|
| ||||
| ||||
| Hi Björn! Ich muss feststellen, dass Deine letzte Antwort leider komplett auf die Werbeschiene ausweicht und keinerlei Bezug mehr zu den von mir geäußerten Bemerkungen zu Deinem "Artikel" herstellt. Nett von Dir, unsere Seminare zu bewerben! Habe ich ja auch nichts dagegen... Schade ist nur, dass Du den Rest so ignorierst!Mir neues "altes" Material von Dir vor die Füße zu werfen, sorgt nicht gerade für einen fachlich seriöseren Eindruck. Zumal nur beim Querlesen schon genug zum Thema Guard auffällt um ein eigenes Forum dazu zu betreiben. ![]() Leider habe ich nicht die Zeit darauf auch noch einzugehen. Du weißt ja! -Geschäfte! Ich deute Dein politisches Ausweichen mal einfach als verbalen Tap Out! - Ist Dir ja eh nicht so wichtig! Gruß Andy
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| Ui!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für dich ist der Twister ein heelhook, für uns was was der Eddie Bravo so schön zeigt. Ein Konter ist für Dich eine eigene Attacke am gegnerischen Bein durchzuführen. Für mich ist ein Konter generell erstmal eine gezielte Bewegung. Was für eine Bewegung das am Ende wird (Angirff, Flucht oder Neutralsieren), jedem sein ding sag ich da nur. Es gibt hier einfach Fehler in der Kommunikation, aber das scheint ja Grund genug zu sein.....................(*später mehr) Du willst messen wie schnell Du ein Beinhebel kannst , ich glaub Dir aufs Wort daß Du das ganz schnell hinkriegst. Aber nicht jeder hat die körperlichen Voraussetzungen wie Du. Was soll das beweisen?? Messbar ist der kürzeste Weg. Alles andere ist ......verrückt. Solltest du ehrliche Fragen haben ruf doch Björn einfach an oder schreib ne PN !! Zitat:
(*später mehr) Jeder der Augen auf dem Kopf hat merkt doch das es hier nicht wirklich um den Artikel geht!! Stattdessen wird verkrampft versucht jemand aus der Reserve zu locken. Jetzt wird versucht meinen Trainier seine Kompetenz abzusprechen,weil er nicht auf diese Sinnlosigkeit eingeht.Das pisst mich und andere auch an, weil wir trainieren ja fast täglich miteinader. Ich find das irgendwie cheap und macht zugleich auch neugierig?? Andyconda sollte es irgendein Problem geben, du kannst jederzeit offen mit mir reden!! Ich weiß nicht was für ein Bild Du von uns hast, aber entspricht 10000000 % nicht der Realität. Dein Versuch der Darstellung finde ich echt unfair!! Wir trainiere hier bei uns auf einen High-Tech-Level und jeder der will kann es sich ansehen. Wir scheuen keinen Vergleich hier in Deutschland. Du hast echt krasse Kämpfe von Dir !! 87-kg/Offene und Dean Lister. Mano Mann konzentrier dich doch bitte endlich auf die wesentliche Sachen statt um die Geschäfte.Kämpf doch erstmal das und dann sehen wir weiter..........!! Nur so mal als GGT meber zu GTT member!! Hier noch der Link zum guten Twister !! http://www.bjj.com.au/eddie_bravo_twister.html Geändert von Ortega (23-08-2005 um 17:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ortega! Sorry, wenn Du hier evtl. etwas falsch verstanden hast! Mir lag es schon daran fachlich zu diskutieren, aber Dein Trainer hat leider die Diskussion abgebrochen. Wenn Björn solche Artikel schreibt, dann sollte er mit fachlich gemeinter Kritik umgehen können. Auch ohne auszuweichen. Er hat ja selbst geschrieben, dass er sich über die Kritik sogar freut! Es ist auch nett von Dir ihm jetzt zur Seite zu stehen, aber denkst Du dass das nötig ist? Es ging mir rein um so einige komische unausgereifte Darstellungen... Das hat nichts mit dem Bild, das ich von Euch habe zu tun. Die begrifflichen Unklarheiten habe ich mich ja auch bemüht nicht so sehr zu betonen, sondern habe lediglich erklärt, wie wir manche Moves bezeichnen um solche Kommunikationsschwierigkeiten zu vermeiden. Was "Euer" Twister ist weiß ich, aber ich akzeptiere ihn nicht als gute Technik da auf dem Weg in die Position der Gegner durch allerlei andere Techniken schon längst zur Aufgabe zu bewegen wäre. Somit ist das Ding lustig, aber Quatsch! Eventuell sollten wir tatsächlich mal alle Eis essen gehen! Gruß Andy
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bist ja gemeingefährlich.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es handelt sich um ein Konzept-Artikel und nicht um ein Technik-Artikel. Zitat:
Ob er es nötig hat weiß ich nicht ?? Aber was ich weiß ist :Er redet lieber mit jemanden, als mit jemanden zu schreiben. Geändert von Ortega (23-08-2005 um 16:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ja, brauchst Du das doch nicht zu rechtfertigen. -Außer Du hast geholfen! Gruß Andy
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 Geändert von andyconda (23-08-2005 um 17:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit deinem Quick-Kills-Prinzip(kommt mir irgendwie bekannt vor....Hmmmmmm,Erik?) hast du doch auch Recht, nur ist das kein Jiujitsu. Position--->submission---->thats the game Es gibt einfach nicht "DIE TECHNIK/TAKTIK". Es gibt wahrscheinlich 100000 verschiede Arten zu kämpfen und ihr 2 beschreibt einfach mal 2 Stück. Das Eine schließt das Andere nicht aus. OK, ist echt nicht mein Ding!! Ich bin raus !!Adios |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Also wenn dir es so wichtig ist gehe ich noch einmal fachlich auf deinen Artikel ein.:-) Zitat:
2. Ist das auch nicht mein Twister, sondern eine Technik die von BJJ Schwarzgurt Eddie Bravo (der Mann der Royler Gracie in Abu Dhabi getappt hat). Ich habe lediglich, durch ihn motiviert, ein bisschen rumgespielt und einen Eingang für die Technik entdeckt der sehr gut funktioniert. Zufälliger Weise hat Bravo die Fotos von mir im Netz gesehen und ein positiven Kommentar abgegeben (obwohl ich sicher bin das er den Eingang bestimmt schon kannte). Was soll ich also dazu sagen. Du sagt der Twister ist sch........ Eddie Bravo, Jean Jaques Machado und viele andere BJJ Schwarzgurte und Champions akzeptieren den Wert dieser Technik. Zitat:
Zitat:
Da du keine Bilder von den Kontrollpositionen kennst und der Artikel ein Konzeptartikel ist, kannst du die einzelnen Kontrollpositionen (Techniken) nicht beurteilen, weil du Sie nicht gesehen hast. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin raus, es gibt wichtigere und vorallem knstruktivere Dinge für mich als mich hier zu streiten.
__________________ Twister Submission Seminar am nächsten Samstag Blaugurt Programm - September 2008 |
|
| ||||
| ||||
| man hier geht es ja voll ab, aber im ernst position than submisson ist gegen eine erfahrenen gegner sehr schwer im SW, im VT sieht es anders aus, da kann man sich rein boxen, und der twiste raus ner offene guard, also ne , und zu letzt glaube ich nicht, dass die beiden auf dem selben level sind, also ne, weil blackbelt und purpel belt und hauptsitz und nebenstelle sind schon nen unterschied (nichts gegen euer training oder euern trainer, aber die seminare als gleichrangig zu stellen wäre ja so, wie wenn ein lutalivre purpel belt sein seminar auf die stufe von roy harris stellen würde, also einfach unangebracht, weil ist brasilianisch und blackbelt gibts halt nur wo auch blackbelt drinne ist, sorry) |
|
| |||
| |||
| endlich mal eine diskussion ueber techniken, aber ich finde es sehr schwierig techniken mit woertern zu beschreiben (ich koennte das nicht so gut und mir fehlt scheinbar auch die fantasie mir die beschriebenen techniken vorzustellen). Solche Diskussionen geben eine Moeglichkeit, das Internet tatsaechlich als Trainingsmittel zu nutzen. Kein Scheiss, man kann tatsaechlich durch theorietraining dazulernen (Die Jungs von Shooters z.B. haben ein spezielles Forum, in dem sich die Trainer staendig austauschen und ihre Kenntnisse miteinander teilen). schade finde ich nur, dass hier immer irgendwelche hetzer (herr O z.B.) solche ernst gemeinten Diskussionen zum Anlass nutzen, eine schlechte Stimmung zu verbreiten. Leider bietet das Internet solchen Feiglingen die besten Bedingungen fuer solche Hetzkampagnen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei Roy Harris sind es wohl Prüfungen, er sieht sich seine Leute an, denkt: "jupp, die sind soweit", und setzt ne Prüfung an. Ich weiß nicht, ob man durch diese Prüfungen durchfallen kann, denke nicht, glaube das es eher so eine Art Ritual ist ne Prüfung abzuhalten (ich habe aber eigentlich keinen Plan )Bei Alliance BJJ gibt es keine Prüfungen. Da bekommt man den nächsten Grütel, wenn man es schlicht und einfach verdient! Und da schaut sich der Trainer das sehr genau an, es könnte manchmal sogar länger dauern, bis man den Grütel bekommt, weil sich der Trainer ja ganz sicher sein will. Es ist also auch ne Gefühlssache. Weietrhin gibt es auch immer bessere und schlechtere in einer Gürtelklasse. Sei es nun nach Erfolg in Tunieren oder aber auch bei der Fähigkeit als Lehrer. Somit sind die einzelnen Gürtel weder von Sportart zu Sportart, noch von Schule zu Schule einfach um ihrer Selbst willen vergleichbar. Was du betreibst ist das Fällen von Fernurteilen, das ist nun ganz und gar nicht Ernst zu nehmen. Wenn Du einen Vergleich anstrebst, musst Du Dir das raining beider Schulen ansehen, basta. Mir ist dabei eigentlich sch***egal, welche der beiden Schulen, respektive Lehrer, die bessere ist. Ich bin voll zufrieden, ja begeistert, vom Training bei Alliance BJJ.
__________________ Fight with us! |
|
| ||||
| ||||
| ich fälle eben kein urteil über die lehrer/schulen/ stile sondern vergleich die gürtel und den status der beiden und dies ergibt nun das es ein gefälle gibt, und daher nicht beide lehrgänge auf dieselbe stufe zustellen sind, und du als bjjler müsste wissen, was ein blackbelt ist und was nicht, und im ll kriegt man aufgrund seiner skills, die ganze gürtel sache ist keine wertung der person,also erst denken dann schimpfen, bis dann . PS: ich will den kampf, bitte |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
) AnglizismenZitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ Fight with us! |
|
| ||||
| ||||
| ne mann, ist nicht das gleiche, aber das hat was mit respekt zu tun, ich gehe nicht hin und sag ich mach genauso gutes zeug wie andyconda, wenn ich nicht sein rang habe, weil respakt vor dem blackbelt, kannst du finden wie du willst, und andy ist boss von europa, also er boss und hr friedrich nur zweigstelle, dass meine ich, daher geht es nicht, dass er sein seminar mit andy seinem auf eine stufe stellt man, er ist nicht auf der stufe, ich sage ja nicht, dass er schlecht wäre etc, aber der respekt fehlt, und mir ist der wichtig und da du ja bei der alliance bist, weißt du auch was man für nen blackbelt erdulden muss, also wieder die respekt sache. ja, dann wäre endlich ruhe, schade, dass es bis jetzt nicht geklappt hat |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|