|
| ||||
| ||||
| Hey Leute , meine Frage ist schlicht und einfach , wie ich im MMA bzw im Bodenkampf einen schwereren und stärkeren Gegner besiegen , oder zu mind eine chance haben kann ?! Bis jetzt habe ich immer gegen Gegner gekämpft , die mir in grösse und Stärke nicht gross überlegen waren , oder sie haben mir halt im Training chancen gelassen ! Also ich bin (14 Jahre alt) 1.72m gross , und 65 Kilo(ca) schwer ! Bein erster Gegner (14 jahre alt , gegen den hab ich allerdings auch relativ gute chancen) 1.81 gross , und 92 Kilo(ca) schwer ! Mein zweiter Gegner (über 18) 1.84 gross , und 87 Kilo schwer ! Wie soll ich gegen diese Leute vorgehen im Bodenkampf , wenn sie mir Körperlich und vor allem Kraft,äßig überlegen sind ! Bei dem 14 jährigen habe ich 50% der fights gewonnen , also relativ ausgeglichen ! Gegen den 18 Jährigen habe ich heute das erste mal gefightet und nur kleine chancen gehabt! Danke schon einmal im vorraus ! MFG RAMON
__________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! http://www.budofreunde.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Durch Technik. |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber bei so nem Gewichtsunterschied sehe ich nur ne Chance wenn das Trainingsniveau ne gewaltige Differenz aufweist. Wenn die Jungs auch nur annähernd so gut sind wie Du, dann brauchst Du echt Fortuna auf Deiner Seite. Was glaubst Du, warum es Gewichtsklassen gibt?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich würde eher sagen, dass es umgekehrt ausschaut. Am Boden kannst Du mit überlegenen Skills gegen schwerere Gegner IMHO leichter was reißen als im Stand.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ruhe bewaren und auf Fehler setzen. Also ich stehe eher auf der anderen Seite der Nahrungskette (90kg) und wenn ich am Boden erwischt werde, dann meißt durch lässig erarbeitete Techniken aus der Defensive. Nen richtigen Tip kann ich allerdings nicht geben weil ich ja wie gesagt eher immer der Schwere bin ![]()
__________________ Is was, Doc? |
|
| |||
| |||
| Bei mir ists so wie mit Ratte, allerdings hab ich so 98-100kg ![]() Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn der Gegener keinen exorbitanten vorsprung in Sachen technik hat, wird das nix... Hab selbst mal mit einem 120kg Judaoka gerollt, es war kaum möglich, eine Submission zu finishen, selbst wenn ich voll drin war, er war einfach zu stark... Finde es allgemein weniger sinnvoll mit schwereren Partnern zu sparren (egal ob rollen oder Stand), es sind einfach unkompensierbare Nachteile, und du lernst in der Regel nichts dabei, ausser ordentlich Frust schieben... Lg |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich bei den ringern mit einem ringen will, der so 10 kg leichter ist als ich, heisst es meistens "kein bock, bist mir zu schwer..." und die haben komplett recht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
als kleiner und leichter kämpfer gewinnst du nur, wenn ein fähiger auf einen unfähigen trifft. haben beide das gleiche niveau, bekommt der kleinere und leichtere in den hintern getreten. es gibt nicht ohne grund gewichtsklassen. mich kotzt es zwar immer noch tierisch an, dass egal wieviel ich trainiere, gegen gewisse leute einfach niemals land sehen werde, aber so ist es eben (verflucht gerade die natur, die einen nicht hat größer und stärker werden lassen ).
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Du sprichst von Grappling...oder? Denn wer läßt einen 14 Jährigen gegen einen über 20kg schwereren 18 Jährigen einen Freefight machen? ![]() BTW Ich traininere gerne mit schwereren, denn sie machen einem gehörig Druck auch wenn sie nicht so gute Techniker sind. Eine Mischung aus Ruhe und explosiver Schnelligkeit führt durchaus manchmal zu ner Submission bei den Elefanten. Wenn es aber guter Techniker sind, ist bei einem Gewichtsunterschied von über 20kg eigentlich nichts zu machen.
__________________ Sam Fisher |
|
| |||
| |||
| "a good big man is better than a good small man" ( oder so ähnlich )is ja logisch, dass jemand der 120 kg muskelmasse hat und die gleichen skills wie jemand der 80 wiegt denjenigen mit weniger gewicht besiegen wird! die chance für den leichteren besteht darin sich bessere techniken anzueignen. früher dachte ich immer ich könnte jeden leichteren, mit weniger kraft, besiegen bis ich dann mit dem knapp 30 kg leichteren Franco de Leonardis BJJ trainiert habe ![]() chance für mich=null ![]()
__________________ practice what you preach |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Sehe ich auch so. Deswegen schrieb ich auch "trainineren". Wenn dich 130kg in der Seitschärbe (kesagatame) haben ist das für einen 75kg Mann wie mich eine interessante Erfahrung. Ich hab am Anfang immer gejammert und gestöhnt, wenn mir einer Druck auf den Brustkorb gemacht hat. Dann hab ich mich einfach mal bewußt im Training immer unter(!) die Elefanten gelegt und mein Körper hat gelernt damit umzugehen.
__________________ Sam Fisher |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Woa bin Ich froh das es diesen Thread gibt. Ich habe gestern mit zwei leuten gesparrt. Beide wogen ihr 110 Kilo. Einer schwarzgurt Judo der andere JU Jutsu (Traditionell 3. Dan) Ich bin mit meinen 80 kg etwas hinterher mit dem Gewicht ![]() ![]() Ich hatte haende voll zu tun mit Submission Defence. Das ist mir ja auch beidemale gelungen. je 7 Miunten die Runde. Ich hab abgekotzt die ganze Zeit am ruecken zu verbringen. Kein Sweep funktionierte und die Submission attemps aus der Guard haben sie schlichtweg mit ihrem gewicht geloest. Ich fand das ordentlich scheisse und habe es dem Traier gesagt. Die dachten alle einfach das ich auch in der Gewichtsklasse bin. Frust ohne ende, aber wenigstens kein austappen. Dafuer heute zwei ordentliche verletzungen. Sowas hasse ich einfach ![]()
__________________ http://escrima-amsterdam.nlhttp://mmamsterdam.blogspot.com/ http://escrima-amsterdam.blogspot.com Geändert von ivo c. (15-03-2008 um 11:11 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|