|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| @ hu quan: Bruce wäre stolz auf dich ![]() @ stagediver: Top Erklärung, vielen Dank, werd ich alles ausprobieren! |
|
| |||
| |||
| Du meinst das jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du schlägst, willst Du dann auch (vom Kopf her!) hart treffen? Oder willst Du (vom Kopf her!) besonders schnell sein? Oder beides? |
|
| |||
| |||
| Hast du ein Mal versucht die Übungen vor dem Spiegel zu machen? Shadowboxing? Hat bei mir recht geholfen... fängst langsam an deine Kombinationen zu machen und wirst immer schneller und schneller... dann kommt es von alleine. Hat mir geholfen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Schön dass auch jemand mal über den Tellerrand blickt... ![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Ich sehe das Problem gar nicht. Da betreibt jemand seit ein par Wochen Sparring mit Schlägen+Tritten und ist entsprechend überfordert. Vollkommen normal und wird mit der Zeit auch besser, wenn man es häufig macht und genau das ist der beste Tipp dazu. Häufig und kontinuierlich! Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Ja ich war echt überrascht hier! Wusste ja, dass beim JJ Atemi eher eines von vielen ist, aber dachte eigentlich schon, dass ich schon so paar grundegende Basics drauf hätte ![]() Und zu meinem Vorredner...klar gibt sich das von selbst, hab aber Bock, zuhause zu üben, und komme mit den Tipps aus dem Thread hier ziemlich gut klar, also Leute, Danke nochmal! |
|
| |||
| |||
| Ok Jungs, also letzte Frage. Ich hab jetzt ziemlich viel geübt und glaub dass es schön langsam in die richtige Richtung gehen könnte (ja, ist mir schon klar, dass es mehr als 1 Woche braucht, aber anfangen muss man ja mal Ich frage mich also, wenn der Schlag aus einer entspannten Schulter möglichst gerade quasi wie an der Schnur gezogen kommt und die volle Anspannung erst kurz vorm Impact erfolgt, dann liegt der Vorteil klar darin, dass der Gegner ihn nicht kommen sieht.... Von der Kraftentwicklung und Trefferwirkung ist er aber einem Schlag, der maximale Anspannung von Anfang an beinhaltet unterlegen? Oder sehe ich da was falsch. Ich will damit sagen, im Sparring etc sollte telegraphieren natürlich vermieden werden, will ich aber (nur so als Beispiel) meinem Kollegen einen möglichst fiesen blauen Fleck auf den Oberarm verpassen , dann denke ich, volle Anspannung (und oder auch Ausholen, also leichte Rückwärtsbewegung mit der Schlaghand) wäre von Vorteil? Oder habe ich da was falsch verstanden???Danke schonmal, Grüße, Romario |
|
| |||
| |||
| Da hast du unter Umständen schon recht, allerdings bringt dir die ganze Wucht einer Ausholbewegung halt nicht wirklich viel, wenn dein Gegner den Schlag schon nen halbe Stunde vorher kommen sieht und ihm problemlos ausweichen kann. Dann geht nämlich die ganze Wucht einfach verloren und das einzige was du damit erreichen wirst, ist das DU schneller müde bzw. erschöpft bist! Und außerdem geht es beim Striking ja nicht zwingend darum, den Gegner mit dem ersten Schlag auszuknocken, sondern ihn entweder zu dominieren und über die Punkte zu besiegen oder ihn so zu bearbeiten, dass man irgendwann später den entscheidenden Schlag landen kann, SOFERN sich die Gelegenheit ergibt! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |