|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dein Beitrag bringt mich zu einem wichtigen Faktor: Das richtige Training solcher Techniken! Das Trainingsprinzip, welches ich gleich dazu empfehle, gilt eigentlich für alle finalen Techniken, spielt aber besonders bei solch einer Einschätzung der Situation eine besondere Rolle. Denn wenn ich meiner Technikdurchführung vollstes Vertrauen schenken kann, kann ich auch eher riskieren sie einzusetzen, als mich von der Position verunsichern zu lassen, die ich eventuell eingenommen habe, wenn die Technik nicht funktionieren sollte, und ich somit die technische Aktion gar nicht erst durchführe. Wie bekomme ich also Vertrauen in meine finale Technik? Dieses Vertrauen kann natürlich nur im Training entstehen. Anfangs übt man also eine Technik (Beinhebel aus allen erdenklichen Situationen und Positionen ) ohne den Wiederstand des Trainingspartners. Wenn der Bewegungsfluss reibungslos funktioniert, sollten zunächst unnötige Trippelschritte (kleine Bewegungen, die Zeit rauben) eliminiert werden, um die Technik, bzw den Eingang in die Technik auf ein bis zwei schnelle kombinierte Bewegungen zu reduzieren.Dann sollte langsam der Widerstand des Partners angezogen werden, bis der "Kampfwiderstand" erreicht ist. Dann gilt es soviele Trainingspartner zu wechseln, wie nur eben geht, um auch bei unterschiedlichen Körpereigenschaften des Gegners die Technik zum Erfolg führen zu können. Sollte es einmal nicht funktionieren, ist der Umstand zu analysieren und schließlich zu eliminieren. Um die Technik erfolgreich in das persönliche Kampfkonzept einzugliedern, sind mögliche Kontergefahren oder Positionen, die bei Nichtgelingen der Technik eingenommen werden, zu registrieren und eine persönliche Art der technischen Weiterführung des Kampfes zu erwägen. So gelangt man sicher zu einer wirklichen Waffe, die mit konsequentem Einsatz zum Sieg durch Submission führt! Gruß Andy
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| So gelangt man sicher zu einer wirklichen Waffe, die mit konsequentem Einsatz zum Sieg durch Submission führt! na das ist doch mal ne aussage, cool |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| danke dudeplanet. kneebar versuch ich (wen überhaupt) dann nur mit überkreuzten beinen, also wen ich sein bein wirklich einklemmen kann zwischen meinen. sonst hab ich das gefühl er kommt sowieso gleich raus. aber ich versuchs mal -ist ne coole option aus der sidemount. @ andyconda das is mal ne anleitung wie man an das ganze rangehen soll! @ jkdberlin für einen fortgeschrittenen mag das wohl zutreffen, aber irgendwo muss mal ja mal anfangen :-) |
|
| ||||
| ||||
| Klaro, aber dabei sollte man nicht das gesamte Bild aus den Augen verlieren. ![]() Die vielen Möglichkeiten für Set-up, Angriff, Verteidigung und Konter machen ja das Grappling so spannend ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP: www.sportschule-koeln.de HP-ELLO: www.luta-livre.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|