Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-04-2008, 10:18
Benutzerbild von gabri
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ/Grappling, BB

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

hab mir das video angekuckt und muss sagen ich bin zutiefst beindruckt, erstmal über die technischen fähigkeiten der kleinen, sowohl im stand und auch am boden, und zweitens über das regelwerk, das ich für kids super finde,
so wie ich das beurteilen kann, sind boxtechniken nur im stand und auch nur zum körper erlaubt, knie und ellenbogentechniken anscheinend komplett verboten sowohl im stand als auch am boden, am boden nur grappling, so solls für kids sein!!!!

desweiteren was mir auch echt sehr gut gefallen hat, sind die standtechniken, sehr viele hi-kicks und fersendrehschläge, sogar eingesprungene fusstechniken (kein wunder, die 2 machen ja neben bjj auch hapkido),
was man ja im profi-mma ja nicht sehr oft sieht (aus offensichtlichen gründen),
aber find ich toll dass die kids diese trotzdem im unterricht üben und auch im wettkampf umsetzen (jaja ich weiss, jetzt spricht der ex-taekwondoin in mir )
ich glaube solch "spektakuläre" techniken sind für kinder echt wichtig, weil diese ja auch am meisten spass machen und einfach cooler aussehen als ein normaler lowkick, auch wenn diese techniken natürlich nicht die effektivsten sind, so glaube ich das hält die kinder, gerade im unterricht, bei laune.

das grappling der beiden war auch vorbildlich, sehr technisch und kontrolliert, keine hauruck-techniken, beinahe schon blue-belt-niveau...

also ich bin begeistert!! so sollte es für kinder aussehen!!!!
Alt 26-04-2008, 11:09
Benutzerbild von Irongriffon
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mixed Martial Arts, DFM (Dwarven Fighting Methods ;-) )

Registrierungsdatum: 05.10.2007
Standard

super

ich werde immer neidisch, wenn ich so bewegliche kids sehe. auf der anderen seite zeigt es doch mal wieder sehr schön, dass man kinder nicht unterschätzen sollte, wenn es um das lernen von komplexen bewegungen geht (auch wenn die in den filmen gezeigten kids wohl alle überdurchschnittlich talentiert waren).
Alt 26-04-2008, 13:19
Benutzerbild von websensei
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 21.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
RAMON DEKKERS(also der hier am board) hat doch auch schon mma fights gemacht so viel ich weiß und der is doch auch recht jung
Der hat doch gerade erst vor ca. nem Jahr mit dem Thaiboxen angefangen und hat dann mit MMA begonnen. Ich glaub nicht, dass der schon gekämpft hat
Alt 26-04-2008, 14:23
tommygun51
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von websensei Beitrag anzeigen
Der hat doch gerade erst vor ca. nem Jahr mit dem Thaiboxen angefangen und hat dann mit MMA begonnen. Ich glaub nicht, dass der schon gekämpft hat
er hat jedenfalls mal geschrieben das er nen mma kampf gemacht hat mit kopf- und schienbeinschutz
Alt 26-04-2008, 15:42
Benutzerbild von crazysource
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: vergiss ES

Registrierungsdatum: 16.02.2002
Standard ...

Zitat:
Zitat von ck-team-trainer Beitrag anzeigen
Und hier ein Video nachdem man sein Kind wieder abmelden möchte

Der schreit wie am Spieß

YouTube - KIDS MMA - Body Knockout - Triumphunited.com
um gottes wilen sind die irre!!!!!!!
wo ist das?
man müsste das vebieten und dei trainer und eltern in den knast stecken-sonst ist dieser sport tot bevor er richtig gelebt hat-wäre schade drum
Alt 26-04-2008, 17:31
tommygun51
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
er hat jedenfalls mal geschrieben das er nen mma kampf gemacht hat mit kopf- und schienbeinschutz
oh mann schlagt mich ich glaub der meinte thaiboxen
Alt 27-04-2008, 20:40
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung, miskotty ! Nun bin ich auch voll Deiner Meinung. Am Ende entwickeln wir noch sowas wie ne freundschaftliche Beziehung zueinander. Stell Dir vor !
so was soll vorkommen und deshalb setz ich noch einen drauf (das buch von charlotte roche is wirklich eklig)

topic: ich glaub es kommt auch bei diesem sport drauf an wie mit den kids trainiert wird. bei den vids sieht man ja die qualitätsspanne von "super" zu "grenzt an misshandlung."
Alt 27-04-2008, 22:24
Benutzerbild von Joe Cool
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: brazilian joe jitsu

Registrierungsdatum: 24.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
bei den vids sieht man ja die qualitätsspanne von "super" zu "grenzt an misshandlung."
word.
Alt 28-04-2008, 23:39
Kampfkunst: Boxen und Krafttraining

Registrierungsdatum: 12.04.2004
Standard

Ich halte nix von MMA für Kinder!
Da MMA ein harter VK-Sport, wie MT und Boxen auch
und sollte ab 18 Jahren zugelassen werden, da man für VK
eine gewisse geistige Reife braucht!
Alt 02-05-2008, 15:35
Benutzerbild von RAMON DEKKERS
Kampfkunst: Muay Thai , MMA

Registrierungsdatum: 26.12.2007
Standard

Zitat:
Du bist schon richtig informiert mit dem MMA Kampf !

Da hier über Kidner oder Jugendliche geredet wird , bin ich hier sicherlich guuuut aufgehoben und kann mal die perspektive eines "kindes" euch näher bringen !

ich habe auch nach einem Regelwerk gekämpft , dass meiner Meinung nach vollkommen für mein alter okay war , ich würde mir (und jtz ohne überheblich klingen zu wollen)oder keinem andere 14 jährigen zutrauen nach UFC oder gar rio hereos Regeln kämpfen zu können ! Im Standkampf kann man ruhig alles erlauben , das finde ich nicht besonders schlimm , aber sobald 3 Glieder auf dem Boden sind (sprich 2 Beine und 1 arm als beispiel) dann sollten andere Regelen herschen , die dann speziell für die altersgruppen angefertigt werden , um auch interessante Kämpfe auf dem Boden zu geniessen und keine sinnlosen schlägerein auf dem Boden !

Was bei Jugendlichen in meinem alter oft vorkommt ( ich hab da gar keine Probleme mit) , dass sie bei einem guten treffer , oder einen Blutenden Nase , vollkommen ausrasten und nur noch um sich schlagen und dann den auf dem Bodenliegenden (nach UFC regelwerk) wirklich "totprügeln" , auch wenn der Ringrichter dann sie auseinandere hält ( hatten wir in der Schule alles bei dem Thema ringen und rauffen schon )

Noch einmal zu dem Regelwerk : bei Jugendlichen unter 16 jahren mit Kopf und schienbeinschutz , es gibt auch schienbeinschoner die wie ein strumpf über gezogen werden und auch Bodentauglich sind ! Kopfschutz ist bei den dünnen handschuhen ein muss , um Cuts und schwerere treffer( woran jüngere schneller schaden bekommen ) zu vermeiden !

Auf dem Boden sind (unter bestimmten umständen , und erfahrenheit der Kämpfer) schläge zum Kopf noch ertragbar , zum Körper finde ich sie auf jeden fall okay ! Knie , tritte auf dem Boden finde ich auch okay ,solange sie nicht zum Kopf gehen , da ist die verletzungsgefahr lange nicht so gross !

i.was vergessen ?!

MFG RAMON
Alt 02-05-2008, 15:38

Standard

Zitat:
Zitat von Branco Cikatic Beitrag anzeigen
Ich halte nix von MMA für Kinder!
Da MMA ein harter VK-Sport, wie MT und Boxen auch
und sollte ab 18 Jahren zugelassen werden, da man für VK
eine gewisse geistige Reife braucht!
Absolut falsch , wie kannst du das sagen , ohne (wovon ich einmal von ausgehe) mit einem Jugendliche darüber geredet zu haben ! Wir Jugendlichen haben genau das gleiche bedürfniss ( und meistens noch stärker als erwachsene) uns mit anderen zu Messen um herauszufinden wer der stärkere nach bestimmten regelwerk ist !

Die Geistige Reife erreicht man meiner Meinung nach mit 14 Jahren ! Ich kann von mir behaupten das ich weiss was gut für mich ist , und was ich besser lassen sollte ! Mit 14 ist man alt genug darüber zu entscheiden " will ich kämpfen" oder " ich warte besser noch 1 oder 2 jahre " !

Manche Leute ( so wie ich auch ) haben keinerlei probleme damit einen auf die Nuss zu bekommen , und können somit auch problemlos mit 14 anfangen !
Alt 02-05-2008, 15:42
Benutzerbild von Harom
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Vale Tudo

Registrierungsdatum: 19.12.2006
Standard

Ich finde strikte Altersbegrenzungen immer bedenklich.

Entwicklungsstandpunkte gelichaltriger Jugendlicher können enorm voneinander abweichen.
Alt 02-05-2008, 16:06

Standard

Zitat:
Zitat von Harom Beitrag anzeigen
Ich finde strikte Altersbegrenzungen immer bedenklich.

Entwicklungsstandpunkte gelichaltriger Jugendlicher können enorm voneinander abweichen.
stimmt , das hatte ich ganz vergessen ! Gerade in meinem alter ist das teilweise ziemlich extrem ! Der eine hat ne Freundin , 1.80 gross , der andere Spielt noch mit Fussballstickern und ist 1.65 gross !

Ich gehör das ein glück nicht zu der Fussballstickersorte wirklich gross bin ich trotzdem nicht
Alt 02-05-2008, 17:18
Benutzerbild von UlkOgan
Kampfkunst: Schere, Stein, Papier

Registrierungsdatum: 10.02.2006
Standard

Zitat:
is ne idee, ne?!
Alt 02-05-2008, 23:16
tommygun51
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
is ne idee, ne?!

wo warst du eigentlich heute?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht