Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts Diskussionen zum Thema Free Fight, MMA, Mix Fight und Vale Tudo sowie zu Videoclips und Events wie z.B. UFC, Pride u.ä.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-12-2016, 13:48
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ, Muay Thai, Judo

Registrierungsdatum: 02.09.2013
Standard

Zitat:
Zitat von kelte Beitrag anzeigen
Die meisten Namen suggerieren osteuropäische oder arabische Wurzeln - und damit einen patriarchalischen Kulturkreis, der für seinen Männlichkeitswahn berüchtigt ist. Auch das ist in meinen Augen ein Indiz für meine Theorie, dass nicht die Technik, der Sport, sondern das Testosteron die Leute zum MMA treibt.
Also haben Osteuropäer und Araber einen höheren Testosteronspiegel? Gibt es da Studien zu?
Werbung
Alt 19-12-2016, 13:50
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: Hilti BJJ IMAG Berlin e.V.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Und wieso ist dann der Sport in Japan und den USA (die ja aus Europäern....) so verbreitet und akzeptiert?

HILTI BJJ Berlin
https://www.facebook.com/hiltiberlin

http://www.jkdberlin.de
Google Bookmark this Post!
Alt 19-12-2016, 14:47
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Zitat:
Aber von Leuten, von denen ich in meinem Stadtteil weiß, dass sie Kampfsport / MMA betreiben, sind 90% die klassischen "Problemfälle". Schläger. Üble Typen.

Und wenn man MMA jetzt verbietet (so wie von Dir in der Vergangenheit mehrfach gefordert) gehen die ganzen üblen Typen dann in einen Häkelkurs und sind lieb zu alten Damen?
Alt 19-12-2016, 16:24
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Moderator
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Zitat:
Die meisten Namen suggerieren osteuropäische oder arabische Wurzeln - und damit einen patriarchalischen Kulturkreis, der für seinen Männlichkeitswahn berüchtigt ist. Auch das ist in meinen Augen ein Indiz für meine Theorie, dass nicht die Technik, der Sport, sondern das Testosteron die Leute zum MMA treibt.
Erst gegen Rassismus und dann doch wieder nur der alte Gesang. Ich kann vom Namen eines Menschen nicht auf seine Einstellung gegenüber Frauen oder sein Männlichkeitsbild schließen, noch wo er geboren und großgeworden ist. Und was die Theorie mit den Hormonen angeht, wird dir jeder Biologe widersprechen. MMA ist ein Sport, sonst nix. Und deine Kulturtheorie nach Orten macht keinen Sinn. Patriarchen gibt es überall auf dem Planeten, und Menschen bewegen sich auf dessen Oberfläche. Warum ist das so schwer zu akzeptieren? Manche machen sogar Dinge die deinen Vorurteilen entsprechen und andere nicht. Bei We Love MMA treffen sehr unterschiedliche Leute aufeinander. Der Rahmen den die Veranstalter setzen spricht für sich.
Alt 19-12-2016, 17:02
Benutzerbild von Dietrich von Bern
Kampfkunst: 截拳道, มวยไทย, LL

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Blog-Einträge: 17
Standard

Was der Kelte für einen Vergleich zieht ist so, als ob man Hobby-Rennfahrer mit F1-Piloten vergleicht.
"Mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren die doch alle! Ich habe es im Fernsehen gesehen! Todesverachtende Egomanen!"

Man sollte vielleicht mal klarstellen, dass nur ein geringer Teil der Sportler kämpfen gehen, die das trainieren.

An der - in der Öffentlichkeit bekannten - Spitze bleiben dann eben nur die "härtesten der Harten" von einer breiten bunten Masse an Sportlern übrig.

Um das erforderliche Trainingspensum zu schaffen und trotzdem finanziell über die Runden zu kommen ist einiges an Kompromissen nötig.
Der Herr Materla hat wohl nicht die charkterliche Stärke besessen "leicht verdientes Geld" auszuschlagen.

Wichtig ist, dass man aufpasst, mit wem man es privat zu tun hat.
Da kommt man schnell "vom Hölzchen aufs Stöckchen".
Es geht manchmal schneller als man denkt...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht