|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieber Herzallerliebster Lille, könntest du mir bitte die Stelle zitieren, wo ich mich als Hetzer oute??? Ein Feigling??? Nö, wieso??? Erkläre mal, bitte. Evtl, sollte ich die Rinderhälfte eines Tages einstauschen. ![]()
__________________ BURZUM Geändert von Frank G. (23-08-2005 um 22:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ nukeone Dein Zitat: ...... und andy ist boss von europa, also er boss und hr friedrich nur zweigstelle, dass meine ich, daher geht es nicht, dass er sein seminar mit andy seinem auf eine stufe stellt man, er ist nicht auf der stufe..... ![]() ![]() Peinlich ! Nur noch Peinlich ! Pass auf, demnächst kommt der "Boss der ganzen Welt" oder vielleicht sogar Darth Vader. Dann hat der Andy auch nur noch "zweigstelle". Und du bekommst außerdem die offizielle intergalagtische Machtbefugnis Deine Forumsbeiträge ohne Punkt am Satzende und ohne Großbuchstaben zu schreiben. Dann darf darüber auch keiner mehr lachen ![]() Geändert von schnauze (23-08-2005 um 23:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Cuuuuuuuut.....!!!!!!! Irgendwie verkommt der ganze Thread zu Persönlichen unnützen Geplänkeln... Kommt mir langsam vor wie das *ing*ung Lager... Ätzend... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich war aber auch schon auf der "anderen Seite" dieser Technik und weiß, wie schnell das gehen kann und vor allem wie schmerzhaft und langwierig das alles dann ist. Nicht ohne Grund ist der Heelhook bei den meisten Verbänden und Turnieren verboten. Aber bei der UGC darf man das!!! ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Pass auf, demnächst kommt der "Boss der ganzen Welt" oder vielleicht sogar Darth Vader. Dann hat der Andy auch nur noch "zweigstelle". Und du bekommst außerdem die offizielle intergalagtische Machtbefugnis Deine Forumsbeiträge ohne Punkt am Satzende und ohne Großbuchstaben zu schreiben. Dann darf darüber auch keiner mehr lachen [/quote]cool, definitiv cool |
|
| ||||
| ||||
| Nochmal: bitte beim Thema Fusshebel bleiben! Beiträge, die irgendweinen Streit zwischen Björn und Andy hier schüren sollen, werden ansonsten entfernt. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Und um die Diskussion wieder weiter zu bringen: Ich kenne, trainiere und versuche Fusshebel aus jeder Positon, als direkten Angriff oder als Konter auf eine Aktion meines Gegners. Unterrichten tue ich sie erstmal "Positoionsfrei", um die Mechanik zu verdeutlichen. Dann zeige ich die verschiedenen Transitionen in die jeweiligen Fusshebel und anschliessend die Positionen, aus denen diese Bewegungen oder Übergänge alle möglich sind. Dabei wird natürlich von Anfang an darauf geachtet, dem Gegner so wenig Konter oder Befreiungsmöglichkeiten wie möglich zu geben. "Position before submission" ist ein sehr grundlegendes Prinzip, dass auch bei uns im Training im Vordergrund steht. Dennoch suchen auch wir nach den "Auslösern" für bestimmte "Quick kills" ohne Position, z.B. beim Position-Kampf oder als Konterangriff oder einfach in dem Moment, indem sich der Gegner so und so positioniert. Dies kenne ich nicht nur aus dem CSW und Luta Livre, sondern auch aus dem Alliance BJJ so. Beispiel dazu wären z.B. die Konter-Fusshebel, die Lucio auf dem letzten Seminar gezeigt hat, ohne vorher eine Kontrollposition einzunehmen, sondern einfach aus der Situation heraus. Wenn ich die Wahl hätte zwischen: a) einen Hebel, der sich anbietet, zu versuchen und b) erst eine bestimmte Kontrollposition einzunehmen und dann Hebel zu erarbeiten dann würde ich es von der Art meines Gegners und von dem jeweiligen Hebel (Erik nannte das mal "high percentage technique") abhängig machen. Ich würde aber nie eins von beiden generell ausschliessen. Zu a) wäre noch zu klären, inwieweit ich meine eigene Position opfere, um den Hebel zu bekommen. Sollte der hebel fehlschlagen, dann will ich nicht auch noch die Kontrolle über die Position verloren haben. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt geht die Respekt-Leier wieder los......... ![]()
__________________ Lerne Klagen ohne zu Leiden Geändert von MeenzerBub (24-08-2005 um 11:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@björn: Das von mir eigentlich wertfrei dargestellte Anfängerkonzept P.B.S. (Position before Submission) bedeutet nicht zwangsläufig, dass fortgeschrittene Kämpfer oder Blackbelts danach nicht mehr vorgehen.Somit habe ich auch keine BJJ Blackbelts als Anfänger dargestellt. (auch wenn es so viele gibt, bei denen man nicht weiß wie sie an den Gürtel dran gekommen sind... -dadurch verliert der BB seine Bedeutung sowieso... )Ich wollte Dir und den Lesern des Threats eigentlich nur verdeutlichen, dass es noch mehr gibt, als dieses Konzept, und dass im Fortgeschrittenen Konzept der ELLO (allerdings erst ab purplebelt ) eine Verschiebung der Schlüsselpositionen und eine detailiiertere Aufschlüsselung dieser Keys erfolgt.Evtl. weiß Roy ja auch nix davon... Lucio scheint hingegen was davon zu wissen...Dies ist unter anderem die Erkärung für den Schnellen Tod! Zitat:
Aber nochmal zu den Prinzipien der Leglocks in der ELLO: Wir vermeiden zunächst das Unterrichten und Anwenden des Twisters (Heelhooks), da die Verletzungsgefahr bei Ungeübten zu groß ist. Durch die mangelhafte Ausstattung des Knies mit Schmerzrezeptoren liegen Schmerz und kaputtes Knie (Sprich Innenband, Außenband, die entsprechenden Menisken und vorderes sowie hinteres Kreuzband mit allen denkbaren Kombinationen von Rupturen, Teilrupturen und Quetschungen) so dicht beieinander, dass mit dem Tap oft schon Strukturen in Mitleidenschaft gezogen werden. @Yamaotodamshi: Daher würde ich über ein Verbot der Technik zumindest im Anfängerpool der UGC nachdenken! Der Heelhook kann an allen Stellen eingesetzt werden, wo der gestreckte Fußhebel ebenfalls platziert werden kann. -Nur noch schneller und fataler! Zu den Prinzipien ("Konzept" ):Gestreckter Fußhebel: Nach dem jeweils unterschiedlichen Einstieg aus der entsprechenden Ausgangsposition, wird durch die Positionierung der eigenen Beine, sowie das enge Umschlingen des zu isolierenden Beines mit dem gesamten Körper der Gegner in eine Position gebracht in der er kontrolliert wird. Dabei werden die eigenen Füsse durch unterwinkeln unter die eigene Kniekehle oder die Kniekehle des Gegners versteckt. Der zu hebelnde Fuß ist im Idealfall auf der oberen Seite des eigenen, seitlich liegenden Körpers unter den Arm geklemmt. Die eigenen Beine spreizen das "freie" Bein des Gegners von seinem Körper ab, so dass er nicht rollen kann. Die eigene Hüfte "verfolgt" stets die Wade des Gegners. Diese Verfolgung setzt idealer Weise schon bei Beginn der Positionierung ein. Die eigenen Hände, die das Bein fixieren, befinden sich in der verschränkten Griffweise am gegnerischen Schienbein und auf dem eigenen Handgelenk, die den Eindruck einer 4 entstehen lässt ("Figure Four"). Da das Verstecken der eigenen Füsse zum Schutz vor Konterangriffen (Keine Befreiung) Priorität vor dem eigentlichen Hebel haben sollte, ist bei einer verdrehten Position, in welcher das zu hebelnde Bein auf der Unterseite liegt, ein Weiterdrehen in die Bauchlage nötig, oder das "Übertragen" des freien gegnerischen Beines auf die andere Seite und das "Umlegen" des Beines auf die eigene, obere Körperhälfte mit anschließendem Verstecken der Füsse und abspreizen des Beines. Die Drehung in die Bauchlage verhilft dazu, dass der Gegner auf den Füssen des Hebelnden zu liegen kommt und somit nicht an die Füsse heran kommt um zu kontern. Ohne diese Beschreibung, von dem was bei dem gestreckten Fußhebel passiert, macht die Nennung der Prinzipien keinen Sinn! Also wichtig: -Zu hebelnder Fuß oben! -Körper seitlich! Nie in Rückenlage! -Füsse verstecken! -Hüfte verfolgt die Wade! -Griff "Figure four"! -Freies Bein durch eigenen Beineinsatz abspreizen, oder Drehung mit dem Bauch Richtung Boden. -Hüfte vor, und Oberkörper nach hinten! Solch eine Beschreibung für jeden Fußhebel der zu trainieren ist, geht mit der genauen Demonstration der verschiedenen Details der Eingänge bei unserem "Leglock Special" Seminar einher. Meiner Meinung nach gehört in einen konzeptorientierten Artikel eben genau diese From der Beschreibung für jede Technik, damit erstmal klar ist worüber geschrieben wird. Diese Kernelemente kann man dann immer noch in oberflächliche Bemerkungen zu Prozentzahlen einbetten, die man dann aber mit einer kurzen Quellenangabe zur Auswertung versieht. (ZB: 90 % aller Kämpfe auf dem LAC, die mit Beinhebeln gewonnen wurden, wurden mit dem gestreckten Fußhebel gewonnen, und nur 10 % mit diversen anderen Fußhebeltechniken!) Gruß Andy
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 Geändert von andyconda (24-08-2005 um 14:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Muss ja nicht grad auf Diplomarbeitsniveu sein, da ja nicht jeder hier studiert hat! ![]() Grüsse Kung |
|
| |||
| |||
| Hi@alle, es ist absolut offensichtlich das Andy nicht nur eine konstruktive Kritik geäußert hat,sondern mit seinen Äußerungen,andere ein wenig von oben herab behandelt!!Niemand spricht ihm ab ein toller Fighter zu sein,ich denke da sind wir uns einig aber... meine Meinung ist,man macht zu viel "Kult"um den Mann.Jedoch ist es lächerlich einen Beitrag so zu kritisieren,es geht hier nicht um eine Sportwissenschaftliche Diplomarbeit und/oder Doktorarbeit. Björn braucht sich nicht hinter Andy nicht zu verstecken,was Kompetenz und "Know how"angeht!! Es wird immer mehr deutlich das Andy sich auch zum Geschäftsmann und "Politischen Strippenzieher im Hintergrund" entwickelt,erinnert mich ein wenig an dei EWTO...ähhh ELLO???? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
taicos12 KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: BJJ,VALE TUDO Registrierungsdatum: 26.08.2005 Beiträge: 1 Jetzt geht wieder diese lächerliche Verbandskacke los. Noch dazu hinkt der Vergleich bis in die Puppen. Übrigens, ich gratuliere zum ersten Beitrag im Forum. Wer immer Du auch bist. Ich bin dafür den Thread zu schließen, das gibt nix mehr. Tornado
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für unberechtigten "Kult" gibt es weitaus bessere Beispiele... Zitat:
2.Keiner hat Björn seine Kompetenz abgesprochen. Ich kenne Björn nicht, von daher kann ich über seine Kompetenz keine Aussage tätigen. Andy kenne ich sehr gut und kann es daher beurteilen, zudem sprechen seine Erfolge und das Wachstum seiner Schüler- und Lehrerzahl durchaus für seine Kompetenz. Im Board geibt es genug "namhafte" Grappler die eine Lanze für Andy brechen können... Zitat:
![]()
__________________ LUTA LIVRE, MMA, BJJ, Wrestling,Thai Boxen & Capoeira im Herzen des Ruhrgebiets - Sportschule Mülheim RUHRPOTT LUTADORES - Die Grappling & MMA Community im Ruhrgebiet / RL-Forum Geändert von Jaycee (26-08-2005 um 16:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi@alle, klar versteh ich das sich einige Aufregen,daß ist doch absoult normal zumal es auch Schüler von andy sind. Aber der Vergleich ist nicht gerade abwägig,denn Andy selbst gitb ja selbst zu,daß es ihm ja um Geschäfte geht,also warum regt Ihr euch denn auf? Oder seid ihr alle so naiv zu denken,daß bestimmte Prozeße,welche das Luta Livre und die ELLO betreffen nicht aus der Sicht eines Geschäftsmannes(Andy)entwickelt und ausgebaut werden?Also was soll der Scheiss?Political shit halt eben..... ![]() Es ist absolut legitim,auch mal unter die Oberfläche zu schauen.Und wer darauf Lust ,wird auch erkennen das die ELLO wie jeder große Verband Interessen durschsetzen möchte,ist doch absolut klar,also versteh ich die ganze Aufregung nicht.Und um jetzt zum Ende zu kommen,dies erinnert mich ein wenig an die EWTO.Thats it!!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|