Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2008, 14:36
Benutzerbild von Lei Wulong
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Basketball

Registrierungsdatum: 23.11.2007
Standard

Bin keinTrainer aber meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall eine Grenze geben. 16 Jahre ist ok.
Finds nicht richtig jüngere so einen "harten" KS betreiben zu lassen.
Die verwechseln dann meist ihre Probleme im Leben mit dem Training
Quicklinks
Alt 25-04-2008, 14:42
tommygun51
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von MARIO STAPEL Beitrag anzeigen
also ich finde MMA für kinder gut

... allerdings nur im training. ich halte garnichts von
MMA wettkampfen für kids. genauso wenig wie von boxen oder
kickboxen etc. für kids.... vollkontakt sollte es erst ab dem
jugendalter geben.
find ich auch
Alt 25-04-2008, 14:45
Benutzerbild von SIT-MMA
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SIT-Vale Tudo, Grappling,MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2003
Standard

ich finde (eingeschränktes) MMA-Training für Kids absolut ok, wobei ich mich von Wettkämpfen für Kids in dieser Richtung doch distanziere. Allerdings brauchts einen guten und verantwortungsbewussten Lehrer dazu!

*eingeschränktes Training: man muss den Kids ja keine Stompkicks und Knie sowie Ellenbogen zum Kompf und/oder böse Slamms beibringen! Heelhook und dergleichen halte ich bei Kids auch eher für überflüssig!

Den Kids aber richtiges Treten und Boxen sowie verschiedene Wurftechniken und Bodentechniken beizubringen ist meiner Meinung nach unbedenklich (sofern der Trainer auch eine gewisse Vorbildfunktion erfüllt und den Kids Kontrolle und Verantwortung beibringt - was u.a. auch spielerisch machbar ist).

Fazit: (eingeschränktes) MMA für Kids - ja!

Bedingung: erfahrener Trainer!

Grüsse
Alt 25-04-2008, 14:55
tommygun51
Gast
Kampfkunst:

Standard

RAMON DEKKERS(also der hier am board) hat doch auch schon mma fights gemacht so viel ich weiß und der is doch auch recht jung
Alt 25-04-2008, 15:09

Standard

er ist 14. Sein Verstand mag wohl weit genug sein(das schliesse ich jetzt aus seinen Texten die er hier im Forum verfasst). Jedoch gibt es zu viele Kiddies die eben nicht so weit von ihrem Denken her sind und da kann das zu Problemen führen. Der Trainer kann noch so gut sein und ihm mag vielleicht auch nichts auffallen und dann hört er das sein Schüler, von dem er es nieeeee gedacht hätte, jemand anderen verdroschen hat. Freundeskreis ist sehr wichtig! Und jetzt die ganzen Handy vids von Prügeleien usw. also mirFallen mehr negative als positive Punkte zu diesem Thema ein.
Mann könnte die jüngeren Schüler die unbedingt free fight etcv. lernen möchten langsam an das Thema heranführen. Sprich Tritte,Schläge zum Gesicht erst ab 16 oder so.
Das wird immer ein schwieriges Thema bleiben...... Es gibt solche und solche
Alt 25-04-2008, 15:15
Benutzerbild von Glupjek
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MT, FF

Registrierungsdatum: 31.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
Der Trainer kann noch so gut sein und ihm mag vielleicht auch nichts auffallen und dann hört er das sein Schüler, von dem er es nieeeee gedacht hätte, jemand anderen verdroschen hat. Freundeskreis ist sehr wichtig! Und jetzt die ganzen Handy vids von Prügeleien usw
Ich denke nicht, dass jemand, der sich eben prügeln will, den Weg eines solchen Trainings auf sich nehmen wird, nur um sich auf dem Schulhof zu schlagen. Das ist ja bei den Erwachsenen auch nicht anders. Die Prolle, die kommen um "die besten Techniken um fett jemande weg zu machen, ey" lernen wollen, halten meist kaum ne Woche durch. Genau so wie die "Ey will auch so machen können wie die bei UFC"-Typen
Und genau so ist es auch bei den Kindern. Wenn sie sich prügeln wollen, tun sie's auch, dafür brauchen sie nicht FreeFight zu trainiern.
Dass trotzdem einmal etwas passiert im Zusammenhang mit einem Kampfsportschüler muss dann auch nicht zwangsläufig darauf zurück zu führen sein, da er's womöglich auch so gemacht hätte.

Und ich denke wenn es darum ginge Kampfsport erst ab dem Alter zu erlauben, in dem man keine Schägereien mehr hat, denn wirds ein Renten-Sport.
Ist leider offenbar keine Alterserscheinung, aus der man rauswächst, somit kommts dann auch auf das selbe 'raus wenn man sie mit 16 anfangen lässt...
Alt 25-04-2008, 16:47

Standard

Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Wenn ein Heranwachsender mit einem vielleicht nicht so optimalen Umfeld heranwächst, inkl, Freunde, färbt es in den meisten Fällen ab. So das ist das eine. Das andere ist, das er ja ohne Probleme ein guter Schüler sowohl in KS und der Schule sein kann sich reinhängt usw. Dieser Junge hat dann mal eine Schlägerei und er kann sich selbst nicht genug einschätzen bzw. weiss in so einer Aktion nicht was seine erlernten Fähigkeiten dem Gegner antun. Danach ist dan das gejammer gross, von wegen es tut mir leid. Es gibt auch ältere denen mann es lieber nicht beibringen sollte, davon mal abgesehn.
Mann kann einzelne Fälle natürlich nicht verallgemeinern aber VK KS sollte nicht zu früh gemacht werden.

Der Trainer hat nicht immer Kontrolle über die Schüler, wenn sie ausserhalb der Kampschule sind.
Alt 25-04-2008, 16:53

Standard

Stell dir mal vor deine Tochter kommt mit ihrem ersten Freund nach hause um ihn vorzustellen. Fragst den Burschen was er so treibt und er sagt, das er mma macht. Als unwissender fragst du nach was das den sei. Er erklärt dir was es ist und dann
Dieser Sport ist leider immer noch nicht angekommen und wird meist sehr düster dargestellt.

Aber jedem das seine
Alt 25-04-2008, 16:57
Benutzerbild von Glupjek

Standard

Ich persönlich denke, dass man im KS training noch am ehesten lernt mit seiner Kraft um zu gehen. Das heisst, du siehst ja an den Pratzen schon, was dein Schlag für eine Wucht hat.
Prügelt sich aber einer das erste Mal irgendwo auf der Strasse oder mit den Nachbarskinder, ist es für mich wahrscheinlicher das irgendwas schief geht, weil er nicht weiss was er tut und nicht weiss wie fest er's tut.
Finde das wäre eher ein Argument dafür.

Ausserdem wird für mich eine KK erst um Vollkontakt, wenn man auch Kontakt mit dem Gegner hat. D.h. solange man kein Sparring und keine Kämpfe macht, ergeben sich doch im training bei den techniken nicht mehr Verletzungsgefahren, oder (Darum gehts doch in deiner Aussage?)

Und wenn's um's Thema schlechter Umgang, komische Erziehung etc geht, denke ich sogar dass ein regelmässiges Training gut wäre, weil die Kinder dadurch eine feste Konstante im Leben haben, auch mal Dampf ablassen können und wie schon gesagt, früh ein gutes Körpergefühl zu bekommen.
Ausserdem lernen sie das miteinander, den respekt vor dem Gegenüber (da Training meistens Teamwork) und vielleicht dient der trainer auch als respektsperson, die in der heutigen Zeit des öfteren fehlen...
Alt 25-04-2008, 16:59
Benutzerbild von Glupjek

Standard

Zitat:
Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
Stell dir mal vor deine Tochter kommt mit ihrem ersten Freund nach hause um ihn vorzustellen. Fragst den Burschen was er so treibt und er sagt, das er mma macht. Als unwissender fragst du nach was das den sei. Er erklärt dir was es ist und dann
Dieser Sport ist leider immer noch nicht angekommen und wird meist sehr düster dargestellt.

Aber jedem das seine
Mal ganz ehrlich, wenn ich eine tochter hätte, und die kommt mit einem Freund nach Hause, dann ist sie definitv kein Kind mehr

Und wenn mir jemand etwas erzählt, dann höre ich zu, und wenns mich interessiert informiere ich mich. Und darunter verstehe ich nicht, Spiegel und Bild-Artikel lesen...
Alt 25-04-2008, 17:30
Benutzerbild von ck-team-trainer
Kampfkunst: Kickboxen, Ho Sin Do

Registrierungsdatum: 03.05.2004
Standard

Hier ein Video dazu

YouTube - Team United MMA Kids 2008

Tja, das sieht nicht schlecht aus. Ich würde mein Kind dort sofort anmelden.

Lg.

www.ckteam.de - Jeden Tag 6 Std Kickboxen für Anfänger & Profis.
Alt 25-04-2008, 17:39

Standard

Und hier ein Video nachdem man sein Kind wieder abmelden möchte

Der schreit wie am Spieß

YouTube - KIDS MMA - Body Knockout - Triumphunited.com

Alt 25-04-2008, 19:39
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ck-team-trainer Beitrag anzeigen
Hier ein Video dazu

YouTube - Team United MMA Kids 2008

Tja, das sieht nicht schlecht aus. Ich würde mein Kind dort sofort anmelden.

Lg.
das is ja suuuuuper.... ganz großes kompliment an die kids
Alt 25-04-2008, 21:05
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
das is ja suuuuuper.... ganz großes kompliment an die kids
Vollste Zustimmung, miskotty ! Nun bin ich auch voll Deiner Meinung. Am Ende entwickeln wir noch sowas wie ne freundschaftliche Beziehung zueinander. Stell Dir vor !
Alt 26-04-2008, 09:55

Standard

Nicht schlecht der Kleine. Es macht Feger die wir erst mit schwarz geübt haben.Auch gute Bodenarbeit !

YouTube - Kids MMA Cage Fight (exhibition)

Es kommt mir so vor als wenn Schläge am Boden nicht erlaubt sind. Also nur normales Ringen. Sieht vernünftig aus.

Schläge zum Kopg sieht man ab und zu im Stand. Ok ist bei der WKA verboten im LK.

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht