Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-08-2007, 00:06
Benutzerbild von SIT-MMA
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SIT-Vale Tudo, Grappling,MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2003
Standard mögliche "Gegner" für Fedor?

Gibts im Moment überhaupt Gegner für Fedor oder kann man sie nicht als solche bezeichnen, sondern eher als Sparringspartner?

Sicherlich gibts einige die es Fedor schwer machen könnten, aber ich meine Gegner die z.B. wie CroCop ein sehr gutes Stand-up-Game haben, oder wie Werdum und Big Nog exzellente Bodenkämpfer sind!?

Wenn Fedor irgendwo Schwächen hat, ist es höchstens bei der Beinarbeit (Kicks), wobei ich das nicht als Schwäche sehe. Ansonsten ist er das Multitallent schlechthin!

Ich denke wenn Fedor geschlagen wird, wirds wohl so wie gegen Fujita sein. Unter Umständen ein lucky Punch, der die Siegesserie von Fjodor beenden wird. (was ich als Fedor-Fan nadierlich nicht hoffen will)! Wenns blöd läuft, wirds ein Cut sein der zum Kampfabbruch führt, da Fedor irgendwie Cut-anfällig zu sein scheint! (wie jüngst gegen Matt Lindland).

Mein Tipp daher: der mögliche Gegner der Fedor gefährlich wird, ist ein Striker/Stand-up-Fighter!
Allerdingens wüßte ich jetzt nicht wirklich wer das sein könnte? Was meint ihr, wird er geschlagen werden oder bleibt er ungeschlagen? Könnte z.B. ein Melvin Manhoef oder ein Napao Fedor schlagen?

Grüsse
Quicklinks
Alt 08-08-2007, 01:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Semper fidelis

Registrierungsdatum: 03.01.2007
Standard

ich denke wenn er mal verlieren wird (was ich nicht hoffe) dann durch einen cut, seine papierhaut ist seine einzige schwachstelle! das kommt auch nicht auf den gegner an, das könnte jeder mit einem guten treffer erzielen!
Alt 08-08-2007, 02:38
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 09.05.2007
Standard

Wieso Papierhaut? Bitte um Erklärung.
Alt 08-08-2007, 03:01
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SIT-MMA Beitrag anzeigen
Gibts im Moment überhaupt Gegner für Fedor oder kann man sie nicht als solche bezeichnen, sondern eher als Sparringspartner?

Sicherlich gibts einige die es Fedor schwer machen könnten, aber ich meine Gegner die z.B. wie CroCop ein sehr gutes Stand-up-Game haben, oder wie Werdum und Big Nog exzellente Bodenkämpfer sind!?

Wenn Fedor irgendwo Schwächen hat, ist es höchstens bei der Beinarbeit (Kicks), wobei ich das nicht als Schwäche sehe. Ansonsten ist er das Multitallent schlechthin!

Ich denke wenn Fedor geschlagen wird, wirds wohl so wie gegen Fujita sein. Unter Umständen ein lucky Punch, der die Siegesserie von Fjodor beenden wird. (was ich als Fedor-Fan nadierlich nicht hoffen will)! Wenns blöd läuft, wirds ein Cut sein der zum Kampfabbruch führt, da Fedor irgendwie Cut-anfällig zu sein scheint! (wie jüngst gegen Matt Lindland).

Mein Tipp daher: der mögliche Gegner der Fedor gefährlich wird, ist ein Striker/Stand-up-Fighter!
Allerdingens wüßte ich jetzt nicht wirklich wer das sein könnte? Was meint ihr, wird er geschlagen werden oder bleibt er ungeschlagen? Könnte z.B. ein Melvin Manhoef oder ein Napao Fedor schlagen?

Grüsse
Melvin Manhoef ist nicht in seiner Gewichtsklasse deshalb glaube ich nicht das sie je kämpfen werden.Napao ist gut aber wir müssen auch sehen wie er gegen Randy aussehen wird.Er hat bis jetzt gegen die besten gekämpft und sie alle gewonnen,wenn Napao Randy gewinnt wäre er für mich der erste den ich sehen will gegen Fedor.Aber ich bin mir ziemlich sicher das Fedor in der UFC gute Chancen hat er hat das beste Ground and Pound und mit Ellbogen einsatz wird es noch effektiver nutzen.Der einzige Nachteil in der UFC wird Fedor haben weill Ellbogen sehr schnell Cuts hervorbringen.Ich glaube nur jemand der ein Multitalent ist wird Fedor schlagen können die gibt es aber nicht.Mirko ist zu einseitig nur Stand Up Nog hat sich sehr verbessert im Stand aber die haben schon 2 mal gekämpft (2 mal gewann Fedor).Deshalb bin ich gespannt wie der Kampf Napao-Randy verläuft und dann werden wir sehen.
Alt 08-08-2007, 09:28
Benutzerbild von Rocco S.
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 08.09.2005
Standard

Ein Kampf gegen den Sieger aus Randy vs. Napao wäre doch nett. Oder ein Minotauro-Fedor-Revival. Aber bestimmt bekommt auch Fedor erstmal einen "Aufbaugegner".
Alt 08-08-2007, 09:52
Benutzerbild von Rossonero
Kampfkunst: Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 07.12.2002
Standard

Zitat:
Zitat von SIT-MMA Beitrag anzeigen
Ein fitter Josh Barnett hat sicherlich die größten Chancen ihn zu schlagen.
Alt 08-08-2007, 09:52
Benutzerbild von chivas
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 09.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
Ein Kampf gegen den Sieger aus Randy vs. Napao wäre doch nett.(...) Aber bestimmt bekommt auch Fedor erstmal einen "Aufbaugegner".
soviel ich weiß, ist Fedor noch nicht bei der UFC unter vertrag!?
Alt 08-08-2007, 10:09
Kampfkunst: MMA, Thaiboxen

Registrierungsdatum: 24.11.2005
Standard

So, ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage "so unbesiegbar wie alle tun ist Fedor auch nicht"

Aber jetzt mal ehrlich, gegen welche guten Leute hat Fedor in den letzen zwei Jahren gekämpft?

Lindland - kämpft normalerweise im Mittelgewicht
Zuluzinho - wurde sogar von Butterbean submittet (!!)
Hunt - beeindruckender Standup-Kämpfer, am Boden allerdings sehr limitiert (Barnett submittet ihn in unter 2 min)
Coleman - wie alt ist der Mann? Ü40. War mal eine Instanz, hat sich aber nicht weiterentwickelt. Sicher kein Top 5 Kämpfer.

Seit seiner Hand Op hat Fedor gegen keinen Top 5 Mann gekämpft, und, mal ehrlich, auch wenn er immer Ruck Zuck submittet hat, Hunt hat ihn im Americana gehabt und Lindland verpasst ihm einen Cut...

Fedor ist ein super symphatischer Kämpfer und vorallem zurecht momentan #1 aber für diese Glorifizierung von Kämpfern bin ich nicht.

Imo gibt es noch genügend Kämpfe für Fedor:

Barnett, Randy, Gonzaga, Vera (warum nicht), Minotauro (geile Schlacht), Cro Cop, etc.

Lg
Alt 08-08-2007, 10:21
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 07.03.2006
Standard

^Ja weil Nogueira und Crocop zu besiegen so einfach ist oder?
Alt 08-08-2007, 11:23
Benutzerbild von pYr0
Kampfkunst: Powerlifting & BB

Registrierungsdatum: 02.07.2006
Standard

Shogun vs Fedor wäre ein absolut geiler Kampf den Shogun gewinnen könnte wenn die Beiden in der gleichen Gewichtsklasse wären..
Alt 08-08-2007, 13:16
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mutter Beitrag anzeigen
So, ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage "so unbesiegbar wie alle tun ist Fedor auch nicht"

Aber jetzt mal ehrlich, gegen welche guten Leute hat Fedor in den letzen zwei Jahren gekämpft?

Lindland - kämpft normalerweise im Mittelgewicht
Zuluzinho - wurde sogar von Butterbean submittet (!!)
Hunt - beeindruckender Standup-Kämpfer, am Boden allerdings sehr limitiert (Barnett submittet ihn in unter 2 min)
Coleman - wie alt ist der Mann? Ü40. War mal eine Instanz, hat sich aber nicht weiterentwickelt. Sicher kein Top 5 Kämpfer.

Seit seiner Hand Op hat Fedor gegen keinen Top 5 Mann gekämpft, und, mal ehrlich, auch wenn er immer Ruck Zuck submittet hat, Hunt hat ihn im Americana gehabt und Lindland verpasst ihm einen Cut...

Fedor ist ein super symphatischer Kämpfer und vorallem zurecht momentan #1 aber für diese Glorifizierung von Kämpfern bin ich nicht.

Imo gibt es noch genügend Kämpfe für Fedor:

Barnett, Randy, Gonzaga, Vera (warum nicht), Minotauro (geile Schlacht), Cro Cop, etc.

Lg
In den letzen 2 Jahren hat er gegen die genanten von dir gekämpft und Mirko Cro cop und Koksaka.Wir bewerten aber nicht die kämpfe die du hier gesagt hasst sondern auch die 2 Kämpfe die er klar gegen Nog dominierte.Gegen Heath Herring der damals noch sehr gut war.Oder gegen Kevin Randleman der immer gefährlich ist und insbesondere nach so einen Body Slam aber Fedor drehte den Spieß um.Natürlich muss er für mich noch gegen den Sieger Randy-Napao kämpfen,aber gegen Barnett muss nicht sein er ist gut aber er hat 3 mal gegen Mirko verloren.Seine einzige stärke ist der Bodenkampf im Stand kan er fast gar nichts deshalb glaube ich nicht das er Fedor gefährlich werden könnte.Vera sehr interessant aber er müsste noch ein paar Kämpfe machen um zu beweisen das er gegen Fedor kämpfen kann.
Alt 08-08-2007, 13:23
Benutzerbild von SIT-MMA
Kampfkunst: SIT-Vale Tudo, Grappling,MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2003
Standard

Werdum, Barnett, Couture, Conzaga, Vera, Monson, CroCop, Nogueira, Kharitonov (den ich noch nicht abgeschrieben habe) wären alles interessante Kämpfe.

Wahrscheinlich ists jemand den wir noch gar nicht auf der Liste haben
womöglich Dan Henderson

Grüsse
Alt 08-08-2007, 13:25
Benutzerbild von snowtear
Moderator
Kampfkunst: Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.07.2004
Standard

... ist Arlovski eigentlich noch unter Vertrag?

Grüße, Oliver
Alt 08-08-2007, 13:26
Benutzerbild von mauricio shogun
Kampfkunst: muay thai/boxen

Registrierungsdatum: 11.04.2006
Standard

@pyr0
darüber hab ich auch schon nachgedacht. beide könnten sicxh ja bei ca. 97 kg treffen und dann kämpfen.
aber obwohl es manche vllt. nicht hören wollen, denke ich dass shoguns größte schwäche sein standup ist

ansonsten würde ich mal abwarten ob napao wirklich sooo gut ist.gegen welche topgegner hat er denn außer mirko gewonnen?werdum hat ihn auf jeden fall mal besiegt...uach wenn das zu beginn seiner karriere war.also mal abwarten bei napao; wenn er sich jedoch als wirklich so gut erweisen sollte und konstant gute leitung bringt, dann sollte er gg fedor ran, denn napao hat auf jeden fall die körperlichen und technischen voraussetzungen als top hw

wenn mirko wieder fit ist und endlich mal richtig vorbereitet und motiviert ist, kann er von mir aus gg fedor antreten, denn ein guter striker ist am gefährlichsten für ihn
Alt 08-08-2007, 13:49
Benutzerbild von Rocco S.
Kampfkunst: Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 08.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von mauricio shogun Beitrag anzeigen
@pyr0
werdum hat ihn auf jeden fall mal besiegt...uach wenn das zu beginn seiner karriere war.
Werdum ist ja nun auch nicht gerade eine Pfeiffe...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht