|
| ||||
| ||||
| Hola Chavales @Triple- M Abgemachte Kämpfe sind solche, bei dem man schon vorher abmacht wer wem die Snauze polieret und am Schluss siegreich aus diesem Kampf kommt. Also gekaufte Siege! Um solche Gerüchte zu vermeiden, werden diese herauforderungs Kämpfe immer brutal enden, da man einen eindeutigen Sieg sucht. Hasta Luego Pai lee
__________________ Im Land der Blinden ist der Einäugige König! www.pwka.ch www.maap.ch www.sanda-open.ch |
|
| |||
| |||
| Danke PAI LEE! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
, auch auf den Boden geht es manchmal, gerade bei Leuten die es können.So richtig Geschickt wirkt das was der Karateka da tut allerdings nicht, fast so als wäre er von der Strategie "Greifen und zu Boden bringen" überrascht. Er ist von Anfang an in der Defensive, keine Aktionen die den Gegner in Bedrängniss bringen oder zumindest beschäftigen. Alles sehr passiv, er wartet halt was der andere denn so mit ihm machen will... ![]() Trotzdem, mit dem "Selbst schuld" hast du recht. Hat ihn ja keiner gezwungen da hin zu gehen. |
|
| ||||
| ||||
| eben. Sieht mir aus als wäre er kein bisschen vorbereitet gewesen, dass der BJJ'ler was natürlich klar ist, sofort versucht ihn zu Boden zu bringen. Hätte er sich dagegen wehren können, hätte der Kampf zumindest länger dauern können ![]() |
|
| |||
| |||
| Hätte ja auch das supereffektive WT-Anti-Grappling trainieren können ... ![]() |
|
| |||
| |||
| Auf der Seite Mcdojo.com kann man noch so ein kleines Filmchen bewundern wo ein Vale Tudo Held diesmal irgendeiner Figur im Kung Fu Anzug die Knochen bricht. Auch hier wieder Gelenke bersten, ein Schrei. Ich denke es ist ein Zeichen der Zeit, auch dieser Vale Tudo Ultra Brutalo Hype. In einer Zeit wo Eroberungskriege "Polizeieinsätze gegen den Terror" tituliert werden, ist es scheinbar wieder en Vouge zu verstümmeln und schwer zu verletzen. Auch unsere russischen Freunde sprechen von "Befriedungsaktionen" (Putin heute), wenn in Tschetschenien mordernd und vergewaltigend mal wieder ein paar Dörfer von den ach so tollen "Eliteeinheiten" plattgemacht werden. Schöne neue Welt. Du musst dem Kind nur einen anderen Namen geben, schon wird alles gut Vale Tudo - Ist ja nur ein "sportlicher Wettkampf" unter "Männern". Wer weiss, wie filigran und komplex ein Ellenbogengelenk ist, weiss das jene arme Sau von Karateka nicht mit einer "restitutio ad integrum", einer völligen Wiederherstellung zu rechnen hat. Und wofür? Weiter, höher, schneller, besser, härter, brutaler? |
|
| |||
| |||
| Hallo Zu kämpfen, bis die Knochen brechen, finde ich einfach nur pervers. Knochenbrüche sind dabei wohl noch die harmlosesten Blessuren. Gibt ja auch solche, die sich lieber gleich zu Tode prügeln. @boardmoderator wo bleibt hier die Zensur? Bestimmte Worte werden hier feinsäuberlich zensiert, Beiträge geschlossen, Personen werden verwarnt, weil sie offen über Gewalt schreiben. Aber Videos, wo einer dem anderen den Arm absichtlich bricht, kann sich hier wohl jeder reinziehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hola Chavales @baer Ach hören wir doch auf mit der Hexenjagt! Wir sind hier im Vale Tudo Forum und das ist nun mal Vale Tudo und sonst nichts anderes. Hasta Luego Pai Lee
__________________ Im Land der Blinden ist der Einäugige König! www.pwka.ch www.maap.ch www.sanda-open.ch |
|
| ||||
| ||||
| Och kommt, nun habt euch nicht so. Wenn ich um 14.00 Nachrichten anmache seh ich 20 vergaste und durch Kopfschüsse gekillte Geiselnehmer. Der Karateka ist freiwillig dahin und hätte wissen müssen, wie's am Boden zugeht. Wenn er nicht abklopft isser selber schuld. Jetzt zu sagen das sei besonders brutal oder pervers is doch Heuchelei.. niemand hat ihn gezwungen, mitzumachen, und so schlimm isses auch nich mal nen Arm brechen zu sehen. Werdet schon keine bösen Alpträume kriegen.
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| |||
| |||
| hi an alle @all das ihr teilweise vale tudo als so extrem brutal anschaut, hat in erster linie damit zu tun, dass die meisten kampfkünstler ihre kunst nur noch für die esoterik benötigen. echter kampf tut weh und ist enorm brutal. leider vergessen dies die meisten. die vale tudo leute üben ihre kunst (?) eben auf diese art und weise. na und? muss ja niemand hinhalten. persönlich gefällt sie mir auch nicht so, finde das rumgekrabbel am boden einfach idiotisch... scheint jedoch trotzdem bei den meisten zu funktionieren. ![]() kampfkünste bestehen sicher nicht nur aus prügeln, aber ein wichtiger aspekt ist das kämpfen. all die techniken zb augen ausstechen, knie durchtreten, unterste rippen ins herz schlagen usw. sind da zum überleben bei einem ernstkampf. wer als gegner jemanden hat, der keine skrupel hat einem den arm zu brechen.... wofür soll man so eine person schonen und sich auf was auch immer für einen richtigen weg berufen? dann bricht man ihm eben das knie, den kiefer usw. er will so kämpfen ok, dann aber beide. bin selber kein vertreter von "ich hau dich einfach runter", doch den blick für die realität sollte nicht verloren gehen. so tolle ideen wie, ich packe seinen arm und hebel ihr ganz einfach ... das funktioniert selten. kurzerhand brechen ist einfach und effektiver, vom gesetz her ... das kommt später.... zuerst kommt die eigene gesundheit bzw. das eigene leben. um das gesetz kümmern sich die anwälte. hart aber wahr... ![]() viele grüsse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das ich davon Albträume kriege, meinte ich damit auch nicht. Ich versuchs einfach nochmal: Du sagst deinen Kindern ja auch nicht, hey seht euch das an, hier sind 20 Geiselnehmer mit Kopfschuss. Das müsst ihr unbedingt sehen. Oder? |
|
| ||||
| ||||
| Tja, und ich denke nicht hier sind viele Kinder. 1. Das hier ist das Vale-Tudo Forum.. die Leute die hier lesen sollten wissen was passieren kann. 2. Das hier ist eine KAMPFKunst-ForenPlattform. Die Leute die hier im allgemeinen lesen, sollte wissen, was Kämpfen für Folgen hat... und wenn man lieber glaubt, bei KungFu & Co. ginge es nur um schön Bahnen laufen sollte man sich den Film vielleicht noch ein paar mal anschaun!
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| Was ist denn das hier??? Der Karateka hat klar gewusst auf was er sich einlässt und hat einfach zuz spät abgeklatscht...sein Problem. Daraus jetzt ne Zensurdiskussion zu machen ist absoluter Kappes. Grüsse, Joachim |
|
| |||
| |||
| Ich behaupte einfach einmal, dass 60 Prozent der Leser des Vale Tudo Forums, keine Ahnung haben um was es hier eigentlich geht. Geschweige denn wissen was Kämpfen für Folgen haben kann. Du liest in den "Neuen Beiträgen" den schlagenden Titel: "das müsst ihr sehen", schon bin ich drin und schau mir den Beitrag an. Das der Beitrag im Vale Tudo-Bereich ist, nehme ich gar nicht wahr. Ich glaube kaum, dass jeder hier auf dem Board nur die Beiträge über seine Kampfkunst oder seinen Kampfsport liest. Jeder hat hier freien Zugriff und kann sich anschauen, was er will. Egal ob Fachmann oder Laie. |
|
| ||||
| ||||
| Ja und? Wenn ich über die Strasse laufe und die Mutti vor mir wird überfahren...wer macht denn da die Zensur? Also hier ist diese Diskussion Dummfug. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|