Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-05-2005, 12:09
Benutzerbild von wildcat
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu, Luta Livre, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Thumbs up

Zitat:
Zitat von lutador
@PolischPower
@all

Hallo Jan,

ich glaube auch, dass Du nicht der Einzige bist, der den Kampf von mir und Franco DeLeonardis als langweilig empfunden hat. Für das Publikum war das in diesem Fall kein wirklicher Leckerbissen. Es war aus meiner Sicht ein ausgeglichener Kampf, der von beiden sehr auf Sicherheit geführt wurde. Daher wollte auch keiner so richtig was riskieren, da jeder wahrscheinlich wusste, dass ein kleiner Fehler schwer bestraft wird. Ich selbst hatte gehofft, im Stand ein paar Dinge anzubringen, habe dann aber keinen richtigen Eingang gefunden. Franco hatte im Stand eine gute Aktion, als er mir einmal beinahe in den Rücken gekommen ist.
Als es dann zu Boden ging (ich hatte gehofft, ihn aus der geschlossenen Guard unter Druck zu setzen) setzte sich das Spiel fort. Ich versuchte etwas anzubringen, Franco verteidigte sehr gut. Als ich versuchte die Guard zu lockern reagierte Franco jedes Mal sehr schnell und stand blitzartig nach hinten auf. Daher arbeitete ich zu einem Großteil aus der geschlossenen Guard, wobei ich hauptsächlich versuchte zumindest mal einen Arm zu isolieren und zu kontrollieren. Franco gab mir allerdings nicht die Gelegenheit dazu. Zwischenzeitlich gab es einige Zurufe er würde nur mauern, was ich allerdings für kompletten bull.... halte! Er hat in diesem Fall nur das Richtige gemacht und abgewartet. Zumal er vorher versucht hatte aktiv die Guard zu passieren und dies nicht so recht gelungen war.

Vielleicht wird sich der ein oder andere fragen, warum ich nicht versucht habe, mehr aus der offenen Guard zu kämpfen. Das hätte ich natürlich gerne gemacht, sofern ich zumindest die Kontrolle von einem Arm gehabt hätte. Aber ohne diese Kontrolle hat es einfach keinen Sinn gemacht. Das Resultat hatte ich bereits vorher schon gesehen, nachdem ich meine Guard etwas gelockert hatte, Franco aufgestanden war und ich dann am Boden liegend aus der offenen Guard verteidigen musste.
Gegen Ende des Kampfes konnte ich zwei kleine Fehler ausnutzen, wobei ich einmal fast einen Armhebel anbringen konnte (allerdings beging ich meinerseits einen Fehler und behielt nicht mit beiden Händen die Kontrolle, somit konnte Franco den Arm rausziehen). Zum Schluss arbeitete ich mich in eine reverse Triangle, die ich aber nicht rechtzeitig richtig eng machen konnte.

Jan, ich denke Du bist mit deinem Urteil ein wenig zu vorschnell. Ich glaube nicht, dass Du vorher andere Kämpfe von mir und Franco gesehen hast und scherst jetzt erst mal alles über einen Kamm. Und was soll das mit den Stars? Ich fühle mich damit zumindest nicht angesprochen. Ich fand es sehr nett, dass mir die Gelegenheit gegeben wurde einen Superkampf zu machen. Das der Kampf sich dann für das Publikum als langweilig entpuppte tut mir wirklich leid, kommt aber in den besten Familien vor. Ich betreibe den Sport jetzt noch nicht so lange (ca. 4 Jahre), habe aber meiner Meinung nach bereits ein respektables Niveau erreicht. Und ich habe bereits auf vielen Turnieren meine Fähigkeiten unter Beweis gestellt (nicht nur in Deutschland!).

Zu deinen anderen Einwänden möchte ich nur sagen, dass Du vieles vielleicht einmal etwas differenzierter betrachten und nicht alles gleich mit den Top-Fightern aus z.B. USA vergleichen solltest.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es für mich eine interessante Erfahrung war gegen Franco zu kämpfen. Er wird auf jeden Fall seinem Ruf als exzellentem Kämpfer gerecht. Ich kam an diesem Tag überhaupt nicht mit seiner Art zu Kämpfen (diszipliniert und konsequent) zurecht. Generell liegen mir glaube ich auch eher die etwas schwereren Brocken, wo ich meine Gelenkigkeit etwas besser ausspielen kann.
Das Turnier hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen! Die wichtigen Verbesserungsvorschläge wurde ja bereits angesprochen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man anfangs einige Sachen nicht ganz so gut macht. Das macht aber gar nichts, denn ich bin mir sicher, dass beim nächsten Mal viele Sachen verbessert werden.

Viele Grüße

Christoph

Hi Christoph,
sicher war der Kampf nicht wirklich spannend für manche Zuschauer, aber langweilig fand ich ihn nicht!!! Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert!! Und ihr habt euch wenigstens respektiert und seid fair geblieben , was anscheinend nicht bei allen so der Fall war. Von daher ist es doch super, dass man die ganze Sache sportlich sieht und nicht irgendwelche dummen Streitigkeiten anzettelt

Lieber Gruß Caro
Werbung
Alt 30-05-2005, 12:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 30.05.2005
Standard

Hallo Christoph
Danke für Antwort. Ich wollte dich persönlich nicht angreifen. Ich weiß vom einigen kollegen (z. B aus Gniezno) die mit dir gekämpt haben daß du gute kämpfer und sehr nette mensch bist. Wie ich aber schon gesagt habe dein kampf beim Matec war wirklich langweilich. Daine Gründe hast du uns geschrieben und damit hat sich diese thema erledigt. Ich hoffe nächste mal wird besser und du gewinnst Was ich dir auch wünsche ! Was ich aber lächerlich finde und als "stars" nenne sind einige leute von SB Vale Tudo Team. Wenn man sagt daß man unter Machados und Gracie treniert muß man gewisse nieveau haben !!!! Sagen kann ich auch viel. Wenn die jungs wirklich instruktor von Gracie Schule haben dann stimmt was nicht. Was ich gehört habe spricht sich das im Saarland rum das der trainer regelmäßig in USA (Gracie , Machado)traniert. Wann und mit wem hat diese held am Samstag gekämpft ? Ich bin nur für besuch hier aber wenn ich so ein quatsch höre wird mir schlecht. Man hat bei kämpfer von Luxemburg oder Tajfun LL wie auch bei anderen gesehen das die etwas drauf haben. Bei SB Vale tudo leider nicht. Ich finde solche marketing politik wirklich schlecht. Vielleicht wir nächstes Jahr besser und Vale Tudo Jungs aus SB können uns richtige Grapling zeigen.
Grüße
Jan
Google Bookmark this Post!
Alt 30-05-2005, 12:18
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

du kannst ja nächstes jahr mit deinem team aus polen teilnehmen. waere doch cool.
Alt 30-05-2005, 17:05
Benutzerbild von Ortega
Kampfkunst: 777 TIGERSTYLE JIUJITSU

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard

Also im Submissao 2 in Karlsruhe haben Christoph & ich erfolgreich gegen polnische Kämpfer gefightet. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ?
Man kann halt nicht immer perfekt kämpfen. Ja, für die Zuschauer tut es mir echt Leid!! Aber man kämpft halt nicht für die Zuschauer. Ich kann doch nicht irgendwelche Techniken versuchen, damit den Zuschauer nicht langweilig wird.

Christoph hat den Kampf wirklich gut beschrieben. Es gab einen Kampf, leider hat der in einer anderen Dimension stattgefunden. Kann mir gut vorstellen daß es für die meisten nicht erkennbar war !!

Christoph nochmal Danke, es war echt cool mit Dir zu kämpfen. Du wirst Deinen Ruf als exzellentem Kämpfer gerecht, die letzte Aktion kam sehr gut . Ich denke sehr viel über den Kampf nach & werde daraus einiges lernen. .

Ich glaube MATEC & Co werden sich Mühe geben die Fehler dieser Veranstaltung bei der Nächsten auszubügeln. Das der Wille da ist, davon konnte sich ja JEDER überzeugen.

@ Blechkuppel
Also ich hab das ganze ja nicht richtig mitbekommen, aber für mich ist das echt alles lächerlich. Das ganze ging nicht mal 20 sec. Henry und Armin kennen sich doch!! Die sind alt genug um sowas alleine zu Regeln. Die brauche Dich echt nicht !

Geändert von Ortega (30-05-2005 um 17:41 Uhr).
Alt 30-05-2005, 17:09
Benutzerbild von Ortega
Kampfkunst: 777 TIGERSTYLE JIUJITSU

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Blechbuckel
Ich war da.......
Ja, ja man muss aus einer Mücke keinen Elefant machen aber Meinungen und Tatsachen sollte man schon nennen dürfen und kontrovers ohne persönliche Beleidigungen diskutieren können.
Ja finde ich auch, aber leider machst Du aus deiner Meinung Tatsachen.
Alt 30-05-2005, 17:17
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Talking

Zitat:
Zitat von Ortega
@ marq
Also im Submissao 2 in Karlsruhe haben Christoph & ich erfolgreich gegen polnische Kämpfer gefightet. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ??
Weiss ich doch . Wenn er meint es war schlechtes Niveau, dann kann er ja vorführen selber vorführen, wie es besser geht! Das meinte ich.
Alt 30-05-2005, 18:06
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Meinen Respekt an alle Kämpfer! Ich finde es gut, dass es derartige Veranstaltungen in Deutschland gibt. Falls es jemanden interessiert: am kommenden Wochenende findet in Berlin der 4. Preussen Cup statt (siehe "Termine-Forum"), Submission Grappling ohne Punkte. U.a. werden auch hier ein Alliance BJJ Team und ein IMAG e.V. Team dabei sein

Grüsse

Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/
Alt 30-05-2005, 19:49
Benutzerbild von Django-1
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vale Tudo

Registrierungsdatum: 21.12.2004
Standard

Mein Glückwunsch an die Jungs vom Taifun LL.....
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht