|
| ||||
| ||||
| Da will es aber einer wissen..... ![]()
__________________ Lerne Klagen ohne zu Leiden |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| na und was ist den jetzt die "beste/sicherste" ausgangslage um einen leglock anzubringen zuversuchen (schönes deutsch -gell?) und vorallem was sind die details die einen wunderschönen technischen leglock (der nach 50% anziehen schon den mann zum tappen bringt) zum schweine-leglock? wo man am anderen nur möglichst undefiniert und anfängermässig am bein rumreisst? (ohne zuwissen was man wirklich will) :-) |
|
| ||||
| ||||
| richtig -> tappt schnell falsch -> tappt spät ~~ die einzelnen details musst dir zu jeder submission zeigen lassen...
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| ||||
| ||||
| Heute kam ein Schüler zu mir ins Training und meinte: "Geh nicht ins Internet du regst dich sonst nur auf." Jetzt bin ich trotzdem hier und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.:-) Entweder ich bin ruhiger geworden oder ich nehme das hier alles nicht mehr so wichtig wie früher.;-) Und außerdem gibt es doch bekanntlich keine schlechte Publicity.:-) Vielleicht war das ja alles von mir geplant um mein Leglock Seminar zu pushen und um meine geringen Fähigkeiten im BJJ (wer ist schon Roy Harris:-) zu verschleiern.:-) Wie auch immer ich nutze mal die Gunst der Stunde und mache Werbung, ABER ich bin fair und mein ehrlicher Rat an alle die das hier lesen und nicht wissen was Sie denken sollen. Besucht beide Seminare und macht euch euer eigenes Bild. Es geht nicht darum was wir euch erzählen, sondern was Ihr von dem was wir machen für euer Training mitnehmen könnt und deshalb: Leglocks mit Andreas Schmidt LEGLOCK SPECIAL! mit Andreas Schmidt im PSV Karlsruhe (4. September) Leglocks mit Björn Friedrich BJJ Leglock Seminar im August Für insgesamt 70 Euro bekommt ihr 7 Stunden Unterricht und ich bin mir sicher, ihr werdet was über Beinhebel lernen, egal ob bei Andreas, bei mir oder bei beiden von uns. und wenn euch das allen nicht reicht bleibt noch einer der besten "Beinabreißer von Abu Dhabi;-)" Dean Lister der am Freitag sein Wissen mit uns teilen wird. Durch die Geschichte haben wir jetzt beide eine Gewinnsteigerung von 50% und damit das Geschäft weitergeht, habe ich noch einen älteren Artikel von mir, den man noch zerreissen kann: http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic2607.html Wie gesagt, mein ehrlicher Rat an alle: Sucht selber nach der Wahrheit, nutzt das Wissen von anderen, aber macht eigene Erfahrungen. Es gibt keinen besten Weg für alle, ihr müsst den Weg gehen und ich freue mich darüber wenn ich euch dabei helfen kann. Ob als gutes oder schlechtes Beispiel, das müsst ihr selber entscheiden. Tschüß Björn |
|
| ||||
| ||||
| ich will den kampf sehen, ich denke wir wollen alle den kampf sehen, könnten ja mal ne umfrage starten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mittlerweile würde ich aber ein Grapplingkampf langweilig finden. Ich sehe schon Yamatodamashii ausflippen !! hehehe Geändert von Ortega (23-08-2005 um 00:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Naja, also mich würde der Kampf schon interessieren, nur denke ich, sollten die Beiden das schön unter sich ausmachen und wer weiß ob so ein Kampf überhaupt förderlich für den "Frieden" zwischen BJJ und LL bzw ihren "Anhängern" wäre...(ich bin da relativ unbefangen; ich trainier beides gern )Grüße Wildcat P.S. und überhaupt ist es ja eigentlich in diesem Thread gar nich das Thema ob, wann, wie oder wieso nich die beiden kämpfen... ![]()
__________________ Honi soit qui mal y pense Edward III. Geändert von wildcat (22-08-2005 um 23:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wer gewinnt, ist auch der bessere lehrer???? oder ist dann LL besser als bjj? alles quatsch! Geändert von marq (23-08-2005 um 00:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ach ist doch egal, hauptsache es wird gekämpft, ist doch voll überfällig, ob bjj oder ll ist doch egal, nur der sieg zählt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Und bei allen Diskussionen welcher Grapplingsstil nun der bessere ist, vergesst bitte eines nicht... Bei einem Kampf gewinnt nicht der Stil sondern der Kämpfer... Wenn ein Kämpfer die entsprechenden Attribute hat, gewinnt er... Egal ob er LL,BJJ, Sambo oder "What ever" praktiziert. So wie ich Andy kenne und einschätze, wäre er auch mit anderen Grapplingstilen dahin gekommen wo er jetzt steht... Wobei ich schon der Meinung bin das er mit LL eindeutig die bessere Entscheidung getroffen hat... Gruß Jaycee |
|
| ||||
| ||||
| Zurück zum Thema Beinhebel bitte! Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| naja die einzig erlaubte sumisson ist nen beinhebel, das wäre doch mal was ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
? Spaß beiseite - Andy hat schon seinen Superfight bei der UGC, ein gewisser Ortega wird auch SUPER FIGHTEN (hol Dir das Ding) und ob mit oder ohne Beinhebel - Hauptsache wir machen geile Kämpfe.Wobei ich aber auch kurz auf das Thema Heelhook eingehen möchte. Der Heelhook ist mit Sicherheit die von mir mir am meisten favorisierteste Beinhebeltechnik beim Kampf und das nur aus einem Grund: wenn man das Ding hat, knallen die Bänder sehr schnell und der Sieg ist sicher. Außer man macht solche Fehler, wie ich, und streckt dem Gegner beim Hebel die eigenen Beine entgegen . Auch ich habe den größten Teil meiner Siege im SW durch Heelhooks erzielt (Olivier Chambon, Keigo Kunihara....) und ich muss sagen, dass es sehr darauf ankommt, wie man die Technik ansetzt. Eine 50/50 Position ist da nicht ratsam, also erstmal beim Hebelansatz die Beine unterm Hintern des Gegners "verstecken", bevor man die Ferse herausdreht. Wenn man die Regel "Position, Hebelansatz, Beine in Sicherheit bringen, Hebel durchziehen" befolgt, geht's meistens gut. Ist auf jeden Fall meine Erfahrung, aber ich hab ja eh keine Ahnung von dem ganzen Gedöns. Mach ja nur KARATE... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|