eher rundlich und haben keine direkte Anbindung an die Blutgefäße (wachsen nicht so schnell) und können dadurch keine Metastasen erzeugen. -Bösartige Tumore sind fest ins umliegende Gewebe verwachsen, haben direkte Verbindungen zu Blutgefäßen (indem sie diese durch Botenstoffe anlocken) und können Metastasen bilden. @kudos: Auf mechanische Einwirkung (Strangbrüche der DNA) ist der Körper sehr gut vorbereitet. Es gibt massig Reparaturmechanismen in jeder Zelle. Wenn's mit der Reparatur nicht klappt, dann wird die Zelle gekillt (Apoptose). |
|
| |||
| |||
| Original geschrieben von CheGuevara Habe einmal einen Beitrag im TV gesehen wo die Forscher endeckten das Menschen schon im Mittelalter an Krebs starben . Wie ist eigentlich dies zu begründen da es früher das ganze schlimme Zeug bzw. die Umweltbelastungen garnicht gaben . Orginal geschrieben von Miyagi :Früher gab es keine Industrie und keine Autos etc. --> weniger Umweltbelastung.[COLOR=Lime] Das meine ich auch Miyagi , wie ist es möglich im Mittelalter Krebs zu bekommen da früher keine Autos ,Industrie etc. vorhanden waren LG CheGuevara |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Also, es ist nicht auszuschließen, dass ein erhöhtes Krebsrisiko besteht, aber ich halte es nicht für signifikant erhöht. Genauso "erhöht" vielleicht wie im sitzen arbeitende Menschen ein erhöhtes Risiko für "*****-Krebs" haben Vielleicht propagiert dieser Mediziner ja auch die lange Zeit gültige Meinung, dass man vom onanieren eine krumme Wirbelsäule bekommt -- und tatsächlich hat bestimmt jeder Wirbelsäulen-Patient auch mal onaniert [/QUOTE]EINE GUTE ANTWORT!!! (Krebs durch Würgen??? - Der Man hat von irgendjemandem Schmiergelder erhalten. - HeisseR TIP.) Best Greetings |
|
| |||
| |||
| Häääää???? Unsinn! ![]() Da hätte dann auch die Frage stehen können :``Bekommt man Krebs von Knutschflecken ?´´ ![]() Geändert von T@HL (27-07-2005 um 12:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| kommt drauf an wer dich küsst |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zur Unsterblichkeit: Naja, viele besitzen ja die Telomerase, die das "Chromosomen-Endproblem" löst und das ist ein Faktor warum wir nicht unsterblich sind. Aber war natürlich nicht ganz so ernst gemeint... Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also... hab an meinen Trainingspartnern in den letzten Tagen ausführliche Studien betrieben und muss nun das repräsentative Ergebnis unbedingt veröffentlichen: Ja, vom Würgen laufen die Leute fast alle krebsrot an! Zumindest der sprachliche Schritt vom Krebsrot zum Krebs dürfte demnach nur noch ein sehr geringer sein, die Frage ist also geklärt. CU Lamiech |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |